Beiträge von rheinlandtourer

hätte ich auch besser machen sollen, ... meine Gabel war nach 2 Jahren und 20000 km undicht, fast nur Straße, ca. 10% Schotter ... schön sind die nicht und wenn dann Dreck dahinter ist sieht man den nicht, ... die sollten besser Faltenbälge wie früher verbauen ...

... kann ich auch bestätigen, MRA Spoiler richtig eingestellt bringt viel, ... an der Honda Tourenscheibe ist mir das aber zu viel im Sichtfeld, ... dachte eigentlich ich könnte mal eben umbauen kleine Standardscheibe mit Spoiler zur Honda Tourenscheibe ohne Spoiler ... da stört aber dann der schwarze Sichtschutz über den Dispay etwas (der ist dann höher als die kleine Scheibe, ... also bleibt bei mir fast immer die Tourenscheibe ohne Spoiler drauf, ... 160 km/h BAB ist bei mir eher selten, ... wenn man sonst keine Probleme hat

... der Commander ist für mich der beste Komromiss bis heute, ... fahre ihn immer mit dem Schirm (auch BAB bis ca. 150) er ist bei Regen dicht, hat Pinlook 70 (der O Neal leider nicht), hat eine verbaute Sonnenbrille, Verarbeitung ist halbwegs OK (bei mir war das geklebte Kunststoffteil hinten bei Neukauf schon lose ... konnte ich neu verkleben, ... eine Schraube vom Visier habe ich mal verloren (sehr unangenem und sollte man regelmäßig nachziehen) ... zumindest der KTM Händler der die Airos hier verkauft braucht ewig für Ersatzteile ( ... ist bei KTM wihl auch so :lachen: für den ist das normal) ... will man den Schirm abbauen benötigt man Werkzeug (das macht man nicht mal eben so für 80km Autobahn) also bleibt er bei mir immer dran, ...

den Nishua würde ich gerne mal probieren weil er so leicht ist, ... werde auch mal einen Klapphelm probieren bei dem man das Kinnteil nach hinten klappen kann, sind aber nich gerade leicht... habe nur die normale AT mit Tourenscheibe und finde den Windschutz recht gut, ... probiere halt auch mal gerne aus, ... 800 Euro sind für mich over bei Helmen, ... hatte mal nen HJC Klapphelm für 600 Euro der war nach 20000km in zwei Jahren auch durch, dann habe ich den Scorpion Slapphelm mit Schirm für unter 200 Euro gekauft (Auslaufdekor), ... war auf der Versys super und lange mechanisch OK ... ist aber bei mir auf der AT mit Schirm kaum über 90 km/h fahrbar ...

... in Köln bei Louis kann man Helme auch probe fahren ... wenn das alle machen kauft man natürlich irgendwie auch nen gebrauchten Helm, ... die Helme über den Versand sind auch meist die aus den Läden ... also auch mit Probefahrten, ... nur wenn die Größe nicht im Laden liegt bekommt man einen neuen, ...

... bin immer wieder erstaunt wie leise bei mir der O Neal Sierra ist ... auch 160 km/h Autobahn mit Schirm sind machbar, ... aber für kalte Tage oder am Abend ist der zu luftig, ... da ist der Airoh Commander besser, der Scorpion ist mit Sonnenschirm nicht fahrbar, ohne aber OK, ... bin aber auch ein Kleiner auf niedriger Sitzbank, ... da geht leider nur probieren ... hätte auch mal Interesse am Nishua Carbon, ...

... die Woche musste die AT zur 24000er Inspektion und zum Reifenwechsel, bei Monsterregen nach Solingen und mit der Transalp zurück, ... auch beim Abholen am nächsten Tag im Starkregen nach Solingen, ... zum Glück war es zurück halbwegs trocken, ... vorbei an seltsamer Beschilderung im Bergischen, ... Richtung Altenberg, in Blecher gibt es klasse Eis und einen super Espresso bei wirklich netter Bedienung. Im Sülztal kam sogar die Sonne und in Rösrath schon wieder Regen.

MK_0940.jpgMK_0936.jpgMK_0938.jpgMK_0937.jpgMK_0942.jpgMK_0941.jpgMK_0943.jpgMK_0944.jpgMK_0945.jpg