Beiträge von rheinlandtourer

... was Cali besser macht ist das Umplanen während der Fahrt, ... ist immer möglich, ... bei mit TT am PC (Mac) geplanten Touren bekommt die APP über die Coud einen Track, den kann ich beim Fahren im Gerät nicht ändern (zumindest nich mal ebeben), wird der Track verlassen wird man wieder zurück geleitet, ... der Vorteil ist man fährt die Tour so wie geplant, ... aber wehe es ist was zu ändern, .... früher konnte man bei TT Navis z.B. Wegpunkte überspringen usw. das ist bei am PC geplanten Touren nicht möglich, .... das funktioniert nur bei Planung in der APP, ...

Calimoto kann das besser, ... aber es muß halt sauber laufen, ...

das war dann aber auch ein Aufmerksamer Meister, ... so sollte das auch sein, ...

... bei den OM Trägern könnte man ggf. auch kleinere Taschen z.B. Kriega OS 18 oder OS 12 an die Träger quer montieren (wenn der Gurtabstand passt) die könnte man dann immer dran lassen für Regenzeug und Pulli oder mal am Wochenende (Regenzeug im Softbag ist auch ein klasse Schutz wenn die Mühle mal umkippt, hab´s schon getestet :angry-screaming: ). Für Reisen dann zrei 32er dran oder sogar 32 und 38 ....

... egal ob altes oder neues Display, mittlerweile glaube ich das das Umwelteinflüsse, -10 bis 40 Grad, Staub, Sand, Regen und die ganzen Vibrationen nicht für solche Display´s geeignet sind und immer wieder Probleme bereiten werden, ... egal was die auch machen, dann noch der Zulieferer dazu der sich sicherlich erst mal quer stellt bei Problemen, ... besser die ganze Fahrzeugelektonik in eine Box unter die Sitzbank und eine Art Handy als bedienteil ... ist dann für 200 bis 300 Euro selber austauschbar, ...

Honda ist Meister im abwiegeln, bei mir war von Anfang an die Gabel ein Problem, Hoppeln und schlechtes Ein und Ausfedern, habe ich ständig bemängelt, mal sagten die "Reifen" mal " Fahrwerkseinstellung" oder sogar "das ist normal bei 21 Zoll" Honda DE "hanen wir noch nie gehört" usw. denen ist das komplett bekannt, das Netz ist voll damit, selbst 1000PS und manche Honda YouTuber haben das, ... bei mir waren nach 20000 km kurz hintereinander beide Simmeringe undicht nach ca. 25 Monaten, da hieß es "Verschleißteile keine Garrantie" ich habe die 5 Jahresgarantie, ... erst als ich Druck gemacht habe wurde das übernommen und siehe da das Hoppeln ist nun erträglich und nur noch selten vorhanden !!! Das Merkwürdige dabei ist das sich bei Honda solche Probleme über Jahre und Modellpflege nicht ändern, so wie halt auch das Display (da habe ich aber keine Probleme). BMW hat auch massig Probleme aber die arbeiten ständig dran ihre Prbleme in den Griff zu bekommen und manchmal bekommt man als Kunde davon noch nicht mal was mit, ... machen die einfach bei der Inspektion. Bei Honda ist man eher ein Bittsteller. Schade ich mag die AT und auch noch so einige andere Motorräder von Honda und bin auch kein BMW Fahrer, ... aber wenn die im Umgang mit ihren Kunden nicht besser werden werde ich wohl auch mal bei Duc oder Guzzi Ausschau halten.

PS Das Problem ist nicht der Händler sonder eher Honda Deutschland, ... zumindest bei mir, ...

... wenn die das nicht in den Griff bekommen ist das schon ein Arnutszeugniss, .... ich dachte das ist schon Geschichte, ... übrigens, bei meiner 22er hatte ich mit dem Display noch kein Problem, auch nicht bei +- 0 Grad ... aber über Nacht steht meine auch bei 24 Grad in beheizter Garrage, .., dafür habe ich halt das leidige Hoppeln am Vorderrad (z.Z. aber mim Pirelli STR recht gut im Griff) ...

... optisch mit die beste Taschenlösung für die AT, ... eng anliegend und auch von der Größe nicht zu mächtig, ... sehen wertig aus im Gegensatz zu den Sysbags, ... gibt klasse Zubehör wie eine gute Werkzeugbox, ... um wasserdicht zu sein benötigen sie aber den Innenbeutel, ...leider auch nicht gerade günstig, aber Mosco Moto und Lone Rider ist noch viel teurer, ... mir gefallen sie, eine Alternative ist Kriega am Träger von OM (wird breiter) ... meine Packtaschen für oben drauf (US Serie von Kriega) sind zumindest 100% wasserdicht ... deswegen vermute ich mal das es die OS Seitentaschen auch sind, ... günstig sind die auch nicht und man kann sie nur mit Kabelschlössern sichern, ... alles Vor und Nachteile, ...