Beiträge von rheinlandtourer

hey, ... klasse Tour den Aussichtspunk kannte ich noch nicht ... muß ich dringent nachholen, ... Gruß Michael

... noch Bilder

MK_4173.jpgMK_4174.jpgMK_4176.jpgMK_4177.jpgMK_4179.jpgMK_4182.jpgMK_4184.jpgMK_4185.jpg

Gestern ging es in den Westerwald, ... nicht besonders weit aber schön kurvig. Hinter Herchen gab es am blauen Stein, da wo die Bäume aus Steinen wachsen, an der Grillhütte erst mal Mittagspause. Es gab zum Hauptgang Champignonpfanne mit Speck, Bohnen und Rauchenden und als Dessert original österreichische Waffeln, Apfelschorle aus heimischen Äpfeln und feinster Kaffee aus frischen Bohnen, ...😁😁😁... der Abfall kommt dahin wo er hingehört ... ein schöner Platz und die tolle Aussicht kostet nix😀. Gut gestärkt ging es noch etwas durch den Westerwald ...bei Werkhausen gibt es eine kurvige Straße mit Kunst und Skulpturen am Wegesrand. Zurück dann zur Sieg und etwas Bergisches, ...

MK_4150.jpgMK_4151.jpgMK_4153.jpgMK_4154.jpgMK_4155.jpgMK_4162.jpgMK_4163.jpgMK_4164.jpgMK_4170.jpgMK_4171.jpg

CB 1000F hat mir beim Probesitzen auch extrem gut gefallen, ... würde mir da eine kleine Scheibe/Windabweiser und Softgepäck montieren ggf. noch eine Lenkererhöhung, ... dann ist die tourentauglich wie die AT, ... mit einem passenden Reifen kann die dan auch mal eine kleine Passage im Wald, ... vor 40 Jahren sind wir auch mit der CB 500 zum Zelten in den Wald Gefahren und mein Kumpel mit der 900er ... . Was ich aber nicht glaube das bei Honda irgendwelch Inspektionen günstiger werden "mehr Zylinder, mehr Material" ... da fällt denen schon genug ein, ... der niedrige Schwehrpunkt ist klasse, sitzposition auch, ... hätte ich die Kohle würde ich sie dazu kaufen, ...

Am Freitag ging es mal wieder in die Eifel ... zur Lavabombe nach Strohn, ... mit drei Motorrädern und 10 Zylindern ... wovon Wolly und ich nur jeweils zwei haben, ... die restlichen hat Franz in seiner BMW verbaut. Von Rösrath ging es an die Sieg, durch das Siebengebirge, zur Fähre nach Linz und durch die Vulkaneifel vorbei am Riedener Waldsee und einigen Eifelmaaren zum Ziel in die Strohner Schweiz. Zurück über Adenau und Rheinbach, ... von Sonne bis Regen war alles dabei, ... aber eine schöne Tour mit netten Leuten und interessanten Motorrädern, ...

MK_4130.jpgMK_4135.jpgMK_4137.jpgMK_4138.jpgMK_4139.jpgMK_4140.jpgMK_4141.jpgMK_4147.jpgMK_4148.jpgMK_4145.jpg

Gestern ging es mit Wolly auf zu einer "drei Burgen Runde" in den Westerwald, ... von Rösrath (erst mit Teddy noch ein paar Meter zu Fuß...) an die Sieg nach Herchen, kurvig Richtung Altenkirchen, weiter zur Burg Hartenfels, durch Selters, Dierdorf und Puderbach entlang der Wied zur Burg Reichenstein, über kleine Nebenstrecken Richtung Kircheib, ... in Buchholz rechts ab und wieder runter von der B8 über die K19 nach Süchterscheid und weiter zur Burg Blankenberg, ... etwas Siegtal und Brohltal und schön kurvig zurück, ... eine schöne Tour, ...

MK_4140.jpgMK_4143.jpgMK_4148.jpgMK_4154.jpgMK_4155.jpgMK_4157.jpgMK_4159.jpgMK_4161.jpgMK_4162.jpgMK_4164.jpg

... ein neues Video hochgeladen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.