Beiträge von Greyboy
-
-
Weil nachgefragt wurde, hier eine Ergänzung:
Die unteren Bügel passen laut GIVI auf die DCT und manuelle Version, die oberen nur auf die Adventure Sports.
-
Hallo liebes Forum!
Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes und vollständiges Givi Set bestehend aus den oberen und unteren Sturzbügeln (TN1178 und TNH1178) inkl. allen Teilen und Schrauben.
Es ist frei von Stürzen und kann abgeholt oder auch gut verpackt verschickt werden.
Dann kommen natürlich noch die Versandkosten für die beiden Pakete drauf.
Der Preis ist nicht verhandelbar.
Grüße!
-
Dank dir Richard für die Infos und den Screenshots. Das hilft doch sehr und werde ich genau so bei der nächsten Fahrt ausprobieren und dann berichten.
-
Ach super, nee den kannte ich noch nicht. Dank dir!
Ist aber leider eher für die manuelle Ausführung gedacht.
-
Hi liebe Forumsgemeinde!
Ich hatte mich bisher gar nicht mit den Benutzermodi auseinandergesetzt. Der Tourenmodus hat bei meiner 22er ATAS (Schalter) eigentlich immer für alles getaugt.
Seit der letzten Tour mit ordentlichem Kurvenspass, frage ich mich allerdings, ob nicht so ein etwas fordernder programmierter Modus noch etwas mehr beim Setup an Fahrspass rausholen würde.
Vor allem geht‘s mir hier um die Achsendämpfung für vorne und hinten.
Was habt ihr denn da so an Werte gespeichert, wenn es mal so richtig „drücken“ soll?
Dank euch und Grüße in die Runde
Thomas
-
Jetzt ist es zu spät, die Kiste ging heute morgen in die Presse.
bwm: Dank dir für den Nachtrag. Ich weiß das daher, weil das Phänomen da erst aufgetaucht ist und das war so beim letzten vorletzten Tourtag vor ca. 500-600km.
Was das genau verursacht hat, keine Ahnung.
Ist mir aber auch egal, sie fährt ja jetzt wieder wie gewohnt und ich mach da demnächst auch mal einen Kabelbinder dran.
-
Je nachdem, wie lange du damit gefahren bist, kann es gut sein, dass die Kupplung deswegen jetzt verschlissen ist. Bzw das kann auch größere thermische Probleme im Motor verursachen. N Kumpel hatte mal einen verzogenen Kupplungskorb von Überhitzung da unten drin. Wenn die Kupplung die ganze Zeit schleift, kann das sehr schnell sehr warm werden...
Auf die Art von Horrormeldung hab ich noch gewartet. Ich geh die Schrottkiste dann mal entsorgen...naja immerhin noch 1:1.
-
Ja wirklich komisch. Nachdem
der Nöppel aber wieder in dem breiteren Ausschnitt (Gott gib mit Fachvokabular) hing, war alles wieder gut.
Hätte ich auch mal 500km vorher drauf kommen können.
pip: Eine (wenn auch nur leicht) angezogene Kupplung, übergeht aber doch einen Quickshifter, bzw beeinflussen die beiden sich ja gegenseitig nicht oder doch und wenn ja wie?
Und nur weil ich das gerade aktuell im direkten Vergleich habe: Mein Quickshifter schaltet deutlich sauberer als der, der mitfahrenden 1250er GS.
-
Die Lösung lasse ich noch schnell hier, falls jemand mal das gleiche Problem hat.
Es war die simpelste Lösung von gotteskind nur mit einem Twist in der Story:
Unten am Wiederlager ist der Nöppel vom Bowdenzug vor 500km irgendwie etwas nach hinten gerutscht, so dass die Kupplung genau die 5mm mehr auf Spannung war als sonst. Wahrscheinlich hatte er vorher auch nicht genug Spiel, aber mit den 5mm on top hat es dann gereicht.
Hab den Zug wieder richtig eingehangen und alles war gut.
Dank euch nochmal sehr für eure schnelle Hilfe, I love this Forum!
PS: Und eben dann im Regen fast noch lang gemacht, weil Hinterrad weggerutscht - Zebrastreifen sind bei Nässe echte Endgegner…