Alles anzeigenrheinlandtourer: ok, verstehe.
Welche Kriega-tasche hast du? Ist das ne OS, die eh eigentlich an die Seite gehört, oder ne dedizierte Tasche für oben auf die Soziabank?
will sagen: Kannst du nicht einfach ne Zweite dazubestellen und beide seitlich montieren?
Vor-/Nachteil bei Kriega: wenn du die outback-motortek x-frames dranmachst, brauchst du überhaupt kein zusätzliches Plastik-Geraffel mehr.
Die Shad sind auf der RÜckseite - wie es aussieht - ja auch komplett aus Plaste.
Finde das grad für den Offroad-Bereich schade, denn wenn dir die Halterung hinten wegbricht - weil du auf die Tasche fällst, war's das.
Die Kriega werden nur mit Riemen festgemacht und da kannste zur Not auch einfach nen anderes Band dranmachen, oder nähen (lassen).
Das war damals meine Entscheidung für die Kriega an meiner AT. Jetzt nutz ich sie halt an der 690 mit den passenden x-frames.
Natürlich brauchst du da auch wieder die Träger / Halter.
Es gibt ja auch so Gepäcksysteme, die man irgendwie über die Sitzbank wirft und dann seitlich einfach festraffelt, ganz (fast) ohne Trägersystem.
Aber ich schweife ab, du fragtest ja speziell nach den Shad..
... ich habe Kriega US 40, US 20 und US10 ... die kommen auf die Sitzbank die... 40er hat mir immer gereicht, ... auch für zwei Wochen, die 20er reicht mir für die kleine WE bzt 2-3 Tage Tour auch immer ... bei Bedarf schnalle ich die 10er noch on Top z.B. für Schuhe ... das TC hab ich nur für Fotokram und Drohne, ... werde ich aber auch reduzieren, ... das mit den Kriegas hat immer klasse funktioniert, ... für mehr Gelände (da habe ich noch nicht viel Erfahrung) haben mir aber schon einige geraten ich sollte mein Gepäck mehr nach unten verlagern und die Halterahmen sind quasi die Sturzbügel für hinten, ... bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher ... die drei Kriegataschen waren ja auch nicht ganz billig und ohne TC würde der Schwehrpunkt ja auch besser und somit geeigneter für Schotterpassagen, ...