In der Zwischenzeit ist mein aus Japan bei Webike! bestellter Killschalter eingetroffen.
Ware, Versand, Zoll=120eur.
FHH: 230eur! Irre!
Ich werde berichten wie es in der Sache weiter geht wenn ich ihn montiert habe.
In der Zwischenzeit ist mein aus Japan bei Webike! bestellter Killschalter eingetroffen.
Ware, Versand, Zoll=120eur.
FHH: 230eur! Irre!
Ich werde berichten wie es in der Sache weiter geht wenn ich ihn montiert habe.
Moin,
die Traktionskontrolle verändere ich nie und schalte sie ggf. aus oder sie regelt auf Stufe 3.
Wenn sie regelt, ist das eigentlich nur, wenn man mal sehr sportlich aus dem Stand losrast. Dann stellt es sich so dar, das für ein paar Sekunden gefühlt jede zweite Zündung aussetzt und man kaum Beschleunigung bekommt.
Ich bin mittlerweile von meiner Alpentour zurück und kann den Beladungszustand nicht mehr herstellen.
Insofern ist auch ein Bild meiner Kette nicht mehr relevant.
Hier zuhause ist auch am Berganfahren eher schwierig, da keine Berge da sind(Schleswig-Holstein) ![]()
Ich hatte ja einige Probleme mit meiner AT in den vergangenen Wochen, daher höre ich vielleicht auch das Gras wachsen.
Ich war froh das ich die 1300km Tour rund um die Dolomiten ohne Probleme geschafft habe.
Ich werde das am We nochmal in einer Tiefgarage versuchen, ob sich das unbeladen replizieren lässt.
Ja, sind Zusatzscheinwerfer dran auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte.
Fahre ja auch nur selten so beladen.
Alles anzeigenHallo Olli,
du müsstest das näher beschreiben. Ist es so dass die Kupplung "rupft" und sonst alle Elemente der Kraftübertragung OK sind (Getriebe überspringt nicht, Kette und beide Ritzel in Ordnung)
Ist das bei jeder Temperatur so oder nur kalt?
Ist das richtige Öl mit Kennung JASO MA drin?
Gibt es zusätzliche Geräusche -wenn ja aus welcher Richtung kommen die?
Ist das Symptom nur bei voller Beladung zu bemerken?
Es ist wie Zündaussetzer.
Kenne das so bisher nur von der Traktionskontrolle. Es ist bei jeder Temperatur so und das richtige Öl ist drin, ja!
Keine weiteren Geräusche, Ich habe das jetzt nur mit voller Beladung festgestellt.
Genau, ich habe keine Wheelie Control.
hi,
Das bei einem 2p Zelt nicht auch noch Gepäck reingeht wäre mir jetzt klar, deswegen habe ich das 3p Zelt gekauft. Und stimmt, die hereinhängenen Türen sind echt blöd, das hat mich auch gestört!
Man kann sie nicht außen festtüddeln wie zb die Außenhaut.
Wir haben unser Zeug im Zelt und unter der Apsis unter gestellt.
Moin,
hatte es in der letzten Woche beim Anfahren am Berg mit viel Gepäck das meine DCT AT kräftig ruckelt.
Es stellt sich so dar als wenn die Traktionskontrolle greifen würde. Es leuchtet aber keine Traktionskontrolle und selbst bei ausgeschalteter Traktionskontrolle tut sie das.
Kennt das jemand?
Moin Leute,
zurück vom einwöchigen Campingtrip in den Dolomiten mit dem Decathlon Forclaz 3p Zelt kann ich sagen das ich das als zu klein und zu schlecht belüftet empfinde.
3 Personen kommen da NIE UND NIMMER nich drin unter, 2P und teile des Gepäcks ist ultra eng und raffelig im Zelt.
Es ist sehr schnell auf und abgebaut, der Transportsack ist erfreulich dimensioniert, da geht der Stangensack, die zusätzlich angeschaffte Unterlegplane sowie der Decathlon Aluhammer noch mit rein, wenn man ordentlich rollt.
Ich würds mir für eine 2P Reise nicht nochmal kaufen.
Das orange ist das Forclaz
nein das ist natürlich kein Popup Zelt.
steht aber auch allein in unter 5mins ![]()
Und hat ein sehr akzeptables PAckmaß.
Das war mir sehr wichtig.
ich habe das Decathlon Forclaz 3Pers. Zelt, welches EXAKT längs in meine Motea Taschen passt.
Dadrüber passen noch die 2 Quechua mini Faltstühle für meinen Sohn und mich.
Schaut dann so aus: