na ja ... die 1300er ist nun gut über ein Jahr zu haben, ... ich hab mich sogar an die Optik gewöhnt! ... An den Problemen arbeiten die ja und allen betroffenen wird recht schnell geholfen ... bei Touratech läuft alles auf Hochtouren wegen der Koffer für BMW, Träger für die AT und der Koffersatz in gerade hat 3 Monate Lieferzeit, ... die AT wurde in der aktuellen Art mit der 1000er 2015 auf den Markt gebracht und die Weiterentwicklung mit der 1100er gibt es ab 2020, nun haben wir 2025, ... die Gabeln hoppeln immer noch, das Display ist selbst nach dem Austausch und nach fünf Jahren Produktion immernoch ein Problem, Ölaustritt und Ölverbrauch haben auch immer wieder so einige und Inspektionskosten bei uns für die man einen Bausparvertrag plattmachen muß, ... bei meiner 22er waren beide Simmeringe nach gut 2 Jahren fällig 20000 km (kein Gelände) ... hätte ich fast zahlen sollen (wegen Verschleißteilen)... da kann BMW ja noch gut bis 2033 an der 1300er optimieren, ... wobei die Inspektionskosten sicher immer günstiger bleiben, ... aber was will man machen KTM ist pleite, Suzi hat bei uns keine Händler mehr Duk ist auch unbezahlbar, Triumph hat leider auch wenige und teils versnobte Händler ... da würde ich dann heute wohl wieder eine AT kaufen, ...
... PS ... mein erstes!!! Display funktioniert noch, fahre das ganze Jahr ab 3-4 Grad auch im Regen .... aber die Mühle und mein Duster stehen danach bei 24 Grad in beheizter Garrage (muß Habeck ja nicht wissen ) ...
... ab Donnerstag soll es warm werden ... dann können wir wieder mehr fahren und weniger über die 1300er und die Kofferbeleuchtung nachdenken, ...