Beiträge von rheinlandtourer

Gestern ging es mit Wolly rund um Wiehl, Drabenderhöhe und Nümbrecht. Auf dem Weg gab es im Much reichlich Regen, ... nach kurzer Pause, überdacht zwischen den Einkaufswagen bei Aldi, ging es dann aber trocken weiter. Anschließend ein kurzer Halt an der alten Papierfabrik in Nümbrecht mit interessanten Infos vom Eigentümer. Wenig Kilometer aber dafür teils sehr kleine Nebenstrecken die ich in die Tour eingebaut habe, ... gegrillt wurde natürlich auch wieder, ...

MK_4090.jpgMK_4091.jpgMK_4096.jpgMK_4092.jpgMK_4098.jpgMK_4103.jpgMK_4104.jpgMK_4105.jpgMK_4107.jpgMK_4094.jpg

... ich glaube das ist mit ein Grund weshalb mein fHH die Kombi-Arbeit inspektion und Rückruf nicht zusammen macht, ... dann ist ja jeder der Meinung "ist ja eh schon alles ab" und somit günstiger bei der Inspektion, ... für Honda sind das zwei Vorgänge die extra laufen sollen, ... bei Rückruf oder Garrantie haben die auch niedrigere Stundensätze die sie Honda in Rechnung stellen, ...

Hallo Mario, ... danke für die schnelle Antwort, ... ja OS 12 habe ich auch hab nur nicht so viel dran, dachte bei dirsind das 18er. Ich habe auf der anderen Seite eine OS 6, ... ich habe Touratech Träger ... da rutschen die Taschen etwas hin und her, ... hab mir auf Kleinanzeigen passende Lochbleche bestellt ... das ist dann so eine Art Molle Systen, daran dann die Loops von der US Serie, ... glaube wenn es richtig gut halten soll und schnell anzubauen sein soll brauche ich noch die Loop´s zum anschrauben (4 St. 50 Euro :angry-screaming: ), ... . Für Hotel habe ich noch billige Lomo Taschen, lasse ich einfach dran ... glaube die klaut keiner. Muß aber mit beidem noch etwas optimieren. Bei Camping habe ich dann noch eine US 40 mit einer US 10 auf dem Sozius und dahinter eine weitere OS 12 die ich aber als Fototasche umgebaut habe oder ggf ein 30 L Givi Case. Früher war ich nur mit der 40er und der 10er Tasche unterwegs, .... aber immer Hotel, ... nun ist Camping angesagt, ...

Gruß Michael

IMG_0333.jpgIMG_0335.jpgIMG_0338.jpgIMG_0339.jpg_DSC0187.jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/122639/MK_4082.jpg

Hallo Mario,

wie machst Du die ganzen Kriega Taschen fest ??? Nuzt Du die Loops oder hast da noch weitere Gurte dran, ... als Rack hast Du Outback dran ??? Sas sind auf jeder Seite ex OS-18 als Haupttasche oder??

Gruß Michael

... ja, die kann man am Touratech Träger mit den Zurrgurten befestigen, ... ich habe noch so ein Lochblech an den Trägern, ... dann halten sie noch was besser, ... braucht man aber nicht, ... die Taschen haben ein Molle System auf der Rückseite, ... werde mir noch zusätzliche Gurte besorgen, ... es ist auch ein Gurt dabei womit man beide Taschen über die Sitzbank verbinden kann, ... habe ich aber nicht dran, ... war erst mal eine Testfahrt, ... für gute 80 Euro (für beide) behalte ich die ... Befestigung kann man ja noch was optimieren, ... gibt auch 2-3 Videos im Netz und der Hersteller zeigt die Dinger auch ganz gut ... in England gibt es einige die die Taschen an die BMW Träger binden, ... . Das Material ist wie das Graue von SW Motech, ... klar Kriega ist das nicht aber für 2-3 mal Camping überlege ich ob ich mir die 2x30 Liter auch noch bestelle, ...

Gruß Michael

... nein, die wollen das Motorrad gegen 9:00 da haben und nach 16 Uhr oder am Tag drauf abholen, ... so ist das mitlerweile auch bei Inspektionen, ... ist für mich auch umständlich, vor zwei Wochen war ich zur Inspektion da, ... für die Rückrufe haben die aber extra Tage reserviert an denen ein Mitarbeiter nur die Schltereinheiten macht, ... ist für den Kunden alles recht umständlich ... 2x frei nehmen ggf. 2x durch den Regen, km, tanken usw, ... wer voll im Job ist hat da kaum Zeit dafür, ... ist nix mehr einfach heute, ... sind für mich immer 40km Hin und Rückfahrt, ...