Alles anzeigenAlso, ich habe mal geguckt: Bei ZEG, das dürfte der deutsche Marktführer im Fahrradhandel sein, kostet ein normales Tourenrad neu zwischen 500 und 1300 Euro. Das finde ich nicht weiter tragisch, da scheint sich bei den Preisen auch nicht viel getan zu haben. Heftiger wird es bei den E-Bikes. Da ist bei ZEG unter 2.200 Euro nichts zu haben, und auch ganz normale E-Bikes für 4.500 Euro sind noch keine Seltenheit. Wir reden da nicht von irgendwelchen extremen Renn- oder Crossmaschinen, sondern von ganz soliden Pedelecs für Papi und Mami. Wenn man sich dann überlegt, dass man von Voge eine 125er Naked mit ABS und Wasserkühlung für 3.400 Euro kriegt, dann wundert man sich schon.
Honda CB 125F kostet Liste 3199 Euro, bei uns in den bekannten Radläden sagen die immer "E-Bike unter 3000 Euro Finger weg" ??? Ab 3500 wird es brauchbar ??? Kann das nicht beurteilen, aber ich glaube im Bereich E-Bike wird gut Kasse gemacht da Zielguppe ältere Männer sind und 125er eher die armen Azubis kaufen die auf dem Land zum Job müssen ... denke mehr Material und Denkarbeit ist in der 125er drin???