Beiträge von KEEPER

Hi,

Ich würde persönlich bei der Behörde auftauchen und den Sachverhalt vortragen und fragen an wen Du Dein Anspruchsschreiben senden sollst. Gleichzeitig erfrage bitte direkt, und diese Auskunft müssen Sie Dir geben, ob und bei wem die Gemeinde oder Behörde Haftpflichtversichert ist und wie die Vertragsnummer lautet.

Deinen Anspruch würde ich direkt an den Versicherer stellen. Sollten Sie Dir keine Auskunft geben, mache die Ansprüche direkt gegen den Leiter der Behörde schriftlich geltend (immer Einschreiben Rückschein).

Parallel eine Anzeige wegen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ gegen die Behörde. Die kann dann im Innenverhältnis die Strassenbaufirma in Regress nehmen oder Ihren eigenen Bauhof.

Einen Anwalt würde ich erst mal Außen vor lassen, da weiß man nie ob die dann Deine Anwaltskosten mit übernehmen.

Gruß

Keeper

Hi,

Also bei der V-Kennung könnte die Karkasse etwa steifer sein als bei der H-Kennung. Muss aber nicht unbedingt. Eine steifere Karkasse federt härter und verformt sich nicht so stark in Kurven oder bei Belastung.

TL ist die Kennzeichnung auch für Tubeless, also schlauchloser Betrieb. Zulässig aber auch mit Schlauch für die 1000er zum Beispiel.

Der Erste mit V und M+S (wenn auch noch Schneeflocke mit Berg drauf ist) ist auch als Winterreifen zugelassen.

Gruß

Keeper

Ich finde es auch toll das Honda da endlich nachzieht. Wer viel fährt und damit seine Urlaube verbringt, der hat auf die ATAS mit kleinem Vorderrad und mehr Technik gewartet.

Wer weniger mag, dem bleibt die Standart AT. Ohne viel Schnickschnack.

Für einen der seine kleinen Wochenendtouren fährt scheint das zu Übertrieben, aber wer in 2-3 Wochen mal 5-6.000km in Europa abspult, der schätzt das DCT oder andere Helferlein wie Tempomat.

Zum Glück lässt Honda da ja jedem noch die Wahl. Und Alternativ ist ja die NT1100 auch noch im Programm.

Gruß

Keeper

Schau doch mal ob es einen von D3O gibt. das Material ist sehr weich wenn es vom Körper angewärmt ist und man spürt ihn nicht mehr wirklich im Rücken.

Gruß

Keeper

Was spricht denn gegen die Modelle von SW Motech? Oft bekommt man die sehr gut gebraucht auf dem Anzeigenmarkt für weniger Geld wie neu. Mittlerweile haben die ja auch direkt wasserdichte Modell.

Gruß

Keeper