Alles anzeigenMir fällt da auf die Schnelle noch niemand ein.
2016 hab ich die Kupplung am Crosstourer gewechselt.
Von manueller Kupplung zur automatischen.
Zählt aber nicht, oder?
Alles anzeigenMir fällt da auf die Schnelle noch niemand ein.
2016 hab ich die Kupplung am Crosstourer gewechselt.
Von manueller Kupplung zur automatischen.
Zählt aber nicht, oder?
Alles anzeigenMal blöd gefragt: „Hat hier im Forum irgendwer schon mal die Kupplung*en an seiner AT/ATAS wechseln müßen?“
Mir fällt da auf die Schnelle noch niemand ein.
Die Frage kannst du durchaus auf BMW-Fahrer erweitern. Ich habe meine GS mit 75.000 km gekauft und mit 135.000 km verkauft - mit der ersten Kupplung. Blöd ist halt, wenn der Simmerring an der Getriebeeingangswelle sifft, dann ist die Kupplung fällig.
Alles anzeigenMal blöd gefragt: „Hat hier im Forum irgendwer schon mal die Kupplung*en an seiner AT/ATAS wechseln müßen?“
Mir fällt da auf die Schnelle noch niemand ein.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wird bei mir momentan erledigt, Jens.
Der Kupplungskorb war eindeutig eingelaufen . Konnte mich am Freitag selbst davon überzeugen.
... halbwegs trocken, kein Eis, kein Schnee, kein Salz, ... auf zur ersten kleinen Runde in 26 ... Bröltal, Siegtal, etwas Siebengebirge, ... zwischen 5 und 8 Grad, ... die AT ist sofort angesprungen, ... hab ich auch so erwartet, ...
Alles anzeigenDie Frage kannst du durchaus auf BMW-Fahrer erweitern. Ich habe meine GS mit 75.000 km gekauft und mit 135.000 km verkauft - mit der ersten Kupplung. Blöd ist halt, wenn der Simmerring an der Getriebeeingangswelle sifft, dann ist die Kupplung fällig.
BMW R1100GS - Der 25 Jahre alte Simmerring hat ein wenig Öl rausgelassen. Um den zu wechseln muss die Kupplung raus. War bei 89tkm da war der Beleg noch gut . Hab den aber mit erneuert weil einmal alles auseinander war. Komischerweise nicht verölt. Das Öl lief am Motorblock runter und unten raus ohne zur Kupplung zu gelangen.
Janosch bei wie vielen km ?
Alles anzeigenBMW R1100GS - Der 25 Jahre alte Simmerring hat ein wenig Öl rausgelassen. Um den zu wechseln muss die Kupplung raus. War bei 89tkm da war der Beleg noch gut . Hab den aber mit erneuert weil einmal alles auseinander war. Komischerweise nicht verölt. Das Öl lief am Motorblock runter und unten raus ohne zur Kupplung zu gelangen.
Janosch bei wie vielen km ?
Die gute hat jetzt ca. 97800 km drauf.
Mein Kupplungshebel ließ sich sehr schwer betätigen (Ziehen) und machte ab und an ein "Knackendes Geräusch am Hebel.
Daraufhin wurde der Bowdenzug gewechselt da er zart gesplissen war und im Anschluss zur Kontrolle die Kupplung geöffnet.
Schon mal alles offen, gab ich den Auftrag die kupplung zu erneuern. War entsprechend eingelaufen. (oder wie man sich da ausdrücken will)
Alles anzeigenhalbwegs trocken, kein Eis, kein Schnee, kein Salz,
Glückwunsch, bei uns seid drei Tagen Dauernebel. Und heute Abend war Hessenmobil wieder unterwegs und haben ihre Ladung verloren ![]()
Alles anzeigenGlückwunsch, bei uns seid drei Tagen Dauernebel. Und heute Abend war Hessenmobil wieder unterwegs und haben ihre Ladung verloren
war bei uns auch der erste Tag seid langem der OK war, ... morgen soll schon wieder schlechter werden, ...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.