Beiträge von rheinlandtourer

    Mein Händler ist eigentlich super aber wenn Honda hoppelnde Gabeln grundsätzlich als Garantiefall ablehnt obwohl die genau wissen das da einiges im Argen liegt kann der Händler ja auch nichts machen, OK den Kauf wandeln nach dem dritten Reperaturversuch, aber dann hat man ja schon einige KM drauf und die werden gewaltig abgezogen, das ist für Kunden selten gut ... mir gefällt die AT besser als die GS, ... schmal und schlank auch vom Gewicht so gerade noch OK ... Genau das meine ich ... für 18000 - 19000 Euro bekomme ich bei BMW ein top ausgestattetes Werksmotorrad mit wenig km ... da muß ich nicht zum Fahwerksspezialist und kann im Garantiefall zu jeder Niederlassung, ... ein Freund von mir zahlt 280 bis 400 Euro für Service (incl. Ventilspielkontrolle) ... die 24000er bei mir in zwei Wochen wird sicher das doppelte kosten, ... Gabelabdichtung auf Kulanz/Garantie wenn ich Glück habe ... wenn alles gut geht hoppelt sie dann auch weniger oder zumindest so wie wir sie bis jezt hinbekommen haben, ... bin auch nicht so frisch das ich mir alle zwei Jahre ein neues Motorrad leisten kann was wohl hier einige machen, ...


    ... so aber nun solls mal gut sein, hab schon viele nette Touren mit der AT gemacht, werde mal berichten wie es nach dem Gabelabdichten läuft und auch was nach dem nächsten Reifenwechsel so los ist, ... oder ich kaufe mir einfach ein Pferd :lachen:

    ... ein Redakteur von 1000 PS hat seine eigene AT mit Öhlins ausstatten lassen und war richtig am schwärmen, ... sicher nicht ohne Grund, ... meine SD 08 hat mit wenig Klimbim schon 15000 gekostet, ... knappe 4000 drauf für Öhlins, ... dann immer noch ein Kompromiss und nur zwei Jahre Garantie ... ist mir zu teuer, ... eine GS mit wenig KM (gerne auch eine 1250er) ist mit Zusatzgarantie (ist bei den meisten Werksmotorrädern drin) dann günstiger und die Ersatzteile und Inspektionen kosten auch weniger, ... gefallen würde sie mir weniger als die AT ... aber scheint wohl was dran zu sein warum die so viele verkaufen, ...

    ... Ja aber da ärgern sich alle und in der Garantie wird es ja auch gemacht von VW ... Honda selber reagiert ja noch nicht mal in der Garantie ... meine Gabel war von anfang an nicht ganz OK ... aber immer wurde eher abgewiegelt Reifen!!! (aber der war ja drauf beim Neukauf), alles innerhalb der Toleranz (gehoppelt hat sie trozdem), mit dem zweiten Reifensatz (Tourance Next) wurde es noch schlimmer, ... dann mit dem Pirelli STR deutlich besser (klasse, Tip vom AT Fahrer der beim Händler arbeitet), nun bei 20000 km ist beine Gabel undicht ... mal sehen was nach dem Service ist, ... die Lotterie geht weiter, ... Guzzi hat ja nun auch eine nette Reiseenduro in der Liega (OK 19 Zoll) ... aber bei nem Italiener würde solche Mängel jeder anprangern, bei Honda nimmt man als Kunde Geld in die Hand und geht zu nem Spezialisten ... dann ist´s mit Garantie komplett vorbei und Honda freut sich, ... geht´s noch, ... übrigens bei VW bin ich schon lange raus obwohl ich nen Multivan hatte ... waren mir auch zu viele Macken dran, ... Renault Traffic als Bus war super ohne Probleme, ... nun verkleinert und nen Duster als Diesel gekauft ... gebe gerne den Außenseitern ne Chance, ...

    ... hab´s hier schon mehrmals feststellen können, Hondafahrer sind leidensfähig, nur weil Honda drauf steht, ... ein Mangel bei einem Mercedes, BMW, VW oder Audi würde von den gleichen Leuten keiner akzeptieren, ... bei der AT scheint es Lotterie zu sein was man bekommt ... der Eine hat´s der Andere nicht und den Hersteller interessiert es nicht, ... schon seltsam, ...

