Beiträge von rheinlandtourer

... größeres Sichtfeld und Blendschutz sind riesen Vorteil, ... durch die aufrechte Sitzposition schaut man ja schneller in die Sonne als z.B bei nem Sporttourer, ... Nachteile ggf. mit Schirm passt mix in ein Topcase falls man seinen Helm so sichern will, ... ich habe lange gesucht bis ich mit Scheibe und Schirm keine Verwirbelungen habe, Schubert Katastrophe (ab 90 nicht zu fahren), Scorpion geht bei mir auch nur ohne Schirm aber hat klasse Sichtfeld, Airoh Commander ist in allem gut und der billige O´Neal ist was Verwirbelungen angeht der beste Helm bei mir, Arei ist mir zu teuer und Nishua werde ich mal probieren da er extrem leicht ist ... also besser ausprobieren ....

tolle Idee ... für die T7 gibt es solche kleinen Halter die immer dran bleiben können, ... für die AT leider nicht, ... mir z.B. würden die kleinen SW Taschen reichen die an SLC Trägern zu montieren sind, .... (gibt es leider nicht für die AT)

... ist doch normal so, ... meine Frau muß nur nicht außen rum ... sie kann durch das Treppenhaus, Vorteil bei Regen, ... für die Frau :lachen:

Packtaschen, Sissybar, Hoclenker, ... da wirt Du bei Harleyleuten eher akzeptiert als mit deiner AT, ... das mit den Handgelenken habe ich auch immer beim Radfahren, ist echt unangenehm, ... sollte mich auch mehr bewegen, ...

die SW Kofferträger sind für mich nicht gerade ein Designwunder ohne Koffer oder Taschen, nicht schön und recht schwehr, die Toratech Halter in Edelstahl würden mir besser gefallen wenn sie immer dran sind und sie sind leichter, ... aber SW kann man ja leicht abbauen wenn sie nicht gebraucht werden, ... die Rundrohre von TT sind wiederum universeller da past fast alles dran ... Mosco, Kriga, Enduristan, TT Koffer, Loanrider glaube ich sogar ohne Adapterplatten, ... hat alles Vor und Nachteile, ... konnte mich da auch nicht zu etwas durchringen, ... bisher reicht zum Glück TC und Gepäckrolle bei mir, ... denke bei Nordkap werde ich nochmal überlegen, aber in 24 steht erst mal RDGA an da reicht mein Zeug, ...

... hoffe Du bist noch Jung genug um das wieder rein zu bekommen oder dir tut da Geld nicht weh, ... ich hätte ca, 250qm Pultdach zu Verfügung ... aber mit knapp 60 kann ich das kaum noch reinholen, ...

... ich mache das genauso, ... 48 Liter variable Tasche von Kriga im Topcase ist eher Technik wie Drohne oder Stativ, ggf. noch Proviant, Regenzeug ist bei mir in einer der Sturzbügeltaschen, ... in der zweiten genügend Mineralwasser für lange touren, ... zwei Wochen und mehr sind so kein Problem (Hotel, kein Camping), ... wenn Seirenzeug dann auch eher Kriga oder Mosko ... aber hätte ich noch nicht gebraucht, ...

... Motorräder in der Preisklasse sollten locker 10 Jahre machen, egal ob 18er, 21er, 24er, ... gerade bei Honda und der viel gelobten Langlebigkeit, ... wegen pillepalle und 5 PS mehr oder weniger würde ich mir da keinen Kopf machen, ... sonst könnte man ja gleich zu BMW gehen und alle zwei Jahre neu kaufen, ... ich schiehle da eher auf ein Zweitmotorrad um etwas Abwechslung zu haben und kleine Runden mal mit dem Naked zu fahren, ...