Beiträge von rheinlandtourer

hab heute ein neues Video hochgeladen, ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MK_2365.jpgAb ins Kloster in die Nordvogesen 3. und 4.Tag: Zurück ging es Richtung Weißenburg mit einem kleinen Abstecher zum deutschen Weintor - noch einen kleinen Schlenker durch Frankreich - zum Platz der ersten europäischen Vereinigung bei Sankt Germanshof - dann über kurvige Straßen zur Burg Trifels - weiter durch den Pfälzer Wald - vorbei an Johanniskreuz - wieder durch den Hunsrück, wo es noch eine Übernachtung gab und am Abend ein kräftiges Gewitter durchzog - am nächsten Morgen ging es bei besserem Wetter Richtung Mosel - nach Kaffee und Kuchen in der Musikschmiede in Kail ging es weiter nach Maria Lach - und in Rolandseck mit der Fähre über den Rhein und zurück ...

MK_2350.jpgMK_2355.jpgMK_2357.jpgMK_2358.jpgMK_2359.jpgMK_2360.jpgMK_2361.jpgMK_2368.jpgMK_2369.jpg

... ich wiege je nach Jahreszeit, 110- 120 kg (muß da drinend was machen :angry-screaming: ), da ich ca. 177 cm klein bin habe ich die niedrige Sitzbank, die normale wollte ich eigentlich zum Umpolstern bringen ... nun bin ich schon 36000 mit der niedrigen Bank in unterer Position unterwegs und habe keine Probleme, auch nicht bei 800 km am Tag, ... bei meiner Versys hatte ich eine niedrige Gel-Sitzbank (500 Euro) und hatte auf Langstrecke immer Probleme, ... Honda Tourenscheibe drauf und soweit ist alles OK, ... klar eine RT oder FJR ist da besser, ...

... fahre selber eine SD08, windgeräusche finde ich bei 177cm und Tourenscheibe recht gut, aber das kommt extrem auf Helm, Sitzposition und viele Faktoren an, aber ich gebe dir Recht ein richtiges Langstreckenmotorrad ist die AT nicht, ... z.B. sie mag kein Topcase obwohl die selber eine riesige Kiste dazu verkaufen, das Fahrwerk ist OK aber es gibt besseres meine hoppelt in manchen mittleren Geschwindigkeitsbereichen, die Sitzbank ist auch nur bedingt langstreckentauglich (für mich seltsamerweise OK), zu zweit wird es eng, ... Langstreckenmotorräder sind eigentlich eher die Sporttourer von früher oder die RT, die 1250er GS, die Versys 1000, eine FJR 1300, ggf. die NC 1100 (wenig Zuladung!), zumindest die SD 08 ist viel mehr Endouro oder Spassmotorrad als die oben genannten, .... ich fahre aber damit auch 4000-5000 km Reisen und auch mal 800km am Tag und bin auch nicht mehr der fitteste, ... ich mag sie so, ... wenn ich es mir leisten könnte hätte ich für Langstrecke und Straße noch die 1000er Versys dazu, für die kleine Runde eine CB 1000 oder eine Bonneville, noch was kleines leichtes und für nach Köln nen SH350, ... kann ich mir aber leider nicht leisten, ... ... ... oder mal ne Harley dazu???

Ab ins Kloster in die Nordvogesen
    2. Tag: 320 km Nordvogesentour. Vom Kloster Oberbronn ging es durch kleine Vogesenorte -Phalsbourg - zum Schiffshebewerk in St. Louis - nach Dabo - zum Kloster Mont Saint Odile - über Pässe wie den Col du Valsberg, den Col des Pandours und den Col de Steige - zum Champ du Feu und über kleine Dörfer und Nebenstrecken zurück zum Kloster, wo ich so gerade noch pünktlich zum Flammkuchenessen eingetroffen bin, ...

MK_2325.jpgMK_2326.jpgMK_2328.jpgMK_2329.jpgMK_2330.jpgMK_2331.jpgMK_2332.jpgMK_2334.jpgMK_2335.jpgMK_2338.jpg

... welcher Reifen ist das? Der Vergleich zum STR würde mich interessieren ... bei mir ist der STR super Grip, auch bei Regen klasse, läuft recht angenehm (weng Hoppeln), .... usw, nur die Haltbarkeit ist nicht so toll, ... höre immer wieder von Leuten das sie weit über 10000 km schaffen ... ich nicht, ...

Honda CB 125F kostet Liste 3199 Euro, bei uns in den bekannten Radläden sagen die immer "E-Bike unter 3000 Euro Finger weg" ??? Ab 3500 wird es brauchbar ??? Kann das nicht beurteilen, aber ich glaube im Bereich E-Bike wird gut Kasse gemacht da Zielguppe ältere Männer sind und 125er eher die armen Azubis kaufen die auf dem Land zum Job müssen ... denke mehr Material und Denkarbeit ist in der 125er drin???

... meins ist 20 Jahre oder älter hat 600 DM gekostet und ist immer noch OK ... 21 Gänge und sogar ein Gepäckträger, so was wie ein Trecking Rad .... hab nen Ledersattel verbaut und eine Tasche dran, ... funktioniert und ich brauche keinen Wachdienst dafür, ... habe aber auch einige alte Männer (noch älter als ich :lachen: ) im Freundeskreis die sich 10000 Euro Rennräder kaufen und mit ü70 und bunten enganliegenden Klamotten hier rum düsen, ... wenn sie dann alle 4 Wochen mit der Frau einen Sonntasausflug machen brauchen sie noch ein E-Bike dazu was weitere 5000 Euro kostet, ... jeder wie er mag, ... für 5000 würde ich mein altes Rad behalten und mir ne CB 350 kaufen, ... dann bin ich damit sicher langsamer unterwegs als die mit den Carbonrädern, ... :lachen: