Beiträge von rheinlandtourer

... ja schwarze AT´s sehen bei selbst nur leicht nasser Straße schnell aus wie die Sau, ... besonders hinten ferkeln die wie blöde, ich hatte mal überlegt so ein hinteren Kotflügel wie ihn die GSe haben zu montieren (gibt es glaube ich für die AT), aber ich glaube dann sollte man hier keine Fotos mehr posten. :lachen:

... ich habe alles an Handyhalterungen durch, habe auch fast alles noch hier rum liegen, ...

- diese angeblich wasserdichten Klemmdinger für 24 Euro vom Versender, ... OK aber Handy ist kaum bedienbar und recht labberig

- das gleiche von Ultimate Adons für Enduros, ... wasserdicht, mechanisch gut, individuelle Lösungen für bestimmte Handys, Handy ist aber schlecht bedienbar

- mechanisch klasse, robust und sehr universell Ram Mount und Handy in ne Otterbox ... Ist Industriestandard, aber leider kein Anivibrationsmodul

- die Befestigungen von SP oder Quadlook sind klasse aber die Hüllen sind Schrott (billige Chinahülle mit dem Anschluss teuer verkauft) nicht Wasserdicht

Meine Lösung:

Handy in ne gute Wasserdichte Hülle (z.B. Arktis), Klebeadapter von SP drauf, SP Halterung mit Antivibrationsmodul und ein gutes Kabel noch zusätzlich mit O-Ringen abgedichtet, ... ist bis jezt das beste was ich habe/hatte, ... Regen, Schnee und Gelände ... nun ein Jahr im gebrauch, ist absolut Tourentauglich und wenn das Handy oder Carplay mal hängt kann man einfach mal kurz den Stecker ziehen, das war bei Handy im Tankrucksack auch blöde, ...

am liebsten hätte ich Rammount, wasserdicht mit Antivibrationsmodul, ... gibt es aber nicht!

Fotos habe ich schon mal gepostet, aber hier noch mal, ...

... ist ja wie immer bei Honda, schlechte Kommunikation mit den Kunden. Wer nicht in Foren unterwegs ist bekommt davon nichts mit und selbst Händer sagen unterschidliches zu der Sache. Honda hätte ja die betreffenden Kunden der befallennen Baujahre anschriben können, ein netter Brief/Mail wo man als Kunde darauf hingewiesen wird wie man mit der Display Situation umgeht, kann ja auch vom Händler gemacht werden aber zumindest offiziell, ist sicher auch eine gute Kundenbindung und etwas Werbung in eigener Sasche ist dann auch noch drin. Nun sind überall Halbwahrheiten und Spekulationen angesagt. Ich habe bei Honda als Journalist gekauft, eine Garantieverlängerung abgeschlossen und sogar die 100 Euro extra Versicherung für die Elektronik und noch nie etwas von Honda deutschland bekommen. Bei Suzuki, ... ein mal als Journalist registriert und ich bekomme ständig Infos.

Kommunikation bei Honda, .... setzen! 6

Zum Glück habe ich einen guten Händler der sich viel Arbeit und mühe gibt. Aber selbst die werden nicht über alles informiert und die Kunden nerven die weil sie im Internet irgendwelche Infos gefunden haben, ....

.... Habe übrigens keine Probleme mit dem Display, aber meine AT steht auch bei 22 Grad in einer beheizten Garrage, bin Ganzjahresfahrer, bei 0-5 Grad hatte ich auch noch keine Ausfälle auch nicht bei Dauerregen und kalten Passfahrten ... hoffe das bleibt so.

bin da auch mal gespannt, ... die CB 1000 ist jedenfalls deutlich teurer, ... aber meine AT hat auch keine 9000 mehr gekostet, ...

Freitag ging es zum VIP Event von Honda in Solingen ... die AT mit 19 Zoll Rad stand da, mir hat sie gefallen und bei meiner Größe von ca. 176 hätte die schon Vorteile, ... knappe 20000 Euro (ohne Koffer und ohne DCT) ... leider nicht neine Preisklasse, ... unter eimen Tuch mit buntem Licht stand ein Motorrad, Rauch und Nebel stieg auf ... na ich dachte schon eine BMW bei der der Kabelbaum brennt :lachen: ...... nein die neue 1000er Hornet kam zum Vorschein, ... wenn der angepeilte Preis von ca. 11000 Euro stimmt, ... nicht schlecht. Eine schöne Veranstaltung mit mit Hot Dogs und Getränken, sowie netten Benzingesprächen.

MK_0826.jpgMK_0827.jpgMK_0828.jpgMK_0829.jpgMK_0830.jpgMK_0831.jpg

Standard Kabel gibt es nur bei Apple, ... die originalen haben da Bauteile in den Steckern die für Datenaustausch nötig sind (oder halt welche die für Car-Play zertifiziert sind) ... bei Android ist das doch ein normales USB C Kabel???

... BMW nimmt noch 5-10 Jahre alte Männer aus ... bis auch der letzte im Altersheim ist oder verbuddelt ist, dann ist die Party mit den überteuerten Monstermoped´s am Ende und das war´s ... denn Nachwuchs interessiert die nicht, so ist das Geschäftsmodell, ... aber dann ist eh Elektro, was soll´s, ... mitnehmen was geht, wie bei den Autos, ... hatte mir als Student in den 80ern nen nagelneuen BMW 315 gekauft, im Autohaus cash bezahlt (Kohle als Gitarrenlehrer und mit Tanzmusik verdient) ... nix leasing oder finanzierung, ... das waren noch Zeiten, aber Motorräder hatten die damals schon keine für uns um die 20, ... heute mit knapp 60 hätte ich gene noch eine von damals dazu R80r oder R80GS, ...

+- 4 bis 5 Grad, .... da sind bei mir Handschützer kombiniert mit der Griffheizung (zwei bis 3 Balken an) noch komplett in der Komfortzone, ... auf der Versys davor habe ich 4 Jahre überlegt ob ich mir mal eine Griffheizung gönnen soll, ... da hatte ich troz Hanschützen und den dicksten Held Hanschuhen (250 Euro) immer kalte Finger, ....

UT807c, ... ist eigentlich für auf die Koffer oder oben auf das Dolomiti 30 Case gedacht, ... passt aber auch super auf die Gepäckbrücke mit der SW/ Givi Halterung. Auf dem Topcase wird´s mir damit schon zu hoch hinten, ... hab´s schon läner rumliegen aber selten gebraucht, ...