... zwischen Sonne und Regen gab es heute eine kleine Runde bei uns um die Dörfer, ...
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... zwischen Sonne und Regen gab es heute eine kleine Runde bei uns um die Dörfer, ...
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Alles anzeigenIch habe ein USB Verlängerungskabel in meine Lenkertasche gelegt und es dort angeschlossen.
Eine Idee wäre, eine Plastiktüte und dann die Öffnung mit Silikon dicht verschließen. Oder das ganze Modul in Silikon gießen.
... schon einige Fahrten im Monsterregen gemacht, ... original Kabel getuned mit O-Ringen als Dichtung und Gewebeschlauch, ist bei mir immer dran auch wenn ich mim Hochdruckreiniger sauber mache, ... so dann den Carlink gut eingepackt unter der Verkleidung sollte doch funktionieren, ...trueadventure.de/forum/core/attachment/78835/
Alles anzeigenIch habe die Gedankengänge der GS-Community über ein Jahrzehnt verfolgt. Diese Verhaltensweisen siehst du bei jedem Modellwechsel. Jeder hält sich für schlauer als die BMW-Entwicklungsabteilung und glaubt, dass die großen Mist gebaut haben, jedes mal wieder. Dazu kommt, dass das Motorrad, das man selbst gerade fährt, natürlich das geilste der Welt ist, da will man ungern wechseln;-)
Ähnliche Argumentationen hörst du bei der 24er ATAS im Moment aus der Honda-Gemeinde;-)
Bei BMW kommt noch die Angst vor technischen Problemen hinzu, die neue Modelle in den ersten ein, zwei Jahren gern mal haben.
"Kein Kardan", das ist ein Argument gegen die AT, das ich gut verstehe. Ich bin von einer alten 80PS-GS auf eine AT umgestiegen, die so ziemlich alles besser kann als meine olle R1100GS, da habe ich den Kettenantrieb halt als bittere Pille geschluckt. Aber wenn ich schon in der 1200er Liga unterwegs wäre, wäre eine AT weit weniger attraktiv für mich - auch wegen der Kette.
Wer weiß, vielleicht überrascht Honda die SUV-Königsklasse ja noch mal mit einem Crosstourer, der mit mehr Liebe entwickelt wird.
... Crosstourer hatte ich mal angepeilt, aber die Gewichtsklasse und der Verbrauch war dann doch nichts für mich, bei Kardan war die Super Tenere für mich schon die passendere, auch schwehr aber niedriger und recht leicht zu fahren mit niedrigem Schwehrpunkt, ... von der Leistung völlig ausreichend. Bin mal auf die Stelvio gespannt ... kenne Leute die mit der TT85 völlig zufrieden sind, ... . Ich hatte immer Kette und noch nie Probleme, ... aber die fetten Kardanschiffe sind auch nicht meine Preisklasse, ... würde mich aber gerne ma zu ner gebrauchte R1200r (am liebsten die Classic) als Zeitmotorrad hinreißen lassen, ...
... habe mich heute mit zwei befreundeten BMW Fahren zum Kaffee getroffen (Wetterbedingt leider mim Auto), ... beide sind sich einig das die 1300er GS für sie nicht das richtige ist, ... eher noch mal schnell eine 1250er kaufen, ... hätte ich von eingefleischten GS-lern so nicht erwartet, Honda kommt für sie aber auch nicht in Betracht wegen des fehlenden Kardans, ... hätte ich so nicht erwartet.
mit original Apple Kabel, selber Wasserdicht gemacht und immer dran, habe ich kaum Probleme, wenn dann kann ich mal eben am Handy den Stecker ziehen, ab und an hängt sich da wohl was auf aber das ist glaube ich eher das Handy, .... habe auch festgestellt das man bei längeren Pausen und abgezogenem Handy erst mal den Homebutton drücken muß ... das hatte ich früher nicht, ...
Alles anzeigenVielleicht mal um das ganze OT zu beenden
- > es ist doch jedem sein Problem , Gusto und Befinden im Winter zu fahren oder eben nicht .
Warum muss das jedes Jahr im November aufs neue diskutiert werden ?
Auch die "Ausmalbilder" ham sooooooon Bart .
ist doch kein Diskutieren, eher ein Informationsaustausch,der eine so der andere so ... mich interresiert es schon wie das andere Motorradfahrer so handhaben, ... ob man wirklich viel Versicherung spart oder die Mühle unter dem Winter stark leidet, welche Klamotten im Winter usw. ... wir haben hier im Ort Leute die fahren jedes Jahr im Winter zum Nordkap, OK mit gespannen und Beiwagen sowie beheizten Klamotten, finde ich immer interessant wenn die so erzählen, ...
... ich sollte ja eigentlich sparen, Kinder, Haus, schlechte Zeiten usw, ... aber wenn es mal um die 8-10 Grad sind fahre ich, das lasse ich mir nicht nehmen, um die 5 Grad wird es ungemütlich, aber wir haben es hier im Rheinland schon besser als die im Süden, ... eigentlich brauchen wir seid Jahren auch keine Winterreifen, ... übrigens bei über 30 Grad ist Motorradfahren immer noch besser als bei über 30 Grad zu arbeiten, 32 Grad in Köln sind dann meist 25 Grad im Sauerland,
... ist nicht wahr oder? Ihr fahrt Motorräder jenseits der 20000 Euro und rechnet nach was der Winterbetrieb kostet, ... OK Salz ist mist und unter 4-5 Grad hört der Spass schnell auf, ... aber ich hatte super Tage im Winter und möchte darauf nicht verzichten, ... aber gibt ja auch Leute die über 25 Grad nicht fahren ... muß ja jeder selber wissen, ...
... ich hab ja nur eine schnöde SD8 ohne DCT ... aber für das gesparte Geld kann ich halt auch die Winter durchfahren , ... wir haben hier im Rheinland ja viele Tage mit ü 10 Grad im Winter, ...
... ab 4-5 Grad fahre ich, aber nur wenn kein Salz getreut ist, habe schöne 3-5 Stunden im November Dezember Januar, gemacht. Silvester oder Neujahr hatte ich schon 12-13 Grad. Nan muß aufpassen das man nicht zu spät zurück fährt Mittags 5 Grad, dann kann es um 17 Uhr schon Bodenfrost in irgendwelchen Waldstücken geben, ...