Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #522

    Heute nach 1,5 std auf dem Display nur noch die Oberfläche Apple CarPlay, auf dem Handy wurde wieder angezeigt „ Calimoto wurde von Betriebssystem beendet“ was immer das heißen mag.


    Habe heute auf das iPhone ein neues Update geladen, morgen steht die nächste Probe an.


    Wollte Calimoto heute Mittag starten, App eingefroren. Also gelöscht und neu installiert.

    Irgendwo im Netz recherchiert und was mit Einstellung Bildschirmsperre gelesen, nachgeschaut, gefunden und deaktiviert, leider wieder schneller als den Text gelesen. Kann daher nicht genau sagen was drin gestanden hat.

    Heute nach mettlach zum Abendessen ins brauhaus, hat ohne Absturz funktioniert. War die Einstellung erfolgreich?

    Dämpfer bei der Abfahrt, App eingefroren :cursing:

    Zuhause wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt, geht wieder fragt sich nur wie lange.

    Habe langsam keine Lust mehr, werde demnächst über iPhone Karten nur Landstraße probieren. Kann man wegpunkte eingeben, läuft wenigstens stabil.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sigi-66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #524

    So, dann werde ich mal einen Bericht über Calimoto abgeben von den letzten Tagen.


    Vorgestern hab ich mit Calimoto eine Strecke aufgezeichnet, eine Strecke navigiert und zwar genau nach Ansage

    und eine Strecke geplant und mich navigieren lassen, aber bin absichtlich des öfteren von der Strecke

    abgewichen. Ich hatte keine Abstürze. Lediglich wollte Calimoto zweimal die Navigation nicht starten, und hat

    mich rausgeworfen. Das war noch alles mit meinem Iphone 8 mit 64 GB wo aber noch knapp 15 GB frei sind.

    Gelaufen ist nur Calimoto ohne weitere Apps im Hintergrund.


    Heute habe ich mein neues aber gebrauchtes Iphone 11 ( was ich von dem lieben MacReiner erworben hab )

    eingerichtet. Hab dann mit Calimoto eine Strecke geplant und auch nach Ansage abgefahren. Im Hintergrund

    lief die Blitzer App, und ich hatte Musik an.Ich hatte keine Startprobleme und auch die App lief fehlerfrei, selbst

    als ich einmal in einem kompletten Funkloch war wo garnichts ging, kein Internet und auch kein Telefon.

    Ich hatte auch mal die App auf pausieren gestellt und bin eine Abweichung von der Strecke gefahren. Nachdem

    ich die Navigation dann wieder startete, fingen die Viapunkte wieder bei 1 an ( ist jetzt nicht das allerschlimmste,

    aber schon ein bisschen ärgerlich ).

    Zu den Abbiegehinweisen im Handy sowie im Display, kann ich nur sagen das diese immer Identisch waren.

    Das Iphone 11 hat einen Speicher von 128 GB, wobei zur Zeit noch ca 100 GB frei sind. Werde es aber noch etwas

    ausmisten :) .


    Wenn es jetzt so bleiben würde, dann wäre ich zufrieden.


    Ich bin aber auch Realist und weiß das dieses noch lange nicht heißt, das der Fehler jetzt gefunden und behoben ist.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #525

    Frustabbau: Nachdem mir nun die Abstürze von Calimoto doch zuviel wurden, habe ich jetzt - nach über zwei Jahren Nutzung über 20.000 km - das Abo für Calimoto gekündigt. Ich nutze nun Scenic und Google Maps in Kombination. GPX-Tracks hole ich mir aus dem Netz (z.B. von Alpenpässe) fürs Scenic, passt so für mir mich und funktioniert ohne Frust auszulösen.

  • #527

    Heute morgen calimo Kabel und CarPlay ohne Probleme funktioniert

    Heute Mittag mit carlink Wireless eine Tour gefahren, hat auch funktioniert

    Hatte Calimoto gestern gelöscht und neu aufgespielt zudem das Handy ausgemacht und nach einer Weile wieder gestartet.


    Ich gehe davon aus das es wahrscheinlich an der Bildschirm Sperre des iPhone gelegen hat. Können diejenigen welche auch die Abstürze haben in den Einstellungen Bildschirmzeit prüfen ob das aktiviert ist. Die schaltet glaube ich nach 1 std ab.

    Hoffe das es ab jetzt funktioniert 8)

  • #529

    Ich habe die Kombination Iphone 14 und Carpuride und bin am Wochenende nach Livigno und zurück Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Probleme nur bei der Honda und Carplay auftreten, denn diese Konnektivität habe ich bewusst vermieden.

    Das war schon auf der Goldwing unsäglich.


    Auf der Hin und Rückreise jeweils zwei Abstürze, die sich zwar schnell beheben lassen aber ärgerlich.

    Da mein Abo bald endet, habe ich zusätzlich Scenic aufgespielt.

    Ich muss im Vergleich der beiden Routen sagen, dass calimoto, die interessante, weniger verkehrsreiche und abwechslungsreiche Route nach Livigno hatte.

    Beides war auf Kurvig eingestellt. Zum Beispiel hat calimoto sinnvollerweise eine Fähre eingebaut und obwohl bei Scenic nicht ausgeschlossen, war dies keine Option.


    Wie vermeide ich denn bei Scenic diese kleinen, völlig unnötigen Wegpunkte, die mich teilweise über Parkplätze oder andere blödsinnige Kurzstrecken führen?


    Werde beides eine Zeit lang parallel austesten und dann mich für ein Abo entscheiden.

    DLzG und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt :wboy:

  • #530

    Senic hat bei mir die Beustellen nicht umfahren teste zur Zeit paralell zu Calimoto TOMTOMGO

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!