vielen Dank!
In der Tat war das Kellermännchen bereits mein Favorit und da ich aus Überzeugung DID fahre, hat sich meine Meing gerade verfestigt
Ich habe 15 Jahre als Einkäufer für europas größten DID Importeur gearbeitet
Ich kann nicht anders
Beiträge von Stufe5
-
-
Moin,
es gibt ja eine erschlagende Vielfalt an Kettentrenn- und Nietgeräten am Markt.Ich interessiere mich für den Kauf eines Nietgerätes weil ich gern offene Ketten kaufe und diese dann im Idealfall selbst montiere.
Aber welches Nietgerät ?
Was benutzt ihr?
-
Hi,
Bremssättel müssen definitiv nicht gelöst werden, auch der Reifen kann voll aufgepumpt sein.
Hier kam der Hinweis auf eine dritte Hand.
Ich persönlich vermeide das indem ich die AT auf den Hauptständer stelle und unter die Skidplate möglichst weit vorne einen Scherenwagenheber setze.mit dem hebe/senke ich das Hinterrad so perfekt auf den Millimeter das ich die Achse allein eingeführt bekomme weil ich beide Hände habe um den Sattelhalter und Hülse am Platz zu halten.
Habs grad erst vor 2 Wochen so gemacht. Ging recht gut und schnell.Das issn Klacks für jede Motorradwerkstatt.
-
Genau diesen Schweinepriester habe ich bei meinem Problem im Verdacht!
RE: Anlasser dreht zu langsam,startet nicht, freie Werkstatt weiß auch nicht weiter -
Moin,
habe heute morgen mit verzücken festgestellt, das Max2H ihre beiden Reifenmontiergeräte und den Wuchtbock deutlich reduziert haben.
Vielleicht ist das ja nun der Zeitpunkt Zweifel hinter sich zu lassen und zu zuschlagen.
-
korrektur: Es sind 25gr die da dran hängen und bündig aufliegen.
Nicht immer so übervorsichtig sein 😉
-
wird halten. das sind keine 20gr die da dran hängen.
-
auf Thingiverse gibts diese Datei um einen Ooono1 zu halten.
-
meine ist aus 2017.....
Da ist mir das Serviceheft unwichtig.
Ich trage das iwann nochmal nach aber wenn ich sie mal verkaufen sollte, kenne ich das Moped so genau wie die Ingenieure und kann jede Frage beantworten bzw Hinweise an den neuen Käufer geben.
-
Das ist mir total egal
Außerdem hätte der eh keine Chance den ganzen Markt in seinem Einzugsgebiet zu bedienen, da er räumlich und personell stark eingegrenzt wird.
Fähige Mechaniker gibt´s eh nicht mehr zu rekrutieren und wer 4 Wochen Vorlaufzeit hat, der hat andere Sorgen als Rider die selber schrauben.
Insofern ist das auch nur ein virtuelles Problem.