Beiträge von rheinlandtourer
-
-
Für die AT gab es neue Reifen und Bremsbeläge, auf nach Solingen, mit der Leihmaschine zurück und gleich noch eine kleine Runde und ein Kaffee. Freitag mit den neuen Pirelli STR zurück durch das verregnete Bergische Land. Gesten dann mal schnell eine Runde auf trockenem Asphalt, ...
MK_0797.jpgMK_0798.jpgMK_0799.jpgMK_0801.jpgMK_0802.jpgMK_0803.jpgMK_0804.jpgMK_0808.jpg
-
... ja, aber dann hast Du die Firma die erst ein schlechtes Produkt verkauft hat ja auch noch belohnt ... oder hast Du so einen super Preis bekommen das es desweren so war? Eine Honda würde ich z.Z. nur kaufen wenn ich das Motorrad welches ich bekomme auch probe fahren kann, ... also keine neue mehr, ... es sei denn die ändern grundlegend was an ihrem Umgang mit den Kunden, ... (nicht die Händler sondern Honda selber) ... ich hatte eine SD8 probegefahren die hatte kein hoppeln, ein leichtes Lenkerschlagen schon da hat man mir gesagt das ist die Erstbereifung "die ist nicht so toll" ... bekomme nun nach weiteren guten 12000km den nächsten Satz Reifen ... wieder was anderes ... bin nun mal gespannt ob es besser wird oder der ganze Mist wieder los geht, ...
-
werde mal den Pirelli STR probieren, ...
-
... Ja, 1:5 bis 1:10 ist normal bei Videoproduktionen ... eine Stunde drehen sind meist ein halber Tag bearbeiten und auch schnell mehr, ... und Daten ohne Ende, ... ich möchte nicht eine ganze Reise mit der Gopro sichten, ... das alleine dauert ja schon, ... besser geziehlt drehen, ein Pass oder ein schöner Streckenabschnitt, ... das reicht, ... aber das wird man selber merken, ... die Karten sind schnell voll und alle 30-40 min. muß der Akku gewechselt werden, ... die AT rappelt halt auch gewaltig da ist viel verwackeltes dabei wenn man die Cam am Lenker oder am Schutzbügel hat, ... sauber sind nur die Aufnahmen am Körper bzw. am Helm, ... Cam a Fahrzeug sind eher Zwischenschnitte, ...
ist schon alles recht aufwendig, ... mein Moselfilm waren 5 Tage Tour, und zwei Wochen Schnitt, ... aber man muß ja nicht so aufwendig, ...
... die kleine Versys war übrigens bei Aufnahmen am Bügel oder am Lenker deutlich ruhiger als die AT ... neue Gopro Modelle mit mehr Stabilisierung sind auch nicht immer besser bei Fahrzeugmontage, ... da gibt es häßliche Roling Shutter Probleme, ... würde immer viel vom Helm aus drehen, ...
-
Ich geb dir Recht, geht nichts über eine frische Tasse Kaffee. Aber so mancher Instantkaffee schmeckt um Welten besser als diese abgestande Plörre aus der Pumpkanne bei diversen Veranstaltungen.
Und wer mal ehrlich drüber nachdenkt stellt fest das der tolle Rote den man bei Sonnenschein und Meerblick mit der Liebsten verköstigt hat, zu Hause auch nicht mehr weit weg ist vom rot eingefärbtem Abwaschwasser im heimischen Spülbecken.
Ich würde mich freuen dich also zu einen heißen Instant Cappuccino mit selbstgekauftem Kuchen beim atemberaubenden Anblick der untergehenden Abendsonne über dem Booser Doppelmaar einzuladen.
Und zu Hause trinken wir wieder unseren leckeren Filter -oder Maschinenkaffee.
Kaffeedurstige Grüße
HeinoAT
eine meiner Kaffepausen, ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab jetzt ein Gehäuse von Sametop für 14€ bestellt:
Dazu die Lenkerhalterung mit 20% Rabattaktion für 16€, hier war mir wichtig das die Montage bzw. Demontage ohne Werkzeug geht:
Und eine Samsung 128GB microSD für 11€, wahnsinn wie günstig die geworden sind...
ja genau sowas, ... hab halt selber die originalen von Ram ... das Zeug hab ich schon ewig, ...
-
Nachbar hat uns gestern mal mitgenommen, er wollte die Neue mal betrachten. Auf seiner Triumph wird er nicht ganz glücklich. Für ihn als 170cm Mann sieht die 1300er ganz gut ais wenn er drauf sitzt. Für mich als 185er fühlt sich eine 1250er Adventure richtiger an, bin die ja auch schon paar mal gefahren. Trotzdem, meine ATAS macht seit über 40.000km so viel richtig, dass ich nicht im Ansatz über eine der beiden GS nachdenke. Die 1300er hat m.M.n. mit GS nicht mehr viel am Hut, wirkt einfach wie ein Tourensportler..
Der Tag ging mit allen auf ihren Mopeds aus
ich glaube die normale GS soll ja auch eher die Tourenfahrer ansprechen, ... da wird sicher die Adventure deutlich rustikaler, ... recht schlau von BMW
-
... ich nehme immer die RamMount Befestigungen, ... habe rechts eine Kugel am Spiegel und links eine RamMount Schelle neben dem Griff sowie noch eine RamMount Klemmen für "überall mal dran" Case nehme ich immer die die bei Gopros dabei sind (oder halt bei den neuen nicht mehr) ... wenn man mal die Gopro am Helm befestigen will sollte man übrigens nichts mit Metal machen, ... das ist gewollt das die Gopro im Sturz abbricht ... ist immer noch besser als die bombenfeste Gopro verdreht deinen Helm mit deinem Kopf drin, ...
... ich mache heute Nachmittag mal Bilder von meinen Halterungen, ...
-
... 7er sind recht günstig zu haben