Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #421

    ... eine XT600E BJ. 1997. 53000 km. Läuft immer noch prima, ist leicht und macht sehr viel Spaß. 1. Besitzer und in der letzten Zeit einiges an Services gemacht. Gabel (Wirth Federn), YSS Federbein, Ölwechsel, Ventile eingestellt, Stahlflex Bremsleitungen, Bremssattel Services, alle Filter, Kette-Anschlagrollen, Heidenau K60 Scout. In 2 Wochen geht's mit der XT für Offroad nach Slowenien. TET Frankreich Sektion 13 vor ein paar Wochen.

    HONDA CRF1000L SD06 EZ 2018 (Schalter, Touratech Sturzbügel & Motorschutz) & YAMAHA XT600E Bj. 1997

  • #428


    Hallo, eigentlich wollte ich in diesen Fred nicht einsteigen.


    Lange war ich weg, viel hat sich verändert, man wird nicht jünger.


    Nachdem ich die CRF Mille verkauft hatte war mir Klar es wird keine neue Honda mehr für mich geben.


    Um es kurz zu machen ich bin auf BMW GS 1200 Aircooled Bj: 2012 umgestiegen und ja die BMW ist Kult die sich einfach geil fahren lässt.


    Natürlich bin ich jetzt im fremden Terrain doch meine XRV 750 bleibt mir treu.


    30 Jahre wird Sie im Frühjahr 2023 und Sie steht tadellos da.

    Ich habe noch ganz kleine Retouschen im Winter vor, das wars dann. Dann wird Sie wieder in das Tourenportfolio aufgenommen.

    Die xrv stand 2 Jahre abseits in der Garage und wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut.

    Irgendwie ist die Twin einfach ein altes geiles Moped und ich würde nicht mehr auf die modernere CRF aufsteigen wollen.


    Natürlich kann man die BMW GS 1200 nicht mit der Twin vergleichen.

    Die BMW macht einfach in den Kehren und Kurven unglaublichen Spass.

    Zwischenzeitlich hatte ich eine 1250er GS ADV, irgendwie wurden wir aber nie wirklich warm.

    Das ganze moderne Krimskrams wie Conectivyti mit Handy, Navi braucht kein Mensch.

    Ich war damit nicht überfordert aber es funktionierte nach dem Update einfach nicht mehr reibungslos wie zuvor.

    Ganz ehrlich das ganze update Gedöhns hat mich angepisst zudem war die 1250 viel zu laut.


    Motorradfahren muss einfach sein und nicht abhängig oder begleitend von Elektronik.

    Darum auch der bewusste Umstieg ohne dieser Connektivität zur letzten Luftgekühlten Baureihe der GS 1200 Rally Bj2012.


    Die Africa Twin xrv750 wird sich jetzt nicht nur im Schattenmodus zur GS bewegen.

    Sie wird gleichgestellt daneben stehen und auch abwechselnd verwendet werden.


    Ich bevorzuge nach wie vor weniger Leistung was Manchesmal einfach mehr ist.

    Wenn ich mit meinen Kollegen auf Reisen gehe dann nehme ich die GS. Da würde ich mit meiner Twin nicht mehr so richtig nachkommen.


    Für mich bleibt der Mythos der Twin allgegenwärtig auch wenn die GS ebenfalls eine andere starke Ausstrahlung mit sich bringt.


    Bei mir in der Garage so unterschiedlich wie Sie sind eben friedlich im Einklang und je nach Bedarf bediene ich mir das was ich denke zu fahren je nach Einsatz.

    Die Twin wird nicht mehr verkauft und da muss die GS erst noch hinn kommen.

    Giovanni

  • #429

    :text-worthless: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!