Beiträge von Juffel

Ich habe die untere Position auch probiert, da ist mir keine Lücke aufgefallen.

Da mir die Bank aber von der Neigung her überhaupt nicht gefiel habe ich sie zurück gesandt, da ich andernfalls aus der Widerrufsfrist rausgekommen wäre.

Eigentlich kann es nur die niedrige Variante sein.

Wenn ich mir meine Touratech Sitzbank ansehe, fluchtet die vorne noch schlechter, hat aber einen richtig guten Sitzkomfort!

Vielleicht kann ein zufriedener Nutzer einer normalen Sitzbank mal seitlich fotografieren und posten🤷🏼‍♂️

So hier kommen mal die Fotos mit dem „Loch“ von der Seite.

Es könnte evtl auch sein, dass sie mir die niedrige Variante geschickt haben, und die davon ausgehen, dass man die dann auch nur in der unteren Stellung montiert🤷🏼‍♂️

Egal, sowas hatte ich bei noch keiner von meinen wirklich zahlreichen Zubehör-Sitzbänken!

Wie findet Ihr das 🤔

Hier kommen nun meine Erfahrungen mit der Isotta Sitzbank.

Ich habe sie nach nur einer Testfahrt wieder zurück geschickt. Ich saß darauf gefühlt "bergrunter" - rutschte also immer nach vorne - und das empfand ich ziemlich schnell als unangenehm.

Der Email-Austausch zum Rückversand erfolgte problemlos innerhalb der 14 Tage Widerrufsmöglichkeit. Die Informationen zu den beiden Erstattungen habe ich heute schon erhalten. Für mich - alles in allem - ein guter Kundenservice.

Was ich an der normalen Sitzbank - in der hohen Position montiert - noch total komisch fand war, dass ich zwischen Sitzbank und dem Rahmen seitlich durch das Motorrad durchgucken konnte. Ich stelle dazu zeitnah Fotos hier ein, bin gerade nicht an meinem privaten Rechner. Ich habe echt schon viele Sitzbänke auf einigen Motorrädern gehabt, aber das hatte ich noch nie. Vielleicht hat das ja auch einen Sinn, der sich mir nicht erschlossen hat?!

Ein Versuch mit der Isotta Sitzbank war es mir jedenfalls wert. Optik und Verarbeitung haben mir sehr zugesagt. Es ging mir primär darum, eine zweiteilige Sitzbank für zukünftig geplante Fahrten mit meiner fast 10jährigen Tochter zu haben, weil ich standardmäßig mit der einteiligen Touratech Sitzbank fahre. Nun habe ich mir für 129,90 EUR die komplette Motea Komfort Sitzbank für den Anfang geholt.

Grüße

Juffel/Jens

Wovon sprecht ihr hier genau?

Bikerschälter - in der Überschrift / dem Titel🤷🏼‍♂️

Bilkerschalter - im Text 🤷🏼‍♂️

Vermutlich ist der Blinker links in der Armatur gemeint?!

Außer einem längeren linken Daumen wüßte ich da auch nichts zu Abhilfe.

Ralle Bo: das ist (leider) nur die Fahrersitzbank.

Ich habe in einer zweiten Bestellung den Rücksitz auch noch bestellt und dafür den 10% Gutschein für den Newsletter bei Erstanmeldung/Nutzerkontoeröffnung genutzt = 178,86 EUR

Gesamtsumme somit für des zweiteilige Sitzbank mich: 237,70 + 178,86 = 416,56 EUR

Habe schon überlegt, ob es vielleicht den Rabatt für den Fahrersitz gab, weil der Lieferzeit hat? Keine Ahnung.

Der Rücksitz ist übrigens sofort lieferbar.

Ich habe damals auch schon Artikel für meine BMW GS Adventure LC 1200 (ja, ich weiß: buuuuh!) von Isotta bestellt und damit auch gute Erfahrung gemacht. Insofern hoffe ich, dass das für diese Sitzbank auch zutrifft?!

Viele Grüße

Juffel/Jens

Hallo in die Runde.

Da in dem Thread „Honda Komfortsitzbank 2024" schon diverse Male die "Isotta Sitzbank" erwähnt wurde dacht ich, es wäre vielleicht an der Zeit einen eigenen Thread aufzumachen und die Erfahrungen dazu dann hier zu teilen?

Ich habe sie mir eben auch gerade bestellt, weil ich demnächst mit meiner 10jährigen Tochter fahren will und da ist meine einteilige TT Sitzbank sicher nicht die erste Wahl?!

Außerdem möchte Interessierten an der Bank folgende aktuelle Informationen geben:

1. DIe Triple Black Farbvariante für meine ATAS 2022 hat ca. 3 Wochen Lieferzeit.

Aber jetzt die wichtigere Information:

2. Bei meiner Bestellung wurde automatisch ein „15% August-Sommer-Rabatt" (oder so ähnlich?) abgezogen :twocents-twocents: ! Somit habe ich jetzt - ohne Lieferkosten nach Deutschland - nur 237,70 EUR für die Sitzbank gezahlt.

Das finde ich nicht schlecht?!

Also Feuer frei für Eure Fragen, Anregungen, Fotos und/oder Erfahrungen mit der genannten Sitzbank! :handgestures-thumbupleft:

Viele Grüße

Juffel/Jens