Beiträge von TomXL

ich hoffe die habe eine drauf gemacht, war ja schließlich deren Vorführer. Bei den Unterlagen ist jedenfalls nichts dabei

mir ist bei der letzten Ausfahrt am WE folgendes aufgefallen.

Als ich los fuhr, ist ja noch kalt, wie auch schon das letzte Mal, keine Touch-Funktion. Auf der Rückfahrt hat die Sonne die ganze Zeit auf das Display geschienen und ich bekam dann dauern irgendwelche Quittiertöne auf mein Cardo und dann fing auch noch die Karte von Google Maps an zu zitterten und an sich zu verschieben. Funktionieren wollte es trotzdem nicht. Für mich muss das irgendwie mit der Ausdehnung zu tun haben. Als ich es vor ein paar Wochen bei Honda reklamierte, stand sie ja auch in der Sonne und mit dem berühmten Vorführeffeckt funktionierte es dann plötzlich.

Solange die Ursache für den Ausfall der Touch-Funktion nicht gefunden ist, macht ein reiner Tausch mit der gleiche Hardware wenig Sinn.

habe es vorhin noch einmal versucht, aber ohne Erfolg. Bin danach zu ffh gefahren und ihm mein Problem geschildert. Sind dann raus zu Mopped und was soll ich sagen, der drückt drauf und es funktioniert :confusion-shrug: Mag sein dass es vielleicht daran lag, dass in der Zwischenzeit die Sonne auf das MFD geschienen hat. Er sagte mir, dass das Problem bekannt ist und er jetzt schon seit 3 Monaten auf ein Lösung wartet. Ein Displaytausch, meint er, würde nichts bringen. Sicherheitshalber wurde mein Anliegen im System hinterlegt. Als ich wieder zuhause war, hat es jedenfalls nicht mehr funktioniert, ist ja auch kälter geworden :doh:.

Ich benutze immer die Schalter, aber weil das Thema Touchscreen zur Zeit sehr aktuell ist, habe ich es heute auf meiner Runde ausprobiert. Leider bin ich auch betroffen. Auch bei 9°C keine Reaktion. Werde dann mal am Montag in der Werkstatt anrufen. (SD08, 2021, 3.10)

Wenn du mit niemandem kommunizieren willst, würde sowas vielleicht auch reichen.

Headset

Ich hatte den Vorgänger, bevor ich mir das Cardo Slim JBL eingebaut habe. Gut, hat jetzt keinen HiFi- Sound und die JBL's klingen etwas besser, aber auch nicht soo viel. Die Rauschunterdrückung muss wohl auch ganz gut funktionieren, jedenfalls sagten das die Gesprächspartner, trotz Crosshelm.