Frisches Gummi - die neuen Maschinen testen 😎
Beiträge von MarkusMMX
-
-
Ich fahre mittlerweile Wilbers vorne und hinten. Gerade hinten ( Wilbers 642 ) ein riesen Unterschied zur Serie.
Wenn ich mit Gepäck (115+30kg ) auf langen Reisen unterwegs war, fühlte sich das originale Federbein einfach überfordert an.
Jetzt mit Wilbers (angepasst auf mein Gewicht ) fühlt es sich mit Gepäck an, als würde jemand mein Motorrad „hinten hochhalten“.
Nach wenigen Metern sind die vollgepackten Koffer quasi vergessen, während man mit dem originalen Fahrwerk in jeder Spitzkehre daran erinnert wurde.
Zudem ist es jetzt auch möglich, mit der hydraulischen Federvorspannung von Wilbers wirklich was zu verändern.
Damit kann ich den Rider Sag auch endlich mit und ohne Gewicht passend einstellen.
Mit der original Federvorspannung veränderte sich gefühlt garmichts.
-
Alles anzeigen
Ich habe meinen Händler auf das verbesserte Schaltverhalten angesprochen, als ich das Leihmotorrad wieder abgegeben habe. Der meinte, dass bei den ganz aktuellen Modellen die Schaltung nochmals verfeinert worden ist. Ich finde den Unterschied jetzt nicht dramatisch, aber deutlich spürbar. Die 2026er schaltet nochmals geschmeidiger.
Wann hast du zuletzt bei deiner mal einen DCT Reset gemacht? Das bringt ne Menge 😁
-
Alles anzeigen
Hört sich mal wieder nach einer Glaubensfrage an.
Vielleicht mache ich ja seit 48 Mopedjahren was falsch.
Aber keines meiner Mopeds hat mir das bisher übel ge-
nommen, meine 900er Bol d´or nicht mal nach 25 Jahren
und 260.000 Kilometern.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass dadurch was kaputt geht. Technisch gesehen macht es aber Sinn, den Wechsel vor der Standzeit zu machen. Am Ende des Tages bleibt die Arbeit gleich.
Aber das kann ja jeder so handhaben wie er möchte 😊
-
Alles anzeigen
Und wozu sollte das gut sein? Einen Ölwechsel zu Beginn der neuen Saison,
keine Einwände. Aber Ölwechsel und dann Maschine einmotten? Was soll
das bringen?
Weil dein Motor dann den ganzen Winter über mit dem alten Öl steht.
Wasser
Benzin
Verbrauchte Additive (u.a. Korrosionsschutz)
Einfach mal googlen…
-
Das mit dem Wasser ziehen ist genau falsch rum - wer seinen Motor liebt macht einen Ölwechsel VOR der langen Standzeit mit frischem Öl OHNE Wasser 😅
-
Meine Sammlung wurde heute erweitert.
Die AT bleibt aber trotzdem mein Liebling im Stall ☺️
-
Alles anzeigen
Keine Ahnung, ist die Auskunft des Meisters.
Der Stecker vom Kabelbaum ist unter dem Tank. Dazu wird wirklich viel demontiert… das ist schon fast kurz vor Ventilspielkontrolle 😅
-
Ich sitze das erstmal aus… Meine AT hat keinerlei Probleme und ich möchte keine fremden Hände an meinen Motorrädern,..
Mal gucken ob es irgendwann mal „erzwungen“ wird.
-
Alles anzeigen
In deiner Mopped Liste gibt's aber keine Transalp.
Gruß Mago
Die taucht in der Liste nicht auf weil das das Motorrad meiner Frau ist. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken 😛