Alles anzeigenDie haben ebenfalls ein Schloß am Verriegelungshebel auf der Rückseite.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
... die sind klasse aber auch nicht viel günstiger als Mosco, ...
Alles anzeigenDie haben ebenfalls ein Schloß am Verriegelungshebel auf der Rückseite.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
... die sind klasse aber auch nicht viel günstiger als Mosco, ...
... wenn es günstig sein soll, kosten nicht die Welt und gibt es in 6,5 13 und 30 Liter, ... ich hab mir die geholt und lasse die einfach am Motorrad, ... gepäck kommt in leichte Drydags und kann ich dann einfach rausnehmen, ... meine Kriega Taschen baue ich immer ab die sind mir zu teuer für dran lassen, ... alles immer am Touratech Träger, ... da würde ich mir die kleinsten Koffer auch noch kaufen wenn ich sie mal günstig bekomme, ...
Alles anzeigenHallo Michael,
tut mir leid, ich würde die sehr gerne helfen, aber ich habe dem Campen seit 40 Jahren abgeschworen.
ich habe mir gerade alles neu gekauft, ... die Hotels sind meist nicht mehr so toll, viele wollen keine Motorradfahrer oder manche machen nur noch Pauschalen mit min drei Übernachtunge, ... oder sau teuer, einmal war der gebuchte Motorradstellplatz 1km weiter und ich bin mit den Klamotten durch die halbe Stast gelaufen, ... habe seid 40 Jahren kein Camping gemacht ... aber nun doch mal wieder, ... Motorrad steht beim Zelt, man versorgt sich selber oder geht Essen, ... je nach Lust und Laune, ... mal sehen was daraus wird, ...
Alles anzeigen..gestern morgens bei der Hitze um 7 Uhr mit der Wee in den Pfälzerwald gestartet. Es war einfach wunderbar in der frischen Luft im Pfälzerwald unterwegs zu sein. In Ramberg, dem kleinen Dörfchen in der Pfalz, gab’s bei Andys Wecklädel frischen Kaffee und Brötchen. Einfach traumhaft morgens im Sommer unterwegs zu sein.IMG_3045.jpg
IMG_3047.jpgIMG_3048.jpgIMG_3049.jpgIMG_3054.jpg5FBB83FE-CD5B-48C3-B19F-D2AEEEE293A5.jpgIMG_3061.jpgIMG_3068.jpgIMG_3071.jpgIMG_3076.jpg
..und noch ein paar Fotos.IMG_3080.jpg
IMG_3092.jpgIMG_3098.jpgIMG_3105.jpgIMG_3109.jpgIMG_3118.jpgIMG_3124.jpgIMG_3122.jpg178395A3-F5D2-4522-924A-171FF4BC4210.jpg
heute Abend bei 34 Grad mit der AT gestartet , gleiche Runde durch den Pfälzerwald. Im Wald waren es angenehme 27 Grad.59F88BA5-6899-4206-A3FB-13BA6EBBD5F4.jpg
4BA750EB-2463-4F74-BBB1-141927CD7C6E.jpg2F54A52C-33A0-45F8-840A-CCEE1F8E0168.jpg
... schön bei euch, kennst Du nen netten Campingplatz in eurer Region? Möchte mal eine 2-3 Tagestour in den Pfälzer Wald machen, ... bin sonst immer nur von Frankreich kommend durchgefahren, ... Gruß Michael
Gestern ging es mit Wolly rund um Wiehl, Drabenderhöhe und Nümbrecht. Auf dem Weg gab es im Much reichlich Regen, ... nach kurzer Pause, überdacht zwischen den Einkaufswagen bei Aldi, ging es dann aber trocken weiter. Anschließend ein kurzer Halt an der alten Papierfabrik in Nümbrecht mit interessanten Infos vom Eigentümer. Wenig Kilometer aber dafür teils sehr kleine Nebenstrecken die ich in die Tour eingebaut habe, ... gegrillt wurde natürlich auch wieder, ...
MK_4090.jpgMK_4091.jpgMK_4096.jpgMK_4092.jpgMK_4098.jpgMK_4103.jpgMK_4104.jpgMK_4105.jpgMK_4107.jpgMK_4094.jpg
Alles anzeigenDann bin ich ja mal gespannt, ob die Inspektion für Dich billiger kommt, oder ob der Händler sich freut, dass er doppelt abrechnen kann.
... ich glaube das ist mit ein Grund weshalb mein fHH die Kombi-Arbeit inspektion und Rückruf nicht zusammen macht, ... dann ist ja jeder der Meinung "ist ja eh schon alles ab" und somit günstiger bei der Inspektion, ... für Honda sind das zwei Vorgänge die extra laufen sollen, ... bei Rückruf oder Garrantie haben die auch niedrigere Stundensätze die sie Honda in Rechnung stellen, ...
