Beiträge von rheinlandtourer

... schon probiert (alles durch), vorne 2,2 und hinten 2,7 und die Vorspannung hinten was rauf, Druckstufe eher minimal weniger ... so habe ich es recht gut hinbekommen, ... eigentlich ein klasse Reifem, klasse Grip nass wie trocken (nin aber eher gemäßigt unterwegs), Querrillen findet er alle und das mit den Bitumenstreifen kann ich auch bestätigen aber das machen viele Reifen, ... bin noch am überlegen ob ich ihn wieder montieren lasse wegen dem guten Grip oder wieder das Lotteriespiel wage ... hoppelt ja so einiges hier, ...

... und genau der hoppelt bei mir, der erste Vorderreifen unerträglich und wurde von Metzeler auch getauscht, der neue da etwas besser aber auch nicht perfekt, ... nun ist er bei 12000 km eh fällig, ... bin noch am überlegen was nun drauf solll

... ja gerade Köln hat ganz böse Ecken, ...

Carplay ist unterm Strich günstiger als ein Navi und man kann auch mal die App wechseln ist schon ganz nett wenn alles Funktioniert ... aber man braucht es nicht wirklich aber ein Navi anschrauben möchte ich auch nicht mehr, ... aber das ist auch alles noch eher in der Erprobungsphase mit dem Kabel und nem Display was noch Probleme macht, ... mini USB Stecke sind auch nicht die richtigen Verbindungen für Motorräder die durch die Wüste fahren können, die Industrie hätte da bessere Wasserdichte Verbindungen, ... alles eher noch Versuchsphase, ...

... der R4 hatte ja schon eine 1100er Motor und 4 Zylinder, ende der 70er... mit 34 PS aber ich glaube den meinst Du nicht :lachen:

mag sein mit dem Glück, oder bin ich da zu sensibel??? Auf der Messe hat mir jemand von Honda gesagt "es stimmt das die Gabel eher fürs Grobe abgestimmt ist" und ich doch besser einen Reifen mit etwas Stollen nehmen soll 80/20er dann ist die Gabel immer etwas "in Arbeit" und man merkt das Hoppeln und kleine Fehler im Reifen nicht so stark ... so O-Ton von Honda (nicht von nem Händler), .... also besser eine leichte Unruhe immer als ein gehoppele in nem bestimmten Geschwindigkeitsbereich... werde mal nen TKC 70 oder nen Rally STR probieren oder sogar nen K60 Scout, ... bei Wolf hoppelt ja auch nix bei Heidenau auf der Tiger... aber der ist da auch schmerzfreier als ich, ... schade das dann Reifen in 90/10 nicht mehr passen, ... aber wenn es hilft, ... hab mir noch nie solche Gedanken bei Reifen gemacht, ... auf der lezten Versys hatte ich immer Angel GT beim Reifendienst montieren lassen und war immer ein Jahr zufriden damit bis der nächste kam, .... 50000 km, Fahwerk ein mal eingestellt un gut, ... da ist die AT schon kompliziert

... bei den 19 Zöllen auf der GS hoppelt auch nichts, ... ob die besser sind oder ob ESA das besser ausbügelt kann ich nicht beurteilen, bei mir haben schon zwei Tourance next 2 einen Höhenschlag gehabt, einer wurde von Metzeler geprüft und ausgetauscht, ... der zweite hat weniger Probleme aber ist da auch nicht perfekt den fahre ich nun knappe 12000 km mit leichtem Höhenschlag, ... sehr schade da es sonst ein super Reifen ist, ... wenn der Scorpion da besser produziert ist klasse, ...

... ich komme ja von 17 und 19 Zoll, finde gerade das 21 Zoll Rad auch super zum Touren, fahre mit der AT einfacher die Pässe als zuvor ... Gelände natürlich auch aber da ich meist nur ab und an Schotterwege bei uns und die legalen Forstwege in Frankreich fahre habe ich da nicht so die richtige Ahnung von, ... Schotter bin ich auch in den 80ern mit ner CB 500 gefahren, ... zumindest mein 21 Zoll rad läuft jedenfalls nicht Rund (schon das dritte) obwohl ich alles bei Honda machen lasse, zwischen 60 und 70 habe ich immer noch ein leichtes Hoppeln im tollen 21 Zoll Rad, habe es selber noch was mit Fahwerksabstimmungen optimiert, aber nie ganz raus bekommen ... gerade bei Touren nervt das in jeder Ortsdurchfahrt (OK bei 50 ist es nicht!) und viele Kurven auf Pässen liegen auch in dem Geschwindigkeitsbereich, ... meine Mitfahrer 1200er GS, Triumph Tiger, uva. haben das nicht so, ... mir gefällt die AT von allen Reiseenduros am besten, einige fallen raus weil ich nur 176 bin, andere sind zu schwehr oder zu teuer, ... würde mich schon ärgern wenn ich nur weil die zu blöde sind Reifen ohne Höhenschlag in 21 Zoll zu produzieren und kaum eine Werkstatt noch gewissenhaft montiert eine ander Maschine kaufen muß, ... die ATAS mit 19 Zoll wird sicher auch ü. 20000 Euro liegen was für mich nicht in Frage kommt, ... die Leistung und das Drehmoment meiner 08 ist vollig ausreichend, ... glaube 90 PS worden mir auch reichen da ich nur solo unterwegs bin, ... hoffe nicht das Honda auf ein Wettrüsten mit BMW und KTM einlässt und die übernächte da noch mehr hat, ... übrigens fand ich die super Tenere klasse die läuft auch ohne ESA abolut rund und die Leistung reichte auch, ... leider nicht gerade leicht und bei uns fast nie verfügbar, ... hätte fast für 13000 Euro im Oste eine der lezten gekauft, ...