Bilder vom Tage

• #22.531

Luftdruck!

• #22.532

Wie fährst du mit den STR denn so?

Meine haben jetzt fast 10.000 runter und da geht noch etwas bis hinten runter ist. Dazu sei angemerkt, dass ich ungefähr 4000km mit etwas reduziertem Luftdruck gefahren bin auf schwedischem Schotter.

Heute war ich bei einer Feierabendrunde mit einem Kollegen nochmal kurz von Braunschweig nach Magdeburg und wieder zurück gefahren.

Snapchat-174123245.jpg

Da sieht man, dass der Vorderreifen noch gut was kann.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #22.534

Gut möglich, hat viele davon in der Gegend (Influencerinnen und Absturzpunkte) 😊 Ich war in Wanderschuhen unterwegs, einige in Pantoffeln (kein Witz).

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #22.535

Ich kann raten auch mal die Speichenspannung zu kontrollieren. Bei Anschlag einer einzelnen Speiche, rundherum, muss das einen hoch klingenden Ton ergeben. Die Speichen arbeiten sich mit der Zeit und den km in die Felge und verlieren die Spannung. Klingt das "blechern" und dumpf dann ist Nachziehen angesagt, aber immer nur ganz sachte Schritte, sonst ist bei einem Fehler neu Zentrieren und Wuchten angesagt.

Hernach schnurrt sie wieder.

• #22.536

bin eigentlich sehr tourenorientiert unterwegs, kein Raser aber aus den Kurven raus gebe ich schon gerne Gas, (Verbrauch 4,8-5,1L), bin viel in Frankreich unterwegs ... bilde mir immer ein der grobe Asphalt da frisst etwas mehr Reifen, ... die Mitte leidet bei mir auch da ich auch auf Autobahnen unterwegs bin ... denke meiner kann mit Augen zu auch die 10000 km erreichen 8000-8500 km ist realistisch, den lezten hatte ich wegen einer längeren Urlaubstour bei gut 6000 km wechseln lassen da ich keine Lust hatte das unterwegs machen zu lassen (ein Bekannter hatte mal 700 Euro in Süd Frankreich an der Backe und musste dafür noch 70 km fahren). Bei mir kommt er wohl wieder drauf ....

• #22.538

Keine Sorge hat mich nur mal grob interessiert und ich möchte hier sicherlich keine Diskussion vom Zaun brechen die schon woanders geführt wird.

Ging mir nur darum wie es fahrtechnisch ausschaut um es mit mir selbst vergleichen zu können.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!