    ... muß man sich solche Gedanken wie hier als Kunde machen der ein Bike zwische 15000 und 24000 Euro neu gekauft hat ... sicher nicht, ... man muß sich überlegen ob man bei einer Marke die die Kunden im Regen stehen lässt und es Lotterie ist ob der Händler reagieren kann zukünftig richtig aufgehoben ist, ... BMW hat auch viele Probleme ... aber die reagieren wenigsten besser drauf, ... mein nächste Motorrad wird eher wieder was gebrauchtes (dann kann ich genau das Moped auch probefahren), die 500 Euro Garantieverlänerung kann ich mir dann auch sparen und lege sie auf Seite für alle Fälle, wenn man Glück hat hat man dann auch schon einen vernüftigen Reifen drauf und nicht ein Erstreifen der gerade mal knappe 4000km schaft, ...

    ... hab mal nen Gutachter gefragt, ... "Hoppeln ist nicht normal und ein Fehler im System Reifen, Felge, Fahrwerk und ist ein Mangel ...Shimmy ehere weniger, das kommt eher vom Sägezahn und Zustand der Reifen und ist meist verschwunden wenn man beide Hände am Lenker hat was der Gesetzgeber ja auch so verlangt" ... so die Aussage, hatte irgendwie keine Lust auf Streitigkeiten und war nach dem Kauf recht gutmütig, ... OK nun ist das so und man gewöhnt sich dran das die AT vorne eher Unruhe mit sich bringt, egal was es auch ist, ... wir hatten es auch recht gut mit dem Pirelli STR im Griff (deutlich besser als Tporance Nxt2) ... aber undichte Gabel nach 20000km ist schon häftig finde ich (kein Gelände!!!) und mal abwarten wie meine sich nach dem Gabelservice gibt, ... wenn ich Glück habe bekomme ich die Gabelabdichtung auf Kulanz/Garantie aber neue Bremsbeläge sind wohl auch fällig weil sie vom auslaufenden Gabelöl eingesifft sind, ... en Hoch auf meine lezte Versys 45000 km nur inspektionen zwischen 180 und 320 Euro, 1x Kette und das war´s. Bei der AT neue Reifen nach 3500km weil die Müll verbauen (Bridgestone), Bremsbeläge bei 16000km, nun steht die 24000er Inspektion an (teuer!!!), mal sehen was aus der Gabel wird, ... eigentlich gefällt mir die AT gut, bin kein GS Fan und Duc und Triumph ist mir zu abgehoben, ... aber die berühmte Hond Qualität sehe ich heute nicht mehr, ... mein Händler ist ganz nett und gibt sich auch viel Mühe, ich bin selber kein Schrauber und lasse alles bei HH machen auch Reifen, Öl und was so anfällt, ...

    ... ihr könnt sagen was ihr wollt und eigentlich ist mir das auch scheißegal woher das kommt ... ist nicht Aufgabe des Kunden zu irgendwelchen Spezialisten zu fahren und ein doch recht teures Produkt auf eigene Kosten in Ordnung bringen zu lassen ... wenn Honda es nicht schafft das zu beheben und wenn Honda das leidige Problem mit der Gabel lieber unter den Tisch kehrt werde ich das bei der nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen, ... der Service von Honda Deutschland ist da jedenfalls nicht so toll bzw. nicht vorhanden, ... mein Händler gibt sich viel Mühe und versucht was er kann, ... hänge nun in der Garantieverlängerung, meine Gabel ist nun auch noch undicht (20000km) mal sehen was dann kommende Woche ist, ... manche sagen nach einem Gabelservice wird´s besser ...

    ... das bekommen die nie in den Griff, ... andere Reifen brachten etwas Besserung, ... Fahwerkseinstellungen leichte Veränderungen, ... nun ist meine Gabel nach 22000 km (gute zwei Jahre) undicht, ... Gabeln sind wohl nicht die Kernkompetenz von Honda, ... bin die BMW R NineT Scrambler gefahren (OK 19 Zoll) ... der sagt man ein schlechtes Fahrwerk nach, fand ich aber besser als meins, ... kommende Woche termin für die Gabel, ... manche sagen es kännte bei guter Arbeit dann sogar besser sein als vorher. Meine Versys habe ich 45000km gefahren und nie solche Probleme, ...

    ... in 2023 hat mich so ein Teil 90 Euro und nen Punkt gekostet, ... sogar im Gebüsch richtig versteckt ... wie in Studentenzeiten durch die DDR, Transit nach West Berlin, ... die standen 800m weiter als der übliche VW Caddy, ... naja selber Schuld, ...