Beiträge von rheinlandtourer

OK, danke für die Info, ... 24 Tausender fand ich damals auch teuer, ...

... was zahlt man denn bei 48000km? Ist bei mir bald fällig, ...

war bei uns auch der erste Tag seid langem der OK war, ... morgen soll schon wieder schlechter werden, ...

... bei uns war das anders (in Hessen auf dem Land), wir sind schon mit 13 auf igendwelchen uralten NSU Mofas ohne Nummernschild durch den Wald gebrättert, mit 15 dann Mofa, mit 16 Herkules K50 oder Kridler, Honda Dax usw.Motorradführerschein hat jeder für 200 DM mitgemacht, 2 Fahrstunden und eine 8 auf dem Schulhof, Helm hatte man ja, Klamotten Möchtegernjacke vom Karstadt und normale Jeans und das war´s, ... gelernt hatte man nix und die ersten dann sofort 900er Bol D'Or, Z1000, 1200er Jamaha ... das haben dann leider nicht alle überlebt, CB 500 war mir genug, ich bin dann zum Studium nach Berlin, da machte Motorrad und Mauer kein Sinn, hab mir dann nen netten 3er BMW neu gekauft, ... dann erst mal lange nix, ... aber mit 15/16 Jahren hatte wirklich jeder im Dorf was, ... sonst hätte man auch nirgendwo hin fahren können, ... meine Tochter ist im DRK aktiv und bei der Feuerwehr in der Ausbildung ... die schielt schon mal auf die Jungs mit den DEK RT´s ... mein Sohn setzt sich auf nix mit zwei Rädern und Motor, ... das kann ja umkippen, ... so ändern sich die Zeiten, ...

... ist doch schon lange so und das ist den Herstellern auch schon lange bekannt, mit 18 zahlt man 4000 Euro für den Autoführerschein, über 10000 Euro für nen ollen Gebrauchtwagen, wer kann da noch 2000 Euro für den Motorradschein locker machen? Kommen noch 2000 Euro Versicherun im Jahr bei Volkassko und Fahranfänger dazu (1800 Euro soll mein Sohn für nen 61PS Clio abdrücken). Die Hersteller juckt das auch nicht, die erhöhen jedes Jahr saftig die Preise für die fetten Motorräder die die alten Säcke kaufen so das sie mit weniger Zulassungen sogar noch mehr verdienen, ... macht VW ja auch so. Neue Zielgruppen packen nicht ... die Nummer mit der Bonneville und den Hipstern in der Großstadt hat auch nicht fünktioniert und nicht jede junge Frau kauft sich ein Motorrad nur weil es nun pinke Helme gibt, ... neue Modelle für junge Leute gibt es auch eher wenige .... eher noch ein Retrobike was dann als Zweitmotorrad wieder bei nem alten Sack landet, .... die Party ist vorbei. Die Hersteller sollten lieber uns alten Säcke hegen und Pflegen, 1x im Jahr zum Wellness mit Spezialbehandlung, regelmäßig zu gutem Essen einladen und aufpassen das wir noch lange durchhalten. :lachen: :lachen: :lachen: