... meine besten Stiefel sind von TCX (80 Jahre Louis) immer noch dicht, meine Daytonas wurden nach gut zwei Jahren undicht und ich hätte 180 Euro zahlen sollen, ... wie das im Ernstfall aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen, ... leider kann ich in Endurostiefel kaum gehen, ... deswegen habe ich da keine, aber noch welche von TCX zum schnüren bei denen eine Jeans drüber passt, ... für die kleine Sommerrunde, ...
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
so, ... nach dem kleinen Ausflug an Rhein und Mosel vom Sonntag nun weiter mit der Tour durch Frankreich. Die vierte Etappe ging leider wieder recht verregnet los, die Anfahrt und die Passhöhe vom Col d'Izoard lag mächtig in den Wolken, weiter zum Col de Vars, ... das Wetter wurde besser, oben gab es selbstgemachten Kuchen und klasse Kaffee, ... was will man mehr. Mit Catalin bin ich weiter zum Col de la Bonette während Roland schon Richtung Hotel ist. Danach eine schöne Lange Anfahrt zum Col de la Cayolle, ... ab der Passhöhe merkte man, das man im Süden ist. Über die Daluis Schlucht ging es recht spät und schon müde nach einem Einkauf ins Hotel, ... zum Glück hatte ich mir vor Reiseantritt noch für meine Kriega Tasche die sündhaft teuren "Baguette Straps" gekauft
... die kamen nun zum Einsatz, ...MK_1752.jpgMK_1755.jpgMK_1760.jpgMK_1761.jpgMK_1764.jpgMK_1765.jpgMK_1767.jpgMK_1768.jpgMK_1770.jpgMK_1772.jpg
MK_1782.jpg...
MK_1774.jpgMK_1775.jpgMK_1776.jpgMK_1778.jpgMK_1780.jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/94486/trueadventure.de/forum/core/attachment/94486/MK_1784.jpgMK_1790.jpgMK_1791.jpg
-
Alles anzeigen
Senic hat bei mir die Beustellen nicht umfahren teste zur Zeit paralell zu Calimoto TOMTOMGO
ich bin von Cali zu TomTom Go gewechselt, ... läuft alles super keine Abstürze CarPlay läuft super, ... was mich stört ist das am Rechner geplante Touren keine Wegpunkte oder Zwischenziele mehr haben, ... man muß also die Tour so fahren wie eingegeben und kann auch nichts mehr ändern z.B. Wegpunkte überspringen, ... bei der Planung am Handy ist das alles möglich, ... hast Du da eine Lösung??? Ansonsten ist TT Go fast perfekt, ....
-
Frankreich Bilder gibt es die Tage wieder, ... erst mal kurz zu gestern, ... durch das Siebengebirge - in das Wiedtal - bis Lahnstein dann über den Rhein - nach Boppard - rauf in den Handstück - zur Mosel - vorbei am Vulkanpark Eifel - mit der Fähre in Bad Hönningen über den Rhein - Asbach und Zurück ... im Wald und am Wasser war es richtig angenehm, ...
MK_1552.jpgMK_1553.jpgMK_1555.jpgMK_1556.jpgMK_1558.jpgMK_1563.jpgMK_1564.jpgMK_1568.jpgMK_1572.jpgMK_1575.jpg
-
Alles anzeigen
Danke schon einmal für die schnellen Antworten. Meiner Meinung nach sind dies aber alles reine Navigations Apps. Scheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen
sogar TomTom Go hat kurvenreiche Route, ... in der Planung am Rechner sogar in drei Stufen einsellbar, ... in der App nur eine Kurvenreiche Rutenplanung
-
Alles anzeigen
Heute das Stilfsers Joch besucht und eine traumhafte Links-Rechts-Hoch-und-Runterfahrt genossen. Nicht zu vergessen sollte ich die leckere Bratwurst (9 Euro) von Bruno erwähnen.
Obwohl sehr wenig auf dem Pass los war, hatten doch einige Probleme mit den bööösen Rechtskurven- manche auch mit den Linkskurven Da kamen mir eine Menge Motorradfahren sauber auf meiner Spur entgegen.
