Beiträge von rheinlandtourer

gut gemacht, ... da war ich im Mai auch zumindest ein Teil davon, ...

... schön bei euch, kann sein das es mich kommender Woche auch in den Pfälzer Wald zieht, ...

Viel Spaß damit... ich würde aber keinen funktionierenden Grill ausmustern, ... schon garkeinen Fassgrill oder Edelstahl Schwenkgrill, weil die funktionieren immer ... meine bisherigen Gasgrills der bekannten und teuren Marken hatten alle nach 3-4 Jahren Macken, ... dann gab es z.B. bei Broil King zeitweise keine Ersatzteile, ... bei Weber war das zeug so teuer das man gleich nen neuen Grill gekauft hat, ... bin heute beim Edelstahl Gastrogril gelandet ... kein Hype und keine Show ...made in Hessen, teile kann ich abholen (nette Tour mim Motorrad) oder in 1-2 Tagen per Post bei mir, ... OK mein Grill ist das ganze Jahr im Einsatz, ... auch Sylveter und steht immer draußen, ... der leidet da schon, ... hab aber noch zwei für Holzhohle ...

Gestern ging es mit Franz aus Lindlar, zwei Motorrädern und insgesamt 8 Zylindern, durch die Eifel und an die Mosel.
    Start in Rösrath - über Allner Richtung Hanfbachtal - etwas Westerwald von wo aus die Eifel noch im Dunst lag - zur Fähre nach Rheinbrohl - durch die Vulkaneifel und viele kleine Eifelorte nach Virneburg mit Pause und Fotostop - kurvig weiter zur Burg Pyrmont - durch das Schrumpftal zur Mosel - entlang der Mosel - nach Kail zu Kaffee und Kuchen - über Mayen, Maria Laach und Linz - in Erpel Richtung Siebengebirge und zurück, ... eine schöne entspannte Tour.

MK_2406.jpgMK_2407.jpgMK_2410.jpgMK_2419.jpgMK_2421.jpgMK_2423.jpgMK_2425.jpgMK_2426.jpgMK_2429.jpgMK_2432.jpg

Mit bikerwolly ging es quer durch das Bergische Land. Start bei mir in Rösrath - durch die bergische Schweiz vorbei an einem der ältesten Fachwerkhäuser im Bergischen, einer ehemaligen Fuhrmannherberge die die an einem bedeutenden frühen Handels und Pilgerweg in Hohkeppel liegt - durch Kürten - entlang der Dhünn - zum Kloster Beyenburg, wo wir sogar am Jakobsweg waren - zur Textilfabrik Wülfing in Dahlerau - Kaffee und Pause an der Wupper - vorbei an der Bever - über Schloss Homburg, Engelskirchen, Drabenderhöhe und Much zurück nach Rösrath, ...

MK_2390.jpgMK_2391.jpgMK_2392.jpgMK_2393.jpgMK_2394.jpgMK_2395.jpgMK_2396.jpgMK_2397.jpgMK_2398.jpgMK_2401.jpg

Held Motorradjeans AAA zertifiziert bei meiner Büse Jacke kommt ab Mai immer "alles raus" dann ist die recht luftig, ... bei 35 Grad hat es noch gut funktioniert, da wird es ja auch in der Badehose warm, sobald es regnet muß was drüber, ... am Abend oder am Morgen packe ich unter die Jacke einen Windstopper von Gore (von dern Rennradfahrern), die Dinger haben ein mini Packmaß, ... die Jacke hat am Rücken Level 2, ... Ellbogen und Schulter nur 1 ... die werde ich mal austauschen, ... wenn man noch nen Pulli für drunter hat kommt man so von 5-40 Grad gut durch, ... aber halt immer schnell die Regenkombi drüber wenn es nass wird, ...

... meine Daytonas haben leider keine 5 Jahre dicht gehalten, ... kommt nicht viel rein aber unangenehm, ... habe dann meine älteren TCX Tourenstiefel (80 Jahre Louis, mit Gore) wieder aufpoliert und die haben Dauerregen noch standgehalten, ... bei Daytona kostet die Nachbesserung über 240 Euro, ... werde sie wohl eher als Schönwetterstiefel behalten, ...

Mit bikerwolly ging es durch das Bergische - zur Sieg - in den Westerwald - zu den Steinen aus denen Bäume wachsen - durch das Wiedtal - zum Rhein, wo wir auf der anderen Seite den Geysir von Andernach sehen konnten - in Linz gab es Eis, ... Wolly ist durch die Eifel zurück und ich quer durch das Siebengebirge, ... eine schöne Tour bei klasse Motorradwetter

MK_2373.jpgMK_2374.jpgMK_2379.jpgMK_2380.jpgMK_2383.jpgMK_2384.jpgMK_2385.jpgMK_2386.jpgMK_2387.jpgMK_2388.jpg