Beiträge von rheinlandtourer

    ... da die AT nach zwei Jahren und gut 20000km die Gabel undicht hat :angry-screaming: muß sie zu Honda, in Zeiten von Fachkräftemangel darf man natürlich kein Termin wegen Regen absagen, bin ja froh das ich kurzfristig noch ein Wekstatttermin bekommen habe, also trotz Unwetterwarnung ein mal quer durch das Bergische, ... die AT kam trocken an, ... zurück mit Gewitter und Starkregen ... dafür aber mal wieder mit DCT Getriebe MK_0927.jpgMK_0928.jpgMK_0929.jpgMK_0930.jpg... auch schön, ...

    ... Du solltest schon genau registrieren was ich gesagt habe, bin mit der AT an sich zufiden, mag die Größe, das Gewicht, die Sitzposition, ... bin kein BMW Freund und wollte eigentlich auch nie eine GS, ich komme von Kawa, Yamaha und Suzuki, ... immer gebraucht 1-2 Jahre alt mit wenig Kilometer gekauft und meist bei unter 50000 km verkauft, ... da hatte ich noch nie Probleme, nun dachte ich ich kaufe mir mal ein Premiumprodukt oder ist Honda keins??? Ausstattungsbereinigt ist eine AT kaum günstiger als eine GS und ich glaube verglichen mit der 900 GS (die ja eigentlich der Vergleich ist) sogar teurer, ...

    ... meine AT hatte von anfang an ein Hoppeln bzw. Unruhe in der Gabel, ... beim ersten bemängeln hat man mir gesagt "Erstbereifung mit Stollen" ... nach knappen 4000km muste der eh runter, ... dann auf Rat von Honda den Tourance Next drauf, ... viel schlimmer, erste Versuche die Gabel zu enthoppeln wurden versucht, brachte wenig ... nun mim dritten Reifen STR recht gut und für mich fast OK, ... leider bei 20000km dann Gabel undicht, ...

    Wandeln und zurückgeben kann man eigentlich nur in den ersten Wochen, ... sonst zahlt man drauf, ...

    Die Vorführmaschine bei der Probefahrt hatte nicht gehoppelt sonst hätte ich nicht bestellt ... also ein Zeichen dafür das es ja auch funktionieren kann ... ist wohl Lotterie was man bekommt, ... nach zwei Jahren was neues kann ich mir nicht leisten aber gebe die Hoffnung auch nicht auf das ich nächste Woche nach den Gabelservice nicht wieder schlimmer unterwegs bin und der nächste Reifen auch nicht wieder eine Katastrophe wird, ...

    ... wenn das alles so kompliziert ist kann man ja auch gleich sagen das das vordere Drittel der AT eine komplette Fehlkonstruktion ist und das über mehrere Generationen AT´s ... schämt euch Honda, ... spätenstens mit der 1100er hätte all die Probleme der Vergangenheit angehören sollen, ...

    Noch dazu kommt hier eine Fehlkonstruktion und schlechte Qualität mit dem Dessinteresse von Honda (Honda, nicht die Händler sondern der Hersteller!!!) zusammen ... ganz schlechte Bedingungen um es zu verbessern, ...

    ... na wenigstens noch jemand der das Problem beim Namen nennt ... das Web ist voll damit nur Honda weiß nichts, ... "noch nie gehört" so auf der Messe ...

    darf man nicht drüber nachdenken bei der AT, ... durch die recht kurzen Intervalle bei den Ventilen ist die AT nicht gerade günstig vom Unterhalt, ... da ist sogar eine aktuelle Multistrada fast günstiger, ... da die viel längere Wartungsintervalle hat, ...

    Pirelli STR incl. Schleuche und Montage knapp ü 400 Euro beim HH, ... hab mal beim Reifenhändler bei uns gefragt der wollte 480 Euro und eine freie Motorradwerkstatt sogar ü 500 Euro, ... was kommt da noch alles???

    ... Für die 24000er Inspektion hab ich mal 800 Euro zur Seite gelegt, ...