Beiträge von rheinlandtourer

hallo Murmel, was sind das für Bügel am Heck? Sturzbügel für hinten oder spezielle Halter für Gepäcktaschen? Da kann man sicher sehr gut kleine Gepäcktaschen anbringen, ...

... wenigstens einige sind schon recht schön unterwegs, ... deine Kofferhalter sind die von Touratech oder??? Sind soweit mir bekannt ist die einzigen die in silbern (Edelstahl) bei uns lieferbar sind, ...?

Rückenprotektor würde ich immer den besseren nehmen, ... habe die von SAS Tec (Louis) die sind zwar recht dick aber wenn man sie an hat werden die durch die Körperwärme recht beweglich und man merkt sie nicht ... hatte auch schon so gelbe von Polo mit vielen Löchern drin, teurer die fand ich unbequemer, ... aber an der Schutzklasse würde ich nicht rütteln, ...

... finde so richtig passen nur die Micro auf die AT, ... die seitlichen Taschen stören gewaltig, ... habe drei Stück von SW ... aber nichts ist optimal, für die AT

... da muß ich mal was ausarbeiten, wir fahren fast immer ohne Plan, da wir hier seid jahren unterwegs sind und alle drei Ortskenntnisse haben, ... sind ja fast unsere Hausstrecken, ... aber die Eifel ist groß ... da verkalkulieren sich einige, ... wir treffen uns immer an der AB Köln/Bonn dann erst mal Nationalpark Eifel, fast immer über Monschau Richtung Belgien, etwas Ardennen, kleinen Schlenker über Luxemburg und über die Vulkaneifel zurück Richtung Köln, ... die Mosel schafft man dann leider nicht mehr ... wenn ich schon 450 km Anfahre sollte auf jeden Fall auch ein Tag für Mosel und etwas Hunsrück eingeplant werden, ... die besten Kurven sind hier, ...

... Eifel, Belgien und ggf. bis Luxemburg, ... wenn die Zeit reicht noch was Mosel dran, ... sind dann gute 400 km, machen wir regelmäßig, ... klasse Kurven und immer super Fritten, ... wer mag gene mal mitfahren, schon anfang der 80er hatten wir immer die ersten Buden in Belgien angesteuert auch wenn es Richtung Frankreich ging, ... da hatten die noch Bretterbuden oder solche Wellblechcitöen´s als Frittenbuden ... die waren immer klasse ... die EU wollte Rinderfett verbieten ... aber das machen die im Venn oder in der Ardennen nicht mit, ...

... mit die besten Fritten gibt es im Hohen Venn, von Monschau kommend an der Kaserne rechts ab, .... gemacht in Rinderfett so wie es sich für Belgien gehört, ... nix Heißluft (aber meine Frau meit auch das ist gesünder und wir haben eine) ... und man bedenke die schöne Anfahrt duch die Eifel, ... gelle :lachen:

... ich hatte beide Simmeringe bei 20000 fällig kurz hintereinander (Garantieverlängerung zahl nur einen) ... das hört sich schon schwehr nach schlechter Qualität beim Zulieferer an, .... bis dato hatte ich immer gebrauchte Motorräder Kawa, Yamaha, ... die hatte ich immer bei ca. 50000 km verkauft und noch nie Simmeringe getauscht, ... die Käufer hatten in der Richtung auch nichts zu bemängeln, ....