Beiträge von rheinlandtourer

... in Bad Neuenahr gibt´s nen netten Laden (wo man auch Sachen aus der Region kaufen kann und die Leute dadurch unterstüzt) da gibt es den besten Espresso und Capuchino den ich im Umkreis von 100 km kenne, ... Kaffee kommt von nem kleinen Röster aus Bonn (da kaufe ich auch), ... Siebträger ist nicht alles, bei uns im Bergischen gibts nen Bikertreff der hat eine klasse Siebträgermaschine aber nicht so den tollen Kaffee, ... da ist eher Mopeds schauen angesagt, ...

... soll ja Leute geben die sich nicht alle zwei Jahre ein neues Motorrad leisten können und erst mal mit dem klarkommen müssen was sie sich erspart und dann gekauft haben ... aber Du hast recht eigentlich sollte man das machen. Oder eine Kawa, eine V-Strom, eine Triumph, oder eine DesertX, oder eine KTM, die haben das alle nicht, oder den Vorführer bei Honda den ich damals probe gefahren bin .... der hatte das Hoppeln auch nicht ....

übrigens hab ich es ja bei meiner mit viel Gefummel am Fahrwerk und nem Händler der ein Reifen zurückgeschickt hat, irgendein hyperteures Öl hinter die Simmeringe gepackt hat und den reklamierten Reifen auf der Felge gedreht hat e geschaft das Gehoppel auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, ... denke beim anstehenden Reifenwechsel geht der gaze Mist dann wieder los, ....

bei meiner lezten Kawa habe ich ein mal im Jahr neue Pirellis bei mir um die Ecke montieren lassen und gut war das ... 5 Jahre hintereinander nie Probleme, ...

die AT scheint ja speziell zu sein und ich bin wohl auch nicht der eizige der das hat, ...

... ohne Kaffee geht bei mir nix, die Lösung mit dem Gaskocher hatte ich auch schon im Kopf, ...meine Lösung: Mache ich mir immer zwei große Espresso aus meiner 15 Jahre alten Maschine mit warmer augeschäumter Milch, in eine Edelstahl Warmhaltekanne (Thermos) ... hält min 3-4 Stunden gut und ist meist besser als das was man unterwegs bekommt, ... aber Gaskocher und unterwegs zubereiten hat auch was, ...

wenn ich Mitfahrer habe wollen die immer irgendwo einkehren ... habe da mitlerweile eine kleine Auswahl an Cafe´s die noch ganz gut sind und zwei drei die top sind, ...

wir können uns ja mal zu nem "Kaffetreffen" am Rhein oder in der Eifel wo jeder seine Lösung dabei hat,

... abgestandene Filterkaffee für 4.50 Euro aus der Pumpkanne geht garnicht

IMG_5218.jpgMK_0296.jpg

... für Honda ist das ganz einfach, "das entspricht so den Herstellervorgaben" freiwillig machen die nichts, ... die wissen ja auch selber nicht was da falsch ist ... haben keinen Plan und schieben es auf Reifen oder " ist normal bei 21 Zoll ... das sagen ja hier auch viele, ihre Händler haben die so geschult das die alle das Gleiche sagen, ... da hilft nur selber helfen oder wandeln und dann macht man ein schlechtes Geschäft weil die einem gewaltig die gefahrenen Kilometer abziehen, ... (das sieht der Gesetzgeber so vor) ... habe einen getroffen der hat eine ATAS mit allem gekauft ü. 24000 Euro bei ner Honda Niederlassung, ein Jahr Frust und dei machen nix !!! Bei mir gibt sich wenigstens der Händler mühe aber zaubern kann der auch nicht.

Hondafahrer sind schon Leidensfähig, .... die kennen jede kleine Macke bei BMW und treten das alles breit und akzeptieren jahre lang gewaltige Fehler bei Honda ... aber gibt ja auch Leute die sich regelmäßig auspeitschen lassen :lachen:

... da sollte auch eine Bialetti draufpassen?

... wir sind vor einigen Tagen über zwei Stunden durch den Westerwald gefhren OK, über die Dörfer, unter der Woche hatte alles zu kein Cafe, kein Bäcker mal ein Imbis der seine beste Zeit schon hinter sich hatte, ... im Wiedtal dann endlich ein Cafe das auf hatte ... war aber auch das einzige, ... Sauerland ist teilweise auch so ... Gastronomie, Bäckereien ... alles stirbt aus, schon schade, oder haben die alle klasse Jobs als ITler gefunden, ... "ein Land was seine Wirte nicht mehr ernähren kann hat seine Darsensberechtigung verloren" ... glaube ich muß nach Bayern, ...

ja da ist schon was los, aber die Dörfer unterwegs sterben leider aus, da hatten viele zu ... selbst der Bäcker. Ist aber leider auch in der Eifel so und ganz schlimm im Westerwald, ... aber muß trozdem mal wieder in die Pfalz ... oder dann noch weiter nach Frankreich und davor noch Eifel und Hunsrück dazu :)

... von den ganzen Reiseenduros gefällt mir die AT ganz klar am besten, ... aber schöne Motorräder sind für mich eher CB1100 EX, Bonneville, auch noch eine R Nine T Scrambler oder eine Z900RS, mir hat ja auch immer die Versys gefallen, aber die 1000er ist halt leider auch ein riesiger Plastikbomber geworden... schöne muß man heute suchen, ... aber die AT kann sich schon sehen lassen, hat ja auch keinen Entenschnabel, ... aber möglicherweise hoppelt sie ja deswegen weil da etwas Luftdruck von oben auf die Front fehlt, ... was sind denn für euch richtig schöne neue Mptorräder???

laut Honda hoppelt ja auch die 21 Zoll nicht "alles OK und genau nach Herstellervorgaben" sagen die immer, ... warum kommen die dann doch mit 19 Zoll um die Ecke, ... haben wohl doch zu viele Reklamationen und das Web ist voll mit gehoppele und AT, ... bei Google "Motorrad, hoppeln, Gabel usw." suchen und zu 90% tauchen da Hondas und besonders AT´s auf, ... keine 850er GS oder DeserdX oder KTM mit 21 Zoll, .... seltsam, ...

Pfalz ist wie Elsass nur günstiger, ... gibt nur leider wenig Anaufpunkte für nen Kaffee, zumindest unter der Woche, ... aber wirklich schön da