Alles anzeigenHallo,
nein, das sind jeweils pro Seite 1 x Kriega OS 12, dahinter 1 x OS 6 und davor Kriega 2 x 1 l Getränkehalter. In der Lücke vom rechten Kofferträger zur Sitzbank über dem Auspuff ein 30 l Dry Bag. Hierdrin Zelt, Luftmatratze, Rolltisch und Stuhl. Dann oben quer über der Gepäckbrücke eine mittlere Rolle von MS Motech mit Klamotten und Schlafsack.
Alle Kriega-Taschen sind mit ihren originalen Loops fest- muss man am Anfang mal ein bisschen schauen wie es am besten passt und ein wenig rumprobieren. Die OS 12 werden direkt mit dem Kofferträger verbunden, die OS 6 nur mit einer Seite, die andere an die OS 12. An der rechten Seite gibg sich dies nicht optimal aus, so dass ich hier noch einen kleinen Zurrgurt genommen habe.
Das ganze System hält auch offroad bombenfest, aber es ist kein System - ich parke mal mein Motorrad vor dem Hotel und nehme mal kurz meine Taschen mit rein. Das funktioniert gar nicht schnell. Da ich aber meine Touren so plane, dass meine AT neben mir schläft, passt es so für mich.
Natürlich hat man die ganzen Taschen auch, wenn man erstmal sein Zurrsystem für sich gefunnden hat, beim nächsten Mal viel schneller dran, aber es ist wie gesagt kein System für schnell mal ab und wieder dran.
Die OS 12 sind eigentlich auch für die waagerechte Montage auf der Gepäckbrücke oder auf Koffer oder andere Taschen oben drauf gedacht, aber die Schnallenlänge reicht auch für eine senkrechte Montage aus.
Gruß
Mario
Hallo Mario, ... danke für die schnelle Antwort, ... ja OS 12 habe ich auch hab nur nicht so viel dran, dachte bei dirsind das 18er. Ich habe auf der anderen Seite eine OS 6, ... ich habe Touratech Träger ... da rutschen die Taschen etwas hin und her, ... hab mir auf Kleinanzeigen passende Lochbleche bestellt ... das ist dann so eine Art Molle Systen, daran dann die Loops von der US Serie, ... glaube wenn es richtig gut halten soll und schnell anzubauen sein soll brauche ich noch die Loop´s zum anschrauben (4 St. 50 Euro
), ... . Für Hotel habe ich noch billige Lomo Taschen, lasse ich einfach dran ... glaube die klaut keiner. Muß aber mit beidem noch etwas optimieren. Bei Camping habe ich dann noch eine US 40 mit einer US 10 auf dem Sozius und dahinter eine weitere OS 12 die ich aber als Fototasche umgebaut habe oder ggf ein 30 L Givi Case. Früher war ich nur mit der 40er und der 10er Tasche unterwegs, .... aber immer Hotel, ... nun ist Camping angesagt, ...
Gruß Michael
IMG_0333.jpgIMG_0335.jpgIMG_0338.jpgIMG_0339.jpg_DSC0187.jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/122639/MK_4082.jpg
Alles anzeigenHallo,
über Pfingsten bin ich mit drei Kumpeln bei bestem Wetter (9 Tage nur Sonne) den Rest vom TET Deutschland Sektion 2 ab Waren Richtung Lübeck gefahren und dann auf die Sektion 1 Richtung Bremerhaven abgebogen. Auf Höhe Hamburg sind wir nun auf die Sektion 1 Richtung Flensburg abgezweigt (nur kleine fahradwegartige Asphaltabschnitte mit ständigen 90 Grad-Abzweigen, aber trotzdem irgendwie witzig zu fahren gewesen). Der TET geht am Grenzübergang nahtlos in den TET West Dänemark über. Dieser ist auf den ersten Kilometern tricky mit puderartige Erde und geht dann über sehr viele Kilometer staubige Pisten, hier und da mal eine kleine Sandpassage, in einem großen Bogen die Nordsee touchierend und hier im Speziellen die Halbinseln Romo (mega Sandstrand wo man rüber düsen darf) und Mando (über einen Damm mit grobem Schotter, der nur bei Ebbe zu fahren ist erreichbar) rüber zur Ostsee. Kurz vor dem Ziel des TET in Grenaa fährt man noch eine tolle Schleife nur über Pisten und durch sehr schöne Landschaft im Nationalpark Mols Bjerge. Würde man nicht die ganze Zeit hochkonzentriert die Piste lesend Gas geben und nur bei den ziemlich seltenen Begegnungen von anderen Menschen oder Tieren abbremsen, könnte man die Landschaft echt glatt genießen ;-).
Apropos Landschaft - ich bin zuvor nur einmal mit dem Wohnmobil die Küste um Dänemark herumgefahren und war daher sehr überrascht wie toll und abwechlungsreich die Landschaft und Vegitation im Landesinneren ist. Landwirtschaftlich gepägte Ebenen mit Ackerbau und Viehzucht gehen über in dunkle Fichtenwälder (so wie früher mal im Harz), um sich dann gleich wieder in eine offene bunte Heidelandschaft zu öffnen. Teilweise kam ich mir vor wie mitten in der Toskana, wenn man Staubfahnen ziehend über die Piste durch Eichenwälder braust und hofft, dass kein Reh plötzlich die Waldseite wecheln möchte.
