Beiträge von rheinlandtourer

... mein HH hat mir zur Probefahrt eine AT gegeben die er genau an meine Größe angepasst hatte ... d.h. niedrige Sitzbank in niedriger Position, ich konnte die mir so zur Verfügung gestellte AT locker nen halben Tag probefahren, somit denke ich das er den Sitz auch mal einem Bestanskunden gegeben hätte ... das ist leider sehr vom Händler abhängig, ... bei BMW ging das auch, bei Suzuki hätte ich zur Probefahrt eine niedrige Sitzbank kaufen müssen (KO für die eigentlich auch gute V-Strom), ... mit einigem gebe ich dir Recht, ...

... ich habe Kriega US 40, US 20 und US10 ... die kommen auf die Sitzbank die... 40er hat mir immer gereicht, ... auch für zwei Wochen, die 20er reicht mir für die kleine WE bzt 2-3 Tage Tour auch immer ... bei Bedarf schnalle ich die 10er noch on Top z.B. für Schuhe ... das TC hab ich nur für Fotokram und Drohne, ... werde ich aber auch reduzieren, ... das mit den Kriegas hat immer klasse funktioniert, ... für mehr Gelände (da habe ich noch nicht viel Erfahrung) haben mir aber schon einige geraten ich sollte mein Gepäck mehr nach unten verlagern und die Halterahmen sind quasi die Sturzbügel für hinten, ... bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher ... die drei Kriegataschen waren ja auch nicht ganz billig und ohne TC würde der Schwehrpunkt ja auch besser und somit geeigneter für Schotterpassagen, ...

... mag es nicht zu breit ... muß mal ausloten wie weit die Träger von der AT abstehen, auf den Bildern hier macht das einen guten Eindruck, ... gibt nur eine Taschendicke, d. h. es wird asymetrisch ... Kriega und z.B. Mosco haben unterschiedlich dicke Varianten ... an Touratech Trägern würde ich dann zwei unterschiedliche nehmen, ... dafür braucht man da aber die riesigen Kunststoffplatten und es wird fast doppelt so teuer, ... wenn das Material vom Shad vergleichbar ist ist das schon ein Knallerpreis ... würde mir die Dinger mal irgendwo anschauen, bevor ist sie kaufe, ... Louis muß bestellen, ... Wunderlich has sie da (sind identisch) ... bisher kam ich mit Kriega 40 Liter auf dem Soziusplatz und nem 33L Dlomiti Tocase immer klar ... in 2025 wollte ich mehr Schotter fahren da sind solche Taschen ja ein guter Sturzbügel für hinten ... Schwehrpunkt ist auch besser denke ich mir, ... irgendwie hat mich mein BMW Kumpel der die Teile bei Wunderlich auf der Messe in Dordmund kaufen will (-10% Messepreis) auch etwas angefixt, ...

... an die Bedienung links habe ich mich recht schnell gewöhnt, OK, meine Finger sind recht kurz aber ich komme klar, wer das alles nicht mag braucht ja nur den vorderen Bereich ... ist dann fast wie bei jedem anderen Motorrad, ... beleuchtet könnte nicht schaden (aber ich bin ja ü 60, da muß man eh im hellen zu Hause sein :lachen: ). Das Navi im Display finde ich klasse, auch das man mal eben mit einer zweiten Planung in einer weiteren App was suchen kann ist klasse, ... (z.B. TomTom für die Tour und Google für Hotelsuche, ... habe ich mich dran gewöhnt) ... nur die App Herseller hinken leider immer noch hinterher. Für mich ist 21 Zoll auch netter, aber am Fahrwerk oder auch an der Geometrie ist sicher einiges zu verbessern da sollten die mal dran arbeiten, ... Hoppeln, Lenkerschlagen, usw. kenne kein Motorrad welches da so sensiebel ist wie die AT (egal ob 21 oder 19 Zoll) selbst die Transe ist da besser, ... noch etwas mehr Spielraum mit der Sitzhöhe könnte nicht schaden (bei mir nach unten) aber das ist sicher wegen der Federwege nicht einfach, ... wenn man schon ein Handy braucht dann sollte man eine Wasserdichte ablagelösung machen, ... hat KTM hinter der Verkleidung und Triumph unter der Sitzbank, die Sitzbank, auch die flache ist bei mir komplett Langstreckentauglich ... die Verstellung und das öffnen und wieder einfädeln der beiden Teile ist keine Glanzleistung, ... Klappenauspuff zum lauter machen brauche ich nicht und passt auch nicht in die Zeit aber die Klappe hat wohl auch einfluss auf das Drehmoment???

Hallo Jörg,

welcher Louis hat die denn da? In Köln ist nichts von Shad vorrätig, ... können die nur bestellen, der Preis ist klasse für zwei Taschen, ...

OK, danke schon mal, ... vom Platz reichen die mir, ... Material soll wohl auch OK sein, ... wenn sie dicht sind ist der Preis gut, ... sieht bei dir auch nicht so asymetrisch aus, ... bei Kriega oder auch die Touratech Extreme bekommt man unterschiedlich dicke Taschen, ... sind halt deutlich teurer und bei Kriega braucht man noch die Kunststoffplatten auf den Trägern, ...

Ein freund von mir hat vor für seine 750er BMW GS die Satteltaschen von Wunderlich zu montieren, er ist recht begeistert von den Teilen (hat sie in Köln auf der Messe gesehen), ... habe im Netz gesehen das die Teile gleich sind mit den Taschen von Shad, ... sind wohl die TR 40 an 4P Trägern, .... die würde es dann ja wohl von Shad auch für unsere AT´s geben ... 450 Euro für zwei Taschen mit Zubehör und ca. 210 Euro für die Träger ... ist dann echt günstig ... man bekommt leider nur wenige Infos und in echt hab ich die noch nie gesehen, ... auch wenig Maße, kleine Bilder von Hinten am Fahrzeug, .... hat die Teile zufällig jemand ????

da hast Du leider Recht, ... BMW ist immer und überall da, ... bei den Redaktionen, bei Events und Veranstaltungen, egal ob für Journalisten oder Privatleute, ... das können die einfach besser, Suzuki hat ja noch nicht mal Möglichkeiten für Probefahrten, bei Triunph bezweifele ich das die überhaupt drei große Tieger gleichzeitig haben und auch Honda ist nicht sonderlich kommunikativ, bei denen kommt es immer auf die persönliche Initiative der Händler an (das passt bei mir), ...