Beiträge von rheinlandtourer

... im Westerwald fine ich auch immer wieder neue Straßen, ...

... gestern ging es auf einen Kaffe zu Wunderlich, ... ja mit der Honda! Durch die Kurven vor Allner und über kleine Nebenstraßen des Siebengebirges zur Fähre nach Niederdollendorf - in Bad Godesberg über die Rheinallee, vorbei an schönen Gründerzeit- und Jugendstil-Häuser Richtung Wartberg nach Grafschaft zu Wunderlich, wo es nette Benzingespräche gab - dann durch das Ahrtal - nach Effelsberg - Rheinbach und zurück durch das Vorgebirge Richtung Wesseling, ...

MK_2152.jpgMK_2153.jpgMK_2155.jpgMK_2158.jpgMK_2162.jpgMK_2169.jpgMK_2173.jpgMK_2177.jpgMK_2179.jpgMK_2166.jpg

Naheblick muß ich auch mal hin

... heute ist noch trocken ... morgen soll wieder Regen kommen ... also fahrt raus stellt die AT vor irgendeinen Berg oder ein Stück Kuchen und macht Bilder, finde das immer nett ... ich fahr gleich mal zu Wunderlich (Bikerfrühstück) und von da weiter zur Ahr, ....... da fallen sicher wieder solche Bilder an, ....... immer noch besser als über beleuchtete Koffer an der 1300er (wie hier an anderer Stelle) zu diskutieren, ... :wboy: :wboy: :wboy:

der Teufel ist klasse, ... der würde hier auf die Seite gut passen wo es um die 1300er GS geht

... finde es ganz nett zu sehen wo überall die AT´s unterwegs sind, ... Fischbrötchen und Kuchen oder die Pommes dazu auch ... übrigens hab ich gestern 3-4 AT´s unterwegs gesehen ich auch so unterwegs waren, ... da scheint man ja dann doch nicht so daneben zu liegen, ... z.Z. halt die kleinen Berge vor der Haustüre und im Sommer dann wieder die großen Berge weiter weg ...

... bei mir ist das Fahrverhalten mit TC sogar besser als ohne, bzw kein Unterschied spürbar... ist aber meist ein flaches 30 Liter Case und ich achte drauf das ich ninkl. Case nicht groß über 10 KG habe, hab ja selber schon 110 kg (leider)... würde mich aber auch wundern da Honda eine riesige Pizzabox für die AT´s verkauft, .... da steht ja auch nicht im Prospekt dabei "Achtung kann zu flattern und hoppeln" führen, .... aber ich glaube auch das der Hinterreifen oder das gesammte Hinterrad auch eine Rolle spielt, .... wir versuchen hier ja immer vorne den Fehler zu finden, .... möglicherweise auch mal das Hinterrad peniebel auf Unwucht oder Höhenschlag prüfen lassen??? Bei mir hat sich jedenfalls immer etwas geändert wenn ich neue Reifen bekommen habe, ... nicht immer zum besseren wie bei dem Tourance Next 2 ... Autobahntempo war der super ... auch mit TC und Reisegepäck ... aber Ortsduchfahrten und 50-75 km/h war da nur Unruhe drin, ... Shimmy nimmt bei abgefahrenen Reifen schnell zu aner beim Profiel habe ich eher den Eindruck das sich asymmetrische Struckturen negativ bemerkbar machen, .... der Pirelli STR ist ja recht grob, aber vom Profilbild symmetrisch und der ist bei mir bis heute der beste Reifen, .... Zufall??? Oder nur besser montiert??? Hab das immer bei Honda machen lassen.

... ja bei hohen Drehzahlen ist es gefühlt weniger, ich bin der Meinung es ist ein Mix aus verschiedenen Faktoren ... wie genau ist der Reifen montiert, wie ist der Reifen abgenutzt, Lastwechsel, Motorbremse, manche Fahrbahnen sehen plan aus sind es aber nicht ... bei niedriger Sonne kann man Wellen sehen (hab ich hier bei mir den Berg hoch) und die AT sucht jede Welle und findet sie auch, ... Reifenluftdruck, Fahrwerkseinstellungen (hatten bei mir kaum Veränderungen), Reifenart meine kommt mit etwas gröberen besser zurecht als mit glatten (das hatte mir unter vorgehaltener Hand auch einer von Honda Deutschland gesagt), zu starke Reibung in der Gabel, ... dazu komm noch das meist Shimmy und Gabelhoppeln gemeinsam auftreten wobei beides unterschiedliche Ursachen hat, ... das ist ein Fass ohne Boden, ... für den einen ist das alles OK, der nächste hat Probleme mit dem Verhalten, ... z.Z. ist es bei mir minimal und OK für mich, ... Ich hab da technisch keine Ahnung und bringe sicher auch so einiges durcheinander, ... aber ob man eine hoppelnde AT irgendwann gut verkaufen kann wird sich auch zeigen, ...

SD 8 von 22, ...Erstbereifung halbwegs OK aber bei 3500km fertig, 2x Tourace Next 2 hatte beide extremes Hoppeln zwischen 50 und 70 km/h, 1. Pirelli STR halbwegs OK, 2.Satz Pirelli STR und nach Austausch der Simmeringe bis heute am besten und fast verschwunden, ... nun steht der nächste Lotterietermin an, ...