Beiträge von MarkusMMX

Vielen Dank nochmal an den User "RobertM" dieser hat mir den Kontakt zu Honda Wellbrock in Bremen vermittelt.

Der Händler bekommt genau eine Rote mit DCT und diese habe ich jetzt gekauft. Lieferdatum angeblich im Mai.

Vielen Dank für eure Informationen und Danke nochmals an Robert!

Da hast du vollkommen Recht.

Die unterschiedlichen Verfügbarkeiten zwischen Rot,schwarz und tricolour können damit aber nichts zu tun haben 😅

Ich habe gerade Händler Nr. 4 im Umkreis von 200km kontaktiert.

MJ2022 Schwarz und Tricolour im Vorlauf und bestellbar - Rot dieses Jahr keine Chance 😖

Das sind aber nur "pro forma" Inserate. Die Motorräder dahinter existieren (noch) nicht.

Die 22er unterscheiden sich zu den 21er auch durch ein leicht geändertes DCT. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möchte ich auch die aktuelle.

Ich habe mich heute Nachmittag mit drei Honda Vertragshändlern in Verbindung gesetzt.

Es scheint wirklich keine oder fast keine roten 2022er zu geben.

Angeblich ist irgendwas bei den Kontingenten für Europa?Deutschland? falsch gelaufen. Es wurden keine roten bestellt und diese kann man jetzt wohl auch nicht mehr so schnell nachordern.

Ein Händler sagte mir für 2022 komplett ab wenn ich eine rote möchte, der andere hat meine Kontaktdaten notiert und wird sich bei mir melden.

Alle drei Händler haben mir am Telefon aber keine Hoffnungen gemacht, dass das in 2022 noch was wird.

Eine schwarze AT 2022 oder eine Tricolour ATAS 2022 hätte ich bei allen quasi am Telefon kaufen können.

Hallo Tscharlie,

der Anruf beim Händler wird natürlich der nächste Schritt sein. Ich möchte mich nur gerne hier im Forum über das Thema ein wenig austauschen und mich nicht einseitig nur von meinem Händler informieren.

Gruß und Danke :)

Hallo!

Ich bin neu im Forum und interessiere mich für eine 2022er Africa Twin mit DCT in Rot.

Derzeit fahre ich eine CRF250L und möchte für die kleine gerne eine große Schwester.

Es soll die "normale" Africatwin werden in der neuen roten 22er Lackierung mit DCT.

Hatte jemand zufällig in letzter Zeit ein Gespräch mit einem Honda Händler bezüglich der Lieferzeiten?

Bei Mobile gibt seltsamerweise nur schwarze 22er.