... ich komme ja von 17 und 19 Zoll, finde gerade das 21 Zoll Rad auch super zum Touren, fahre mit der AT einfacher die Pässe als zuvor ... Gelände natürlich auch aber da ich meist nur ab und an Schotterwege bei uns und die legalen Forstwege in Frankreich fahre habe ich da nicht so die richtige Ahnung von, ... Schotter bin ich auch in den 80ern mit ner CB 500 gefahren, ... zumindest mein 21 Zoll rad läuft jedenfalls nicht Rund (schon das dritte) obwohl ich alles bei Honda machen lasse, zwischen 60 und 70 habe ich immer noch ein leichtes Hoppeln im tollen 21 Zoll Rad, habe es selber noch was mit Fahwerksabstimmungen optimiert, aber nie ganz raus bekommen ... gerade bei Touren nervt das in jeder Ortsdurchfahrt (OK bei 50 ist es nicht!) und viele Kurven auf Pässen liegen auch in dem Geschwindigkeitsbereich, ... meine Mitfahrer 1200er GS, Triumph Tiger, uva. haben das nicht so, ... mir gefällt die AT von allen Reiseenduros am besten, einige fallen raus weil ich nur 176 bin, andere sind zu schwehr oder zu teuer, ... würde mich schon ärgern wenn ich nur weil die zu blöde sind Reifen ohne Höhenschlag in 21 Zoll zu produzieren und kaum eine Werkstatt noch gewissenhaft montiert eine ander Maschine kaufen muß, ... die ATAS mit 19 Zoll wird sicher auch ü. 20000 Euro liegen was für mich nicht in Frage kommt, ... die Leistung und das Drehmoment meiner 08 ist vollig ausreichend, ... glaube 90 PS worden mir auch reichen da ich nur solo unterwegs bin, ... hoffe nicht das Honda auf ein Wettrüsten mit BMW und KTM einlässt und die übernächte da noch mehr hat, ... übrigens fand ich die super Tenere klasse die läuft auch ohne ESA abolut rund und die Leistung reichte auch, ... leider nicht gerade leicht und bei uns fast nie verfügbar, ... hätte fast für 13000 Euro im Oste eine der lezten gekauft, ...