Alles anzeigenWir sind ja noch immer weit von einer umfassenden Diagnose dieses Mangels entfernt. Aber wir haben viele Faktoren zusammengetragen, die am Hoppeln beteiligt sein mögen. Ich meinerseits schliesse mich Papinator an und vermelde, dass der letzte Reifenwechsel vom Pirelli Scorpion Rally STR auf Michelin Anakee Adventure in einer kleinen, motorradsüchtigen, sorgfältigen Werkstatt mein Hoppeln fast hat verschwinden lassen. Bei mir kommen als Faktoren also in Frage: Reifenwahl, Aufzieh-Service. Ich stelle nicht infrage, dass alle andern genannten Faktoren wie Fahrwerkeinstellungen, Gabelmaterial etc. auch mitverantwortlich sein können. Finderglück jedem hier, der seine Lösung sucht!
Ich bin gespannt, was über die neuen 19-Zoll-Räder gesagt wird. Wahrscheinlich ist das dort kein Thema?
Und von Honda finde ich es schwach, dass die nicht Klartext sprechen …
ja, Honda kennt das Problem, die könnten ja selber ihre Händler anweisen die Räder der AT´s mit besonderer Soglalt zu behandeln, auch könnten sie Tips für Reifen und Fahrwerkseinstellungen geben, ... aber die schweigen lieber, wenn man Glück hat läuft es bis zum nächsten Reifenwechsel gut ... dann wieder Loteriespiel, ... nicht umsonst gehen die auf 19 Zoll, denen werden die Reklamationen auch zu viel ...
Bei dir war der STR die Ursache, bei mir wurde es damit besser , ... alles recht seltsam. Eigentlich ist die AT ja ein Motorrad mit dem man auf Weltreise gehen kann und dann alle 8-10 Tausend Kilometer in irgendner Bude neue Reifen drauf ... würde mich mal interessieren wie das funktioniert, ... oder möglicherweise sogar besser als hier bei uns weil am Ende der Welt der Chef noch selber montiert, ... ????