Beiträge von Richard-Wien
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Bin auf der SD09 gerade mit Metzeler Karoo 4 ziemlich viel off-road über den Balkan bis Montenegro gefahren. Muss sagen, der Reifen hat auf jedem Untergrund Traktion geliefert. Von Sand über Schotter bis zu groben Felsen, von fest bis lose, von eben bis echt steil, selbst Matsch habe ich bewältigt (mit großer Vorsicht). Moped wird mit mir und Gepäck gesamt so an die 400kg gehabt haben. Und am Asphalt haben hin und wieder die Rasten gestreift. (SW Motech ION)
Der Reifen hat meine Erwartungen total erfüllt.
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Fahre seit letztem Sommer auf beiden Mopeds TKC70 Rocks und bin happy damit, laufen auf Straße wie auch leichtem Gelände hervorragend. Werde aber im Juni auf die SD09 Karoo 4 aufziehen, da ich über den Balkan einiges auf dem TET fahren werde und dafür mehr Stollen haben möchte. Der Rocks wäre wahrscheinlich ok, aber der TKC70 vorne hat mir dafür zu wenig Profil.
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Hallo Leute,
Hat wer von euch schon ein headset im LS2 MX701 carbon verbaut. Bin auf der suche nach einem passenden. Bitte um Tips, hab hier noch nichts dazu finden können. Danke
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Richard-Wien - was spricht dagegen, hier mit ordentlichen (neuen TKC oder K60) Reifen zu starten, damit die Tour, ohne sich Gedanken machen zu müssen, genießen und zu Hause (sind die neuen Reifen eh wieder platt), die „Alten“ wieder aufzuziehen und zu Ende zu fahren?
Ist evtl. ein „zusätzlicher“ Reifenwechsel zu Hause, aber entspannt und günstiger, als im hohen Norden…
Denke, das ist der Weg den ich gehen werde. Macht am meisten Sinn und wer weiß wie sehr ich die aktuellen Reifen im Frühling noch quälen werde.
Danke für all die Rückmeldungen.
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Hallo Leute,
ich fahre auch ab Mitte Juli gen Norden. Norwegen die Küste hoch Richtung Nordkap. Hier gilt, der Weg ist das Ziel. Da wird's zu 95% Asphalt sein. Ich hab noch die OEM Patschen drauf, letztes Jahr die SD09 neu gekauft, knapp 5000km gefahren, die Reifen sehen noch gut aus. Zurück geht's dann über Finnland, zum Teil am TET, das heißt zu 80% Schotter. Der Weg über Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, back home, wird dann wieder eher 70% Asphalt ausfallen.
Meine Idee ist nun auf den alten Reifen loszufahren und mir neue in eine Werkstatt im hohen Norden zu ordern, auf denen ich dann die Schotterpassagen absolviere. Ich denke dabei an den TKC70 Rocks. Hat hier irgendwer schon Erfahrung mit Werkstätten im Norden Norwegens? Ich freue mich über Tips.
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Africa Twin natürlich
XRV 750 RD07 läuft und läuft und läuft seit 1996
CRF 1100 SD09 seit ein paar Wochen
Und dann gab‘s da vor langer Zeit auch mal eine XL350, quasi das Einsteigermodell
Irgendwie Honda-lastig, hab‘s noch nie bereut
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Ist die Allgemeinheit interessiert an einer Anleitung für den Anbau inklusive Zumo XT + TT Halterung + Verkabelung?
gerne! Habe meinen schon fürs Zumo XT gebohrt, bin mir gerade nicht sicher ober Edelstahl bleiben soll oder doch schwarz wird. Aber Eine Anleitung für die Verkabelung wäre super.
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ALLE Forumswinkel sind verpackt und gehen morgen früh zur Post ....
Grüße nach Wien lieber Richard-Wien deiner braucht wohl bis Donnerstag
Das gute Teil ist heute angekommen. Vielen Dank