Beiträge von rheinlandtourer

na ja ... die 1300er ist nun gut über ein Jahr zu haben, ... ich hab mich sogar an die Optik gewöhnt! ... An den Problemen arbeiten die ja und allen betroffenen wird recht schnell geholfen ... bei Touratech läuft alles auf Hochtouren wegen der Koffer für BMW, Träger für die AT und der Koffersatz in gerade hat 3 Monate Lieferzeit, ... die AT wurde in der aktuellen Art mit der 1000er 2015 auf den Markt gebracht und die Weiterentwicklung mit der 1100er gibt es ab 2020, nun haben wir 2025, ... die Gabeln hoppeln immer noch, das Display ist selbst nach dem Austausch und nach fünf Jahren Produktion immernoch ein Problem, Ölaustritt und Ölverbrauch haben auch immer wieder so einige und Inspektionskosten bei uns für die man einen Bausparvertrag plattmachen muß, ... bei meiner 22er waren beide Simmeringe nach gut 2 Jahren fällig 20000 km (kein Gelände) ... hätte ich fast zahlen sollen (wegen Verschleißteilen)... da kann BMW ja noch gut bis 2033 an der 1300er optimieren, ... wobei die Inspektionskosten sicher immer günstiger bleiben, ... aber was will man machen KTM ist pleite, Suzi hat bei uns keine Händler mehr Duk ist auch unbezahlbar, Triumph hat leider auch wenige und teils versnobte Händler ... da würde ich dann heute wohl wieder eine AT kaufen, ...

... PS ... mein erstes!!! Display funktioniert noch, fahre das ganze Jahr ab 3-4 Grad auch im Regen .... aber die Mühle und mein Duster stehen danach bei 24 Grad in beheizter Garrage (muß Habeck ja nicht wissen :lachen: ) ...

... ab Donnerstag soll es warm werden ... dann können wir wieder mehr fahren und weniger über die 1300er und die Kofferbeleuchtung nachdenken, ...

... hey das ist klasse !!! Das sind dann auch Träger mit Monokey Anschluß und Schlüssel, ... ist auch noch bezahlbar, ... deine Fotos sind aussagekräftiger und besser als die von Givi, ....

Danke für die Info ... Gruß Michael

... aber habe gerade gesehen das die SW Träger mit den Givi Taschen sogar besser rechts/links kommen als die Träger von Givi, ....

... so lange das alles so kompliziert ist fahre ich mit TomTom Go und Google Maps ... geht ja sogar gleichzeitig, kurze Zwischensuche oder kleine Umleitungen fahre ich auch indem ich die Sprachsteuerung von Carplay betätige und per Ansage z.B. "Navigiere nach Koblenz" mache ... dann fährt mich Apple Karten, ... TT läuft weiter und ich schalte dann wieder auf TT um, .... Cali nur noch recht selten und ich zahle erst wieder wenn es 100%ig funktioniert .... oder warte mal ab wenn Kurviger Carplay kann, ... zum Mars und zum Mond finden die, aber ein Navi für Motorrad mit Carplay und allen Funktionen sowie einfach zu bedienen, GPX fähig, .... scheint nicht einfach zu sein .... oder einfach kein Geschäft, ....

... ein Bekannter von mir hat unterwegs in Frankreich gewechselt AT 1000er mit Schlauch ... das hat ihn ein Tag, 200 km und knappe 700 Euro für Reifen mit Montage gekostet 2023 ... glaube er mußte extera nach Grenoble, ... ich zahle hier ca. 450 Euro mit Schlauch (bei Pirellis) , ... ich wechsele immer vor der Tour wenn es knapp wird, leztes Jahr habe ich ca. 2000 km so verschenkt, ... aber in Frankreich nen preiswerten Schrauber suchen, bestellen, warten, ggf. eine Übernachtung mehr, ... nee ist mir zu komplizietr gewesen, ...

... ist die 1100er über den Endtopf gemassen breiter als die 1000er??? ... Irgendwie sehen die Gepäcksysteme , besonders die ohne Träger an der 1000er auf den Fotos etwas weniger ausladend aus, ... oder bilde ich mir das nur ein?

... die könnten hilfreich sein bei Rackless

Seitenträger passend für Honda Africa Twin 1100 Adventure 20-25 Satteltaschen Halter Bagtecs SC50
    Bagtecs Motorrad Seitenträger für Weichgepäck Ideal für die Befestigung und als Abstandshalter für Seitentaschen und Satteltaschen Stabile Ausführung und…
    www.motea.com

.... da war ich lezten Sommer noch mit 30 Münch´s unterwegs, ... bin da auch sonst gerne auf dem "Sofa" ... war aber wenig los heute bei dem Wetter?

.... schau mal rein ab min. 15:15

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.