Beiträge von Stufe5

    Moin,

    hatte es in der letzten Woche beim Anfahren am Berg mit viel Gepäck das meine DCT AT kräftig ruckelt.

    Es stellt sich so dar als wenn die Traktionskontrolle greifen würde. Es leuchtet aber keine Traktionskontrolle und selbst bei ausgeschalteter Traktionskontrolle tut sie das.

    Kennt das jemand?

    Moin Leute,

    zurück vom einwöchigen Campingtrip in den Dolomiten mit dem Decathlon Forclaz 3p Zelt kann ich sagen das ich das als zu klein und zu schlecht belüftet empfinde.

    3 Personen kommen da NIE UND NIMMER nich drin unter, 2P und teile des Gepäcks ist ultra eng und raffelig im Zelt.


    Es ist sehr schnell auf und abgebaut, der Transportsack ist erfreulich dimensioniert, da geht der Stangensack, die zusätzlich angeschaffte Unterlegplane sowie der Decathlon Aluhammer noch mit rein, wenn man ordentlich rollt.
    Ich würds mir für eine 2P Reise nicht nochmal kaufen.


    Das orange ist das Forclaz

    Das Thema ist vom Tisch, meine Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt und es hat auch niemand sein Gesicht verloren, böse Worte gab es auch nicht und FHH und ich sind uns einig das ich auch ein anderes Mal wieder kommen darf. :handgestures-thumbupleft:

    Ich werde dazu an anderer Stelle nochmal Stellung beziehen und die ganze Sache schildern.


    Allgeier72 Es ist hier erstmal alles gesagt, das Thema kann geschlossen werden, wenn du möchtest.

    Zur Richtigstellung der obigen Hinweise:

    Ich habe nicht mit Honda DE kontaktet, die Informationen kommen alle vom FHH.

    Ich habe den Tausch des Stators aufgrund der Beratung des FHH zugestimmt. Klar.

    Den Rotor haben wir aus Kostengründen und der wohl eher geringeren Erfolgsquote außen vor gelassen.

    Ich bin der Meinung das der Händler wissen muss ob der Stator das Problem ist, und wenn er es nicht ist, der auch nicht gezahlt werden muss.

    Einfaches Teile Tauschen kann doch nicht auf meiner Tasche ausgetragen werden ?!?

    Moin,


    Das Thema Anlasser dreht zu langsam, Werkstatt weiss nicht weiter ist die Basis dieses Postings.


    Honda hat einen Stator verbaut weil meiner 2x55w und 1x72w auswirft.

    Es müssen 3x 72w sein.


    Der neue Stator bringt aber auch keine 3x 72w sondern das gleiche Problem.

    Am Tel erfuhr ich das Honda Deutschland (tech support) das Tauschen von Stator UND Rotor empfiehlt.

    Auf meine Aussage den Stator kann er dann ja behalten kam seine Antwort das er das nicht täte weil er den nicht retournieren kann und nicht einlagern will.

    Aber der Artikel hat nachweislich keinen Effekt gebracht.

    Ich soll ihn aber trotzdem bezahlen.

    WTF?!?!

    Wie ist die rechtliche Situation?

    Das liegt daran das ich elektrisch KOMPLETT ungebildet bin. Und ich will ja auch was von ihm :) Der soll mein Moped reparieren.

    Ich wüsste nicht mal was ich fragen soll :neener:

    Mechanisch erzählt mir keiner was.

    Freigegeben habe ich den Austausch des Stators.

    Der Inhaber des FHH meinte man könnte dazu noch den Rotor tauschen der ja nur unverschämte über 700eur(weiss nicht mehr genau die absurde Summe, war jedenfalls über 700!) aber der Rotor würde wohl eher nicht das Problem sein.

    Auf meine Antwort " wie auch, soll der etwa seinen Magnetismus verlieren? " kam tatsächlich die Antwort das würde er nicht so genau wissen :D
    Ich bin gespannt. Zu FReitag dieser Woche BRAUCHE ich das Bike zurück. Dienstag gehts auf Urlaubsreise. So oder so.