Beiträge von Stufe5

    Moin,

    die Gabelfedern habe ich in Zusammenarbeit mit KTS (Klaus Thiele Suspension) und YSS entwickelt.

    Klaus hat dabei die Erfahrung bezüglich Fahrergewichten mitgebracht und nach mehreren Testläufen und den Luftpolstern wurden diese Federn wie folgt "gewichtet":

    6.9nm 75-85kg Fahrergewicht

    8.0nm 85-100kg Fahrergewicht

    8.5nm 100-115kg Fahrergewicht


    Ich selber fahre die 8.5nm Federn mit dem empfohlenen 10er Öl und finde es sogar noch etwas weich :) Wenn ich mal wieder an die Gabel gehe, werde ich das Luftpolster etwas verringern.


    Zur Info: Ich habe 9Jahre lang den Einkauf und Produktentwicklung für YSS Produkte beim europäischen Masterdistributor Matthies in Hamburg gemacht. Angefangen mit YSS in 2013 wurde Matthies relativ schnell zum Masterdistributor ernannt und ich habe die gesamte Produktpalette auf die Beine gestellt. Eure Händler haben also bei mir gekauft.

    In meiner alten Varadero fährt bspw. das YSS Nullserienfederbein in Braunschweig herum :)

    Wer Fragen zu YSS Produkten hat, kann sich gern an mich wenden.
    Ich habe Matthies zwar im April 2023 verlassen, durch meine langjährige Tätitgkeit in dem Bereich (der oft bis tzu 70% meiner Arbeitszeit in Beschlag nahm) kann ich mit Sicherheit noch die meisten Fragen beantworten :)


    Du brauchst die 8,5er Federn, genau wie ich :)

    ich habe den Schalter aus Japan über Webike! gekauft.

    130eur inkl Fracht, Zoll, Steuern etc.

    Den kannste selber tauschen, muss allerdings vorn alles für auseinander weil der Stecker unter der linken Frontverkleidung hinter dem Luftansaugschlauch steckt.

    in DE kostet der € 280! Hat 10Tage gedauert und war völlig problemlos!

    Hi, Danke der Nachfrage!


    Den Alpenurlaub mit 1300km Rundtour von Füssen um die Dolomiten zurück nach Füssen hats Mopped ohne nennenswerte Probleme überstanden!
    Ein Morgen war problematisch wo sie auf den letzten Drücker grad noch angesprungen ist, dann ist sie nach ein paar Sekunden unverhofft ausgegangen. Beim erneuten Startversuch und danach bei Gas halten ging es dann.


    Mittlerweile bin ich erneut etwas schlauer:
    Die Aussetzer sind Zündaussetzer und die führe ich auf einen def. Kerzenstecker zurück.

    Obwohl bei Honda nur ein schadhafter ersetzt wurde, ist nun wieder das Problem da.

    Ich hatte auch in der Zwischenzeit nochmal ein Thema eröffnet wo ich nach Einsetzen der Traktionskontrolle fragte obwohl diese deaktiviert ist.
    Das waren einfach nur Zündaussetzer.

    Während meiner Abwesenheit ist mein neuer Killschalter für 130eur all inkl. aus Japan statt 280 aus DE angekommen.

    Ich habe momentan null Bock zu schrauben, daher ist der noch nicht getauscht.


    Ich kann die Stecker nicht messen, dazu fehlt mir einfach das elektrische Wissen. Mechanisch kann ich fast alles, elektrisch kann ich NULL.


    Ich eröffne gleich mal ein Thema und zeige euch ein paar Impressionen einer fantastischen Alpenwoche die wir wahrlich genossen haben.

    Es war wirklich unglaublich!

    Moin,

    die Traktionskontrolle verändere ich nie und schalte sie ggf. aus oder sie regelt auf Stufe 3.

    Wenn sie regelt, ist das eigentlich nur, wenn man mal sehr sportlich aus dem Stand losrast. Dann stellt es sich so dar, das für ein paar Sekunden gefühlt jede zweite Zündung aussetzt und man kaum Beschleunigung bekommt.

    Ich bin mittlerweile von meiner Alpentour zurück und kann den Beladungszustand nicht mehr herstellen.

    Insofern ist auch ein Bild meiner Kette nicht mehr relevant.

    Hier zuhause ist auch am Berganfahren eher schwierig, da keine Berge da sind(Schleswig-Holstein) :angry-screaming:

    Ich hatte ja einige Probleme mit meiner AT in den vergangenen Wochen, daher höre ich vielleicht auch das Gras wachsen.

    Ich war froh das ich die 1300km Tour rund um die Dolomiten ohne Probleme geschafft habe.

    Ich werde das am We nochmal in einer Tiefgarage versuchen, ob sich das unbeladen replizieren lässt.

    Es ist wie Zündaussetzer.

    Kenne das so bisher nur von der Traktionskontrolle. Es ist bei jeder Temperatur so und das richtige Öl ist drin, ja!
    Keine weiteren Geräusche, Ich habe das jetzt nur mit voller Beladung festgestellt.


    Genau, ich habe keine Wheelie Control.

    hi,

    Das bei einem 2p Zelt nicht auch noch Gepäck reingeht wäre mir jetzt klar, deswegen habe ich das 3p Zelt gekauft. Und stimmt, die hereinhängenen Türen sind echt blöd, das hat mich auch gestört!

    Man kann sie nicht außen festtüddeln wie zb die Außenhaut.

    Wir haben unser Zeug im Zelt und unter der Apsis unter gestellt.