Beiträge von rheinlandtourer

ich bekomme alles (Kocher, 2 Kleine Pötte, Frenchpress und die Kaffeemühle in eine 6 Liter Kriegatasche die ich auf den Sitz schnallen kann oder irgendwo mit dran, ... das ist OK, ... der Kocher hat 2900 W geht sau schnell besser als auf dem Herd in der Küche ... aber er stand sehr Windgeschützt, ...

... erst mal für den Anfang, ... den Kocher gab es bei OBI für 19,90 im Angebot, Kartuschen sind immer vorrätig ... gerade mal 800m von mir ... da kann ich immer bei Bedarf nachkaufen und muß nicht irgendwo im Netz bestellen und kein dusseliger Paketbote knallt mir Gasflaschen vor die Türe weil er gerade kein Bock hat zu klingeln, ... o,5 Liter Wasser brauchten ca. 2 min zum Kochen ... nicht ganz so mini ... aber OK

Gastronomie hat fast überall erst ab Fr/Do auf, ... dann die natürlich Preise so das die am Wochenende den gleichen Umsatz machen wie vorher die ganze Woche, ... hab mir gerade bei OBi nen Campinkocher für morgen gekauft ... so wird man dann Selbstversorger, ... mit Kaffee und was kleinem zwischendurch, ...

... da mit der Feuertonne ist eigentlich genau main Ding, ... habe ich daheim neben meiner kleinen Außenküche auch, ... auch mal mit Dutch Oven, ... im Westerwald kenne ich einen der macht da regelmäßig 24 Stunden Grillen mit ner Truppe, der ist aber Guzzifahrer :lachen: ... glaube für Kaffee und was kleinens warmes komme ich auch gut mit den kleinen Gaskartuschen klar ... bei uns im Ort bekomme ich leider nur Campingaz bei OBI mit Clicksystem, ... für Schraubkartuschen muß ich schon nach Köln, ... ist lästig, ...

... ist ja auch so ein Problem, man hat keine schriftliche Zusage von Honda, Kommunikation bei den ist gleich null, außer beruigenden Aussagen der Händler hat man da nichts, ... ich glaube die hatten von anfang an eine Vorahnung das es da Probleme kommen, ich hatte bei der Garantieverlängerung extra 100 Euro extra bezahlen müssen damit Scheinwerfer und Display mit in die Verlängerung kommen, ... Honda ist hier bei uns schon seltsam, denke in den USA sind die besser da dort viel Höhere Haftungen gelten, ... ein nicht absesbares Display oder ein Display welches bestimmte Fahrzeugparameter nicht mehr zulässt zu verändern ist schon krass und bei den Preisen (mit Einbau) nach einigen Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, .... da sollte Honda sich mehr ins Zeug legen, ... ich hab zwar keine Probleme, aber was ist bei Verkauf und Wertverlust, ... usw.

Welchen Kocher Habt Ihr so, ich tendiere zu Gas, unser Obi (800m) hat die von Campingaz und die Kartuschen immer da ... reichen die aus für Kaffee, kleine Pfanne mit eiern und Kartoffel, mal ne Bratwurst, Gaskocher gibt es im Netz schon für 12 Euro und können auch schnell 90 Euro kosten Sotu oder Skotti, sind die Unterschieder gerechtfertigt? Die Outdoore Leute nehmen eher Spiritus, habe ich gelesen. ... Bin auf den Geschmack gekommen den Kaffee bei den Touren selber zu kochen, ...

... ich vermute mal das meine 22er da noch keine Probleme macht weil sie bei mir in einer 22 Grad beheizten, trockenen Garage steht und nur bei Reisen draußen steht, ... Monsterregen und tagelang unwetter unterwegs haben meiner noch keine Probleme gemacht ... hoffe das das so bleibt, ...