Bilder vom Tage

  • #21.323

    kann mir vorstellen das die in Corona Zeiten vom Zulieferer alles genommen haben was sie krigen konnten um überhaubt irgendwelche Motorräder liefern zu können ... oder sie haben den Einkauf von VW abgeworben, ... bin ja nicht der einzige ...

  • #21.326

    Hab den TET Polen Sektion 5 absolviert. Geil war's! :zwinker:


    Sehr abwechslungsreiche Strecke: viele sandige Waldwege, auch mal Tiefsand, aber war noch zu bewältigen. Immer wieder Schotter, breitere Verbindungswege mit fiesen Wellen. Da hat die Dicke ein paar mal die Federwege aufgebraucht. Dann wieder echte Singletrails, je weiter im Norden umso mehr Matsch und tiefe Pfützen im Wald. Und kurz vor dem Ende noch ein Traum durch eine Heidelandschaft mitc

    torfigem Boden. Da haben sich die Traktoren durchgewühlt und ich habe mit den Taschen fast aufgesetzt! :shock:


    Zum Glück war es trocken, bei Regen kann es teilweise recht schmierig werden.


    Zum Schluss bin ich noch ein Stück der Sektion 2 nach Schwedt/Oder gefahren. Das kannte ich schon und konnte es nochmal richtig fliegen lassen.


    Auf dem Campingplatz in Mescherin hab ich mir nach zwei Nächten im Zelt einen Campungwagen gegönnt und endlich mal wieder richtig gepennt.


    Ein paar Eindrücke von unterwegs:20240609_142743.jpg


    Stand am Wegesrand, der Besitzer wollte aber nicht verkaufen...


    Bunkeranlage des sog. Ostwalls, direkt am Track. Mittagspause an einem Parkplatz .20240609_123249.jpg20240609_110644.jpg


    Die Einheimischen sind alle sehr freundlich und aufgeschlossen. Da gab es kein böses Wort oder so auch wenn man mit einer Staubfahne durch das Dorf gefahren ist. Ich habe immer mal wieder zwischendurch an kleinen Dorfläden gehalten und Wasser und Nahrung gekauft. Ging alles unkompliziert zur Not mit Händen und Füßen. Nur sollte man etwas Bargeld dabei haben. Kartenzahlung geht meist nicht.


    Insgesamt habe ich 4 weitere Fahrer auf dem TET getroffen, alles Deutsche. Natürlich angehalten und kurz geschnackt. Jeder hat Tips gegeben und dann ging's weiter. Hat mich etwas beruhigt als Solofahrer, denn ansonsten war nicht viel Verkehr auf den Wegen.


    Tankstellen gibt es ausreichend, man kommt alle 100-150 km wieder in größere Orte oder kreuzt eine größere Straße und hat dann auch eine Tanke in der Nähe.

  • #21.329

    Gestern, letzte Etappe auf der Heimreise vom Forumstreffen im Schwarzwald nochmal die Elbe mit der Fähre bei Coswig überquert. Ist immer wieder schön zu sehen, wie so eine Strömungs- oder Seilfähre (fast) ganz ohne fremde Energie den Fluss überquert.



    IMG_0072.jpegIMG_4114.jpg

  • #21.330

    ... wenn man so eine AT hat wie ich die binnen kürzester Zeit mehrmals zum HH muß kann man nicht abnehmen, ... immer komme ich an netten Cafe´s oder Eisdielen vorbei ... nun wird nach weiteren 1000 km auch der rechte Simmering getauscht, ... dachte eigentlich die tauschen gleich beide, ... naja

    .... mit der 500er zurück und morgen wieder abholen, ... da komme ich sicher wieder an was leckerem vorbei, ...MK_1007.jpgMK_1008.jpgMK_1009.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!