Beiträge von KEEPER

Hi,

hatte Deine BMW evtl. auch ein Duales-Bremssystem das wenn Du nur hinten bremst, dennoch auch vorne eingegriffen wird? So kenne ich das von einigen Bikes. Egal ob man Vorne oder Hinten nur alleine bremst, das andere Rad wird mit gebremst.

Gruß

Keeper

Hallo Torsten,

ich fahre seit 3 Jahren das Cargo Freecom 4x mit JBL Lautsprechern im Helm und kann mich über den Klang nicht beklagen. Auch nicht bei > 100Km/h. Die neuen Helme haben ja alle schon Aussparungen für Lautsprecher integriert.

Gruß

Keeper

Hi,

dieses benutzt Touratech zum Ausbau:

- Gabelholm rechts benötigt Werkzeug HP-T85 (01-403-5859-0)

- Gabelholm links benötigt Werkzeug HP-T01 (01-403-5860-0)

Gruß

Keeper

Hallo Zusammen,

bei Touratech wurde jetzt festgestellt, dass der hintere Stoßdämpfer komplett ohne Funktion ist, also der Dämpfer seine Gasfüllung verloren hat.

Das Bike hat gerade mal 31.000km auf dem Tacho und knapp über 2 Jahre nach Erstzulassung. Der Vorgang geht jetzt zu Honda Deutschland auf Kulanzantrag. Hatte das schon mal jemand von Euch das der Dämpfer nach so kurzer zeit ohne Funktion war?

Zur Info, die Elektronik und Stellmotor arbeiten, nur der Stoßdämpfer beinhaltet kein Gas mehr. Leider gibt es diesen nicht einzeln von Honda sondern nur das komplette Federbein inkl. Elektronik.

Ich werde berichten wie sich Honda zu diesem Fall geäußert hat und wieweit Sie mir entgegen kommen.

Gruß

Keeper

Hallo Zusammen,

vielen Dank Andreas für die Rückmeldung.

Bei der Tieferlegung von Touratech sind die Füllhöhen Links / Rechts unterschiedlich... Ist das bei der Originalfeder dann auch so?

Könnte jemand evtl. mir aus dem Werkstatthandbuch mir hier die Milliliter oder Füllhöhe / Luftkammer mitteilen?

Motorrad: SD09 DCT EERA / Bj. 2021

Dankeschön

Gruß

Keeper