Ich nutze von S100 das Visierspray und das dazugehörige Reinigungstuch. Reinigt perfekt und effektiv. Kein 2 Aufsprühen im Normalfall nötig.
Bei solchen Sachen kaufe ich keine Billigprodukte mehr. Da putzt man länger wie man fährt.
Gruß
Keeper
Ich nutze von S100 das Visierspray und das dazugehörige Reinigungstuch. Reinigt perfekt und effektiv. Kein 2 Aufsprühen im Normalfall nötig.
Bei solchen Sachen kaufe ich keine Billigprodukte mehr. Da putzt man länger wie man fährt.
Gruß
Keeper
Alles anzeigen... ich habe auch ermittelt .
Derzeit fahre ich die Hakuna und die Matata. Hakuna super, Matata lässt m. E. zu wenig Luft durch.
Da ich etwas Neues brauche wegen der Airbagweste (Ärmel sind nun ganz knapp zu kurz) habe ich einiges probiert. "Eigentlich" wollte ich eine Jacke mit Laminat, da ich keinen Bock habe bei Regen schon halb nass anzuhalten und dann eine Regenjacke drüber zu ziehen. ABER:
*Klim Badlands pro und auch die
*Richa Armada ->beide für mich viel zu steif. Bei der Armada habe ich das Gefühl, dass sie mich erwürgen möchte, wenn ich auf dem Mopped sitze und sie hoch rutscht.
*Alpinestars Halo Drystar finde ich zu kompliziert, wenn es nass wird.
*Alpinestars ST7-2L -> damit sehe ich aus als wenn ich kurz vor der Entbindung stehe. Ich finde sie recht unvorteilhaft geschnitten.
*Held Lonborg->hat mir beim Anziehen sehr gut gefallen und ist auch nicht so preisintensiv. ABER ich denke in der Jacke hat man im Sommer dauerhaft Sauna.
Wenn mich demnächst nicht der Geistesblitz trifft werde ich wohl eine Held Carese EVO kaufen müssen. Das ist dann nicht das, was ich eigentlich möchte, aber mit der Gore Tex Jacke zum drüberziehen wohl der beste Kompromiss.
Die Hose wird dann eine separate Doktorarbeit .
Hi,
schau Dir doch mal die Modeka Viper LT an als 2-Lagenlaminat mit Tactel-Stoff. Die ist ganz anders wie die anderen Laminatkleidung wegen dem Tactel.
Gruß
Keeper
Hallo Reiner,
ich hatte jetzt auch eine Rukka Jacke dieser Firma in Österreich Sehr kompetent, freundlich und zuverlässig. Auch der service von Rukka in Deutschland war sehr hilfreich und super nett.
In der Hoffnung das man den service nicht braucht, aber wenn weiß man, es läuft bei den Luxusmarken
Gruß
Keeper
Ja, schau mal bei Modeka die Viper LT an. Die kann recht viel mit Öffnungen und Laminat. Ist auch aktuell im Abverkauf.
Gruß
Keeper
Alles anzeigenOha, alles nicht so einfach. Ich danke euch.
Zumindest muss ich was kaufen, meine Held Hakuna ist mir zu klein geworden. Die Jacke ist super, nur nicht wasserdicht.
Grüßle
Hi,
evtl. wäre dann noch Richa interessant für Dich:
Richa Armada Gore-Tex Pro (also auch das 3 Lagen-Laminat inkl. D3O Protektoren)
Die Jacke gibt es aktuell bei mkcmoto.com für kleines Geld
Gruß
Keeper
Alles anzeigen„Angefixt“ durch das hier geschriebene habe ich mir am Samstag eine Klim Badlands angeschaut.
Frage: Die ist ja recht steif. Könnt ihr mir sagen, ob die mit der Zeit etwas elastischer/angenehmer wird.
Ich danke euch .
Hi,
das 3-Lagenlaminat von Gore-Tee ist leider so. Viel verändert sich da nicht. Dafür bleibst Du aber auch trocken wenn es gießt. Viele lehnen es ab wegen der Steifigkeit, aber man gewöhnt sich daran.
Eine günstige Alternative ist der Anzug Modena Viper LT mit 2 Lagenlaminat auf Tactel-Stoff. Der ist sehr weich. Aber halt eine Humax-Membrane verbaut statt Gore-Tex.
Gruß
Keeper
Hi,
mach doch erst mal richtig Kontaktspray in den Starschalter Mache ich immer nach dem Waschen. Hab auch eine SD 06 aus 2017. Bisher ohne Probleme mit dem Starschalter.
Gruß
Keeper
Hallo Zusammen,
vielleicht ja für die TomTom Rider Nutzer interessant, dass es jetzt bei und von Polo eine Abdeckung der aktiven Ladehalterung gibt zum Schutz der Kontakte.
Hab sie mir letztes Wochenende gekauft und ist sehr hochwertig hergestellt
Hier der Link:
POLO Abdeckung für TomTom Rider Halterung kaufen - POLO Motorrad
Gruß
Keeper
Hi, versuche es mal mit einer Anti-Beschlagfolie. Hatte ich bei meinen letzten Spiegeln auch drauf. das hat sehr geholfen. Auch in Tunneln das die nicht beschlagen
Gruß
Keeper
Alles anzeigen
Von oben sieht man das nicht. 😎
Ich habe das Problem, dass der Micro schief sitzt.
Ein anderer User hat das auch schon berichtet.
Mal sehen, wo ich Langlöcher machen muss…
Moin,
wurde der nicht auf Kulanz bei dem anderen getauscht und der war dann gerade? War wohl ein Fertigungsfehler.
Gruß
Keeper