Auch mir wurde es gestern wieder nicht langweilig. 
Selbst wenn ich die meisten Strecken schon kenne und viele auch in diesem Jahr schon gefahren bin.
Die Mischung macht es aus.
Angekündigt hatte ich es ja schon: Ich hab doch eine der Besten Partnerinnen
Sigi-66 hatte Termin bei seinem Honda-Dealer.
Ich hatte Zeit und schon wieder Lust auf Tour zu gehen.
Manchmal kann "Kurzarbeit" ganz gut genutzt werden.
Der Weg war frei.
20250321_124016.jpg
Das Wetter geradezu optimal, sowie die Aussicht fast perfekt.
Etwas trübe, vielleicht.
20250321_124043.jpg
Auf direktem Weg nach Bad Kreuznach zur SK - Bike World.
Direkt heisst diesmal Bundesstrasse. Nicht die schönste Art das Ziel zu erreichen, aber die schnellste.
20250321_144952.jpg
Vor ettlichen Jahren besuchte ich die Firma an anderem Standort schon einmal und war überrascht, der Größe und Vielfalt der angebotenen Marken.
Während die AT von Sigi ihr Update aufgespult bekam sahen wir uns in den einladenden Geschäftsräumen um.
Faszination auf 2 Etagen.
20250321_150702(1).jpg
Oben im "Honda-Revier" vergaß ich das fotografieren.
Hin und weg war ich von den zahlreichen Angeboten.
Um ein Haar wäre es geschehen, es gab nur eines was mich noch einmal umdenken ließ.
Ein eingetrockneter Kugelschreiber (von wegen Dauerschreiber) verweigerte meine Unterschrift und ich empfand es als "Wink des Himmels".
Ich werde meiner "kleinen Roten" doch noch etwas treu bleiben. Weshalb auch nicht ?
IMG-20250321-WA0006.jpg
Im Anschluß setzten wir die Fahrt fort in Richtung Feilbingert.
Die "Lemberghütte" des Pfälzer-Waldvereins stand auf dem Programm.
Jeder einen Parkplatz gefunden ....
IMG-20250321-WA0008-EDIT.jpg
... musste zuerst die Aussicht ins Nahetal genossen werden.
Sigi kannte dieses Ziel nicht.
IMG-20250321-WA0009-EDIT.jpg
Als "Schönster Naheblick" wird die Stelle bezeichnet.
Zu Recht kann man feststellen, wenn man hier oben steht und auf Oberhausen an der nahe blickt.
20250321_160833-EDIT.jpg
Im unmittelbar gelegenen Wanderheim wird nicht nur der Wanderer herzlich willkommen geheissen, sondern auch an Biker wird hier
mit Speiss und Trank gedacht.
Nein, kein Kuchen
Meine Tigerente entschloss sich für ein kühles Alkoholfreies.
20250321_161316.jpg
Noch ein Gruß an die Daheimgebliebenen und in etwas (sehr) flotterem Tempo gings nach Hause.
IMG-20250321-WA0010.jpg
Ein toller Nachmittag mit der Feststellung, dass es einfach Spass machen kann mit netten Menschen unterwegs zu sein.
Und mit Sicherheit war ich nicht das letzte Mal in den Verkaufräumen der SK-Bike-World.
Und apropos :
Nein, StefanW-Tal,
es wird nie langweilig.
Unzählige Fotos, darunter sicherlich auch meine, inspirieren Andere dazu, auch mal dorthin zu fahren.
Fotos von Anderen wecken die Abenteuerlust in mir.
Und dann entstehen meine kleinen Tour-Geschichten.
Mal mit AT im Getreidefeld, vor einer Burg, auf einem Parkplatz mit und ohne Kuchen,
und doch stets unterhaltsam, wenn ich manchem Forenkollegen Glauben schenken darf.
Wem es zu langweilig wird, der darf gerne weiterscrollen oder sich in einem der zahlreichen
und endlos erscheinenden ÖL-Threads und Reifenthemen den gewünschten "Kick" einholen.
Es wird auch nicht langweilig ständig auf dem selben Motorrad durch die Lande zu Kurven.
Ich liebe meine kleine Rote.