Unterbrochen werden die "Offroadstrecken" durch kleine gepflegte Dörfchen mit schönen Ziegelsteinhäusern - selbstverständlich wird hier langsam gefahren, genauso wie an jedem Bauernhof, der direkt am TET liegt oder über dessen Hof man teilweise fahren muss. Geräusch- und Staubminimierung für die Anwohner, die noch (bis auf eine Ausnahme) dem TET-Fahrer freundlich gesinnt sind und winken. Auch in den Städten ist man dem Motoradfahrer sehr wohlgesonnen - jeder zweite Junge macht das Zeichen, dass man mal den Gasgriff drehen und den Sound anschmeißen soll - was mit DCT nur bendingt geht ;-). Dies ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass in Dänemark aufgund der absurden Luxussteuer für Motorräder nur sehr wenige Millionäre anzutreffen sind, die dieses Hobby frönen können.
Das allerbeste an Dänemark fand ich aber, dass es im ganzen Land eine geniale Infrastruktur fürs spontane Campen in toller Natur gibt. Über eine App kann man hunderte oder tausende von Shelter finden, die fast immer gleich aufgebaut sind. Zwei nach vorne offene Holzhütten, wo jeweils zwei Leute mit Gepäck trocken schlafen können, eine Picknicktischgarnitur, ein Plumsklo, eine Feuerstelle mit Grillrost, trockenes gespaltenes und in einem Verschlag gelagertes Feuerholz (machmal mit einer Spendenbox --> 5 € für den Sack Holz) und machmal außerdem sogar noch ein Wasserhahn mit Trinkwasser. Die meisten Shelter sind völlig kostenlos oder man findet irgendwo einen Zettel mit einer Internetadresse, wo man pro Person ein paar Euro überweisen kann.
Ich fand jede Übernachtung in diesen Sheltern zig mal besser als auf dem CP, weil auf diesem darfst du kein Feuer machen und meistens waren - zumindest bei den zwei CP wo wir waren - diese an einer reltiv lauten Straße gelegen.
Da hat mal ein Staat eine äußerst sinvolle Idee gehabt Steuergelder auszugeben. Bemerkenswert fand ich auch, dass keine einzige dieser Holzhütten oder Holztische mit tollen Botschaften - wer denn schon alles wann und mit wem verliebt da war - kaputtgeritzt oder mit Edding beschmiert hat, sondern mit diesen Anlagen respektvoll umgegangen wird. Versuch das mal in Deutschland...
So sind wunderbare 2.600 km zusammengekommen und meine neue Gepäckverteilung sowie Reduzierung hat sich Offroad bewährt. Nichts schwankt mehr und so sind auch schmale Single-Trails wieder mit Spaß fahrbar.
Hier noch ein paar Eindrücke:
Ziel Ostsee in Grenaa
Jetzt nur noch schlappe 660 km mit Kurviger, Einstellung kurvig zurück nach Braunschweig. Abends angekommen war ich echt zur Freude meiner Frau urlaubsreif ;-).
So, ich gehe jetzt mal mein Mopped packen. Morgen geht es direkt nach der Arbeit Richtung Saarland... man sieht sich.
Besten Gruß
Mario
Hallo Mario,
wie machst Du die ganzen Kriega Taschen fest ??? Nuzt Du die Loops oder hast da noch weitere Gurte dran, ... als Rack hast Du Outback dran ??? Sas sind auf jeder Seite ex OS-18 als Haupttasche oder??
Gruß Michael
... gestern mal preiswerte Seitentaschen probiert und eine kleine Runde durch das bergische gedreht, ... in Oberbronn war noch die Deko vom Feiertag, ... nette Honda-Fahrer aus der Region waren auch noch da, ...#
_DSC0136.jpg_DSC0142.jpg_DSC0146.jpg_DSC0169.jpg_DSC0180.jpg_DSC0184.jpg_DSC0187.jpg
Alles anzeigenHi,
wie hast du die Taschen befestigt am Korrerträger?
Gruß
Keeper
... ja, die kann man am Touratech Träger mit den Zurrgurten befestigen, ... ich habe noch so ein Lochblech an den Trägern, ... dann halten sie noch was besser, ... braucht man aber nicht, ... die Taschen haben ein Molle System auf der Rückseite, ... werde mir noch zusätzliche Gurte besorgen, ... es ist auch ein Gurt dabei womit man beide Taschen über die Sitzbank verbinden kann, ... habe ich aber nicht dran, ... war erst mal eine Testfahrt, ... für gute 80 Euro (für beide) behalte ich die ... Befestigung kann man ja noch was optimieren, ... gibt auch 2-3 Videos im Netz und der Hersteller zeigt die Dinger auch ganz gut ... in England gibt es einige die die Taschen an die BMW Träger binden, ... . Das Material ist wie das Graue von SW Motech, ... klar Kriega ist das nicht aber für 2-3 mal Camping überlege ich ob ich mir die 2x30 Liter auch noch bestelle, ...
Gruß Michael