Auf dem und zum Pass ganz, ganz viele AT‘s gesehen und artig ge- und begrüßt.

Apropos: Ich habe mich heute in mein DCT verliebt.

Und …Stelvio hat mir sogar besser gefallen als die Transfaragas. I‘ll be back.
lezten Sommer hat die Wurst noch 8 Euro gekostet dafür 10x besser als die hellen dinger die man bei uns für 4,50 Euro im alten Brötchen bekommt, ... war nach 16 Uhr recht alleine da oben und bin glei zwei mal rauf und runter und dann nach Bormio weiter, ...
-
Alles anzeigen
Alles gute und eine schnelle Genesung!
Ich gehe bei den Stiefeln einen anderen Weg.
Zum fahren ziehe ich Haix Feuerwehrstiefel an.
Diese Stiefel haben sicher bei mir den einen oder anderen Fußschaden verhindert. (Stahlkappen, durchtritt-sicher, super halt, usw) Was sonst noch positiv für mich ist, man läuft auch prima bei einem stop mit denen. Die Lüftungseigenschaften sind auch sehr gut.
Das ist aber leider kein billiger Spaß.
Schalten war nie ein Problem vom Gefühl her und jetzt mit der neuen gibt es das Problem ja nicht mehr.
Grüße vom Mittelrhein
hat man denn da noch Gefühl für Schaltung und Bremse, ... die sehen extrem unbeweglich aus, ...? Aber sind ja für den Ganzen Tag (Nacht) zum arbeiten gedacht und sollten bequem sein, ... die Bundeswehrstiefel von denen sehen nicht ganz so sperrig aus und sind auch mit Gore zu haben, ... da stand ich auch schon dran, ....
-
... weiter zur dritten Etappe unserer Tour de France, ...abends im Hotel haben wir noch mal den Zustand der Passstraßen abgefragt, ... "Col de l’Iseran ist immer noch Richtung Süden wegen Erdrutsch gesperrt" ... OK, kurzerhand mußte umgeplant werden. Bei bestem Wetter ging es am kommenden Morgen zurück über den Cormet de Roselend Richtung Albertville und von da auf den Col de la Madeleine, nicht so hoch wie der Col de l’Iseran, aber auch klasse zu fahren und mit super Aussicht. Nach einer Mittagspause ging es weiter über den Col du Télégraphe zum Col du Galibier, es gab noch reichlich Schneereste und die Murmeltiere zeigten sich, ... recht spät erreichten wir unser Hotel kurz vor Briançon, ...
MK_1085.jpgMK_1087.jpgMK_1091.jpgMK_1095.jpgMK_1096.jpgMK_1097.jpgMK_1105.jpgMK_1100.jpgMK_1109.jpgMK_1110.jpg
...
MK_1111.jpgMK_1112.jpgMK_1113.jpgMK_1114.jpgMK_1115.jpgMK_1116.jpgMK_1117.jpgMK_1118.jpg
-
... BMW Kaltenbach (großer BMW Auto/Motorrad Händler hier bei uns) ist nun auch Honda Händler, ... da kann man sicher gut vergleichen, ...
-
Alles anzeigen
Mal ne Frage zum Thema Preis... ich habe Ende 2019 für meine 1000er ATAS 11990€ mit 0km aber Tageszulassung gekauft. Die 1100er ATAS kostet ja mittlerweile 8000€ mehr
Ich bin die 1100er nie gefahren! Aber ist die wirklich so viel besser als meine 1000er, dass der Mehrpreis gerechtfertigt ist??Ich hätte mir damals eigentlich lieber ne 1200/1250gs geholt (passt MIR irgendwie besser), aber mit 2 kleinen Kindern und kaum zeit zum fahren, war der Preis der 1000er einfach ein Argument. Für 20000€ würde ICH mir die nie kaufen.
20000 und mehr ist mir auch zu viel, ... dewegen auch eine normale (SD08) mit gutem Rabatt, ... sonst hätte ich mir auch eine VStrom 1050 (auch normale) gekauft, ... war 2022 ... 19 oder 22 Zoll ist mir egal, hab eh ü90% Straße, ... bist nicht er Einzige der bei den Preisen grübelt, ...