Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #531

    ich bin von Cali zu TomTom Go gewechselt, ... läuft alles super keine Abstürze CarPlay läuft super, ... was mich stört ist das am Rechner geplante Touren keine Wegpunkte oder Zwischenziele mehr haben, ... man muß also die Tour so fahren wie eingegeben und kann auch nichts mehr ändern z.B. Wegpunkte überspringen, ... bei der Planung am Handy ist das alles möglich, ... hast Du da eine Lösung??? Ansonsten ist TT Go fast perfekt, ....

  • #532

    Da bei mir seit dem letzten Update alles tadellos funktioniert ( Android Handy als Standalone ohne AA usw.), hoffe ich sehr, dass sie nichts verschlimmbessern. Das können die nämlich auch recht gut :zwinker:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #533

    App Version 7.9.11


    Heute hat sich die App zweimal auf einer 100km Tour beendet.

    Hab nun ein anderes iPhone eingerichtet, anstatt 64Gb hat es nun 128Gb.

    Ob das etwas ändert?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #534

    schaue in den Einstellungen mal nach der Bildschirmsperre und deaktiviere sie

    dazu Bluetooth am Handy aus, oder an der AT

    habe das Handy auch mal ein paar Minuten ausgeschaltet und danach wieder, ist kleiner Reset

  • #535

    Wobei ich glaube dass die Bildschirmsperre nicht mitspielt.

    Während der Navigation ist das Display ja aktiv.

    Bluetooth ist eingeschaltet, aber gar nicht gekoppelt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #536

    gestern hatte ich doch wieder einen Absturz, Calimoto wurde von Betriebssystme beendet. Der Grund war wahrscheinlich als ich zu einer Pause angehalten hatte und auf fotografieren umgeschaltet habe als Calomoto noch aktiv im Hintergrund lief. Nachdem ich das Foto von dem vorbeifahrenden Oldtimer und der AT gemacht hatte, gestartet bin kam die Meldung.


    Aber anders als sonst war beim Starten das vorher eingegebene Ziel noch da und es wurde dann die ursprüngliche Route nach dem Satrt wieder angezeigt.


    Vormals war es so, dass beim erneuten starten irgend ein Ziel angezeigt wurde welches ich nicht eingegeben hatte.

    Bei der Weiterfahrt hatte ich keinen Ausfall mehr. Scheint so, dass das Iphone bei Anwendungen gleichzeitig mit Calimoto in Betrieb ein Problem hat.


    @MacRainer,

    bei mir geht der optische Bildschirm ja auf Ruhestand da ich das Iphone im Tankrucksack habe. Aber dennoch ist der Bildschirm aktiv im Hintergrund. Wie vormals geschrieben hatte ich die Bildschirmsperre deaktiviert und danach war es nicht mehr abgestürzt, hatte aber auch zusätzlich das neue Update. Ist halt nur eine Vermutung, könnte man aber trotzdem selber mal im Iphone kotrollieren ob die Bildschirmsperre aktiv geschaltet ist.

    Falls dem so ist und es dem ein oder andern auch helfen sollte hätten wir den Fehler eingegrenzt. Ist halt meinerseits nur ein Vermutung als Technik Legasteniker :) da ich einfach mal wieder Einstellungen geändert habe die ich irgenwo im Netz gelesen habe, aber nicht unbedingt verstehe.

  • #537

    Ja, ok.

    Mein iPhone steckt an der SP-Connect Ladehalterung, der Bildschirm ist während einer Navigation immer an.

    Die Bildschirmsperre greift nur, wenn Calimoto nichts zu tun hat.

    Und die Abstürze passieren immer nur in Verbindung mit CarPlay, nutze ich nur das iPhone-Display, ist alles stabil.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #538

    Da mit der Pause Foto WhatsApp telefonieren und calimoto wurde beendet kann ich bestätigen. Ohne CP

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #539

    Zu der vorherigen Gegebenheit, hatte zusätzlich den Verdacht dass das IPhone durch das dauerladen zu warm wird und dann evtl. auch abschaltet. War auf jeden Fall gut warm gewesen als ich es rausgeholt hatte.


    Daraufhin heute auf der Tour mit Wireless Modul gefahren, auf der Hinfahrt bis Johanniskreuz kein Problem, Calimoto beim Kaffee trinken nicht auf Pause gestellt und danach weitergefahren. Aber bei Rockenhausen auf einmal wieder nur den Startbildschirm. Neu gestartet und bis nach Hause ging’s.


    Wie will man jetzt rausfinden an was es liegt, ist zum Verzweifeln ;(

  • #540

    Dauerladen während der Benutzung sollte ein iPhone abkönnen. Ich hatte meins im Auto schon zehn Stunden am Kabel, während es non stop Google Maps und Spotify am Laufen hatte. Aber es kann sich natürlich zusätzlich aufheizen, wenn die Sonne drauf scheint oder es in einer Hülle oder Jacke ohne Belüftung steckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!