Beiträge von rheinlandtourer

Honda CB 125F kostet Liste 3199 Euro, bei uns in den bekannten Radläden sagen die immer "E-Bike unter 3000 Euro Finger weg" ??? Ab 3500 wird es brauchbar ??? Kann das nicht beurteilen, aber ich glaube im Bereich E-Bike wird gut Kasse gemacht da Zielguppe ältere Männer sind und 125er eher die armen Azubis kaufen die auf dem Land zum Job müssen ... denke mehr Material und Denkarbeit ist in der 125er drin???

... meins ist 20 Jahre oder älter hat 600 DM gekostet und ist immer noch OK ... 21 Gänge und sogar ein Gepäckträger, so was wie ein Trecking Rad .... hab nen Ledersattel verbaut und eine Tasche dran, ... funktioniert und ich brauche keinen Wachdienst dafür, ... habe aber auch einige alte Männer (noch älter als ich :lachen: ) im Freundeskreis die sich 10000 Euro Rennräder kaufen und mit ü70 und bunten enganliegenden Klamotten hier rum düsen, ... wenn sie dann alle 4 Wochen mit der Frau einen Sonntasausflug machen brauchen sie noch ein E-Bike dazu was weitere 5000 Euro kostet, ... jeder wie er mag, ... für 5000 würde ich mein altes Rad behalten und mir ne CB 350 kaufen, ... dann bin ich damit sicher langsamer unterwegs als die mit den Carbonrädern, ... :lachen:

... hab schon welche gefunden, ... wünsche allen noch schöne Restostertage, ...

Nachdem ich Samstag endlich mal meine ganzen Klamotten gereinigt habe, Stiefel und das ganze Textilzeug frisch imrägniert habe (Louis und S100 freuen sich) habe ich es gerade noch bis zur Alten Schule geschafft, ... gestern dann Gewitter, ...

MK_2182.jpgMK_2183.jpgMK_2184.jpg

... ich habe ja das Problem das ich gerne rauswachse :angry-screaming: aus den Klamotten, deswegen kaufe ich auch nicht das teuerste ... aber Service war bei mir selbst bei Büse gut die haben auch eigene Schneider, ... zulezt habe ich einen 2 Meter AT Fahrer getroffen der hatte komplett Klamotten von Roleff aus Olpe an, ... extrem günstig habe da angefragt, ... die haben sogar drei Schneiderinnen vor Ort die die Klamotten vor Ort ändern und dann versenden, ... z.B. auch die Höhe der Knieprotektoren kann man ändern lassen ... die sind bei mir gerne am Schienbein, ...

... mit Wolly, Roland und Hans ging es Richtung Hunsrück und Mosel, ... Treffpunkt im Vorgebirge - Richtung Ahr, wo auch die Feuerwehr Köln unterwegs war - Schloss Bürresheim - durch das Schrumpftal - an die Mosel - etwas durch den Hunsrück - über Cochem und Nürburgring zurück. Wolly hatte eine schöne Tour geplant ... für mich 385 km.

MK_2170.jpgMK_2171.jpgMK_2173.jpgMK_2174.jpgMK_2175.jpgMK_2177.jpgMK_2179.jpgMK_2180.jpgMK_2181.jpgMK_2172.jpg

... die AT brauchte mal wieder eine Auffrischung, ... ab durchs Bergische zur Werkstatt meines Vertrauens ... Inspektion und neuen Socken für die AT, ... mit der kleinen Hortet als Ersatz hatte ich auch Spass, ... zurück ging es natürlich über bekannte Strecken im Bergischen, ... Café Hubraum - Solingen Burg - Preyersmühle - Bever - Dhünn - Sülztal, ... usw.

MK_2130.jpgMK_2131.jpgMK_2133.jpgMK_2134.jpgMK_2137.jpgMK_2138.jpgMK_2139.jpgMK_2140.jpgMK_2141.jpgMK_2143.jpg

... ist keine Seltenheit, meinem Kumpel wurde die GS aus der Tiefgarage in Hürth (12 Parteien Haus gepflegt) samstag Nacht gegen 22 Uhr gestohlen, die Diebe haben aus einem Auto eines Mieters der an der Straße geparkt war den Torender geklaut und die GS in der Tiefgarage hinter seinem davor parkenden Auto hervorgezogen (Autotüre wurde auch beschädigt) ... und auf einen Transporter verladen, ... Sonntags gegen 10 Uhr (Soko für Motorraddiebstäle) "die ist schon zerlegt in einem Container" ...