Alles anzeigen
nicht schlecht, ... ich bin da leider zu klein für, dann sehe ich nichts mehr, ...
Alles anzeigen
nicht schlecht, ... ich bin da leider zu klein für, dann sehe ich nichts mehr, ...
Alles anzeigenWenn du immer nur unzufrieden bist (es liest sich hier seit geraumer Zeit so) und findest, dass deine Honda so eine Fehlkonstruktion ist, dann wäre es wohl besser für dich zu einem "Premiumprodukt" zu wechseln.
Ewiges und nicht konstruktives Gestänker nervt.
... Du solltest schon genau registrieren was ich gesagt habe, bin mit der AT an sich zufiden, mag die Größe, das Gewicht, die Sitzposition, ... bin kein BMW Freund und wollte eigentlich auch nie eine GS, ich komme von Kawa, Yamaha und Suzuki, ... immer gebraucht 1-2 Jahre alt mit wenig Kilometer gekauft und meist bei unter 50000 km verkauft, ... da hatte ich noch nie Probleme, nun dachte ich ich kaufe mir mal ein Premiumprodukt oder ist Honda keins??? Ausstattungsbereinigt ist eine AT kaum günstiger als eine GS und ich glaube verglichen mit der 900 GS (die ja eigentlich der Vergleich ist) sogar teurer, ...
... meine AT hatte von anfang an ein Hoppeln bzw. Unruhe in der Gabel, ... beim ersten bemängeln hat man mir gesagt "Erstbereifung mit Stollen" ... nach knappen 4000km muste der eh runter, ... dann auf Rat von Honda den Tourance Next drauf, ... viel schlimmer, erste Versuche die Gabel zu enthoppeln wurden versucht, brachte wenig ... nun mim dritten Reifen STR recht gut und für mich fast OK, ... leider bei 20000km dann Gabel undicht, ...
Wandeln und zurückgeben kann man eigentlich nur in den ersten Wochen, ... sonst zahlt man drauf, ...
Die Vorführmaschine bei der Probefahrt hatte nicht gehoppelt sonst hätte ich nicht bestellt ... also ein Zeichen dafür das es ja auch funktionieren kann ... ist wohl Lotterie was man bekommt, ... nach zwei Jahren was neues kann ich mir nicht leisten aber gebe die Hoffnung auch nicht auf das ich nächste Woche nach den Gabelservice nicht wieder schlimmer unterwegs bin und der nächste Reifen auch nicht wieder eine Katastrophe wird, ...
... wenn das alles so kompliziert ist kann man ja auch gleich sagen das das vordere Drittel der AT eine komplette Fehlkonstruktion ist und das über mehrere Generationen AT´s ... schämt euch Honda, ... spätenstens mit der 1100er hätte all die Probleme der Vergangenheit angehören sollen, ...
Noch dazu kommt hier eine Fehlkonstruktion und schlechte Qualität mit dem Dessinteresse von Honda (Honda, nicht die Händler sondern der Hersteller!!!) zusammen ... ganz schlechte Bedingungen um es zu verbessern, ...
Alles anzeigenBei meiner ATAS 2018 hatte ich plötzlich hubbeln. Nichts gemacht, pneus noch neuwertig. Wie schon zuvor auf diesem forum geschrieben, Rechter Gabelholm Daumen grosse Beschädigung der Beschichtung. Kein Gelände und Holme immer sauber und gepflegt.
Bei mir kommt das hoppeln ganz klar von der Gabel.
In Japan neues Standrohr gekauft.
SKF Gleit und Dichtungen.
Wenn ich mal bock habe, wird alles vermessen und eingebaut.
In amerikanischen Foren etc. wird auch gezeigt, dass die gleitbuchsen oben zuviel Spiel haben. Wird mit blechstreifen nach Vermessung ausgeglichen.
Grosses Thema die Anzugsdrehmomente der oberen und unteren Gabel Brücke.
Wird unter vorgehaltener Hand von meinem Honda Händler erzählt.
Dass die Holme und Rad mit Bremsen Spannungsfrei eingebaut wird ist wohl klar. Dass der Reifen sitzt auch.
I'm Moment fahre ich lieber als Schrauben.
Und ich schraube schon sehr sehr lange, habe also auch etwas Erfahrung.
Bei meinen Motorrädern, Ténéré 600 (mehrere) Triumph tiger 900, Yamaha xjr 1300 Wuchten ich nie aus.
Alle fahren sich ohne das geringste hoppeln oder dergleichen. Eine wahre Freude.
Dass Honda einen solchen scheiss abliefert und uns im Regen stehen lässt, ist traurig.
Und schon die erste Africa twin crf 1000 SD 06 hatte das gleiche Problem urplötzlich. In diesen Fällen, ist es der Gabel geschuldet, wenn nicht gerade etwas geändert wurde.
Das ist Fact.
Ich werde meine Arbeit aufzeichnen und zu gegebener Zeit hier posten.
Allen viel Freude beim Fahren
Grüsse Urs
... na wenigstens noch jemand der das Problem beim Namen nennt ... das Web ist voll damit nur Honda weiß nichts, ... "noch nie gehört" so auf der Messe ...
... schön sauber noch
Alles anzeigenHab mir ne neue Plakette geleistet:
für rund 1500,-€
inkl. 72000er Inspektion, Ventile einstellen, Reifen, Bremsbeläge vorn, etc, etc.....
Quasi eine runderneuerte AT
darf man nicht drüber nachdenken bei der AT, ... durch die recht kurzen Intervalle bei den Ventilen ist die AT nicht gerade günstig vom Unterhalt, ... da ist sogar eine aktuelle Multistrada fast günstiger, ... da die viel längere Wartungsintervalle hat, ...
Alles anzeigenDie Preise sind mal amtlich geworden 😬 habe für zwei CTA3 inklusive Montage 330 bezahlt. Da bin ich mal gespannt was die mir bei der zweiten Inspektion abknöpfen werden.
Pirelli STR incl. Schleuche und Montage knapp ü 400 Euro beim HH, ... hab mal beim Reifenhändler bei uns gefragt der wollte 480 Euro und eine freie Motorradwerkstatt sogar ü 500 Euro, ... was kommt da noch alles???
... Für die 24000er Inspektion hab ich mal 800 Euro zur Seite gelegt, ...
Mein Händler ist eigentlich super aber wenn Honda hoppelnde Gabeln grundsätzlich als Garantiefall ablehnt obwohl die genau wissen das da einiges im Argen liegt kann der Händler ja auch nichts machen, OK den Kauf wandeln nach dem dritten Reperaturversuch, aber dann hat man ja schon einige KM drauf und die werden gewaltig abgezogen, das ist für Kunden selten gut ... mir gefällt die AT besser als die GS, ... schmal und schlank auch vom Gewicht so gerade noch OK ... Genau das meine ich ... für 18000 - 19000 Euro bekomme ich bei BMW ein top ausgestattetes Werksmotorrad mit wenig km ... da muß ich nicht zum Fahwerksspezialist und kann im Garantiefall zu jeder Niederlassung, ... ein Freund von mir zahlt 280 bis 400 Euro für Service (incl. Ventilspielkontrolle) ... die 24000er bei mir in zwei Wochen wird sicher das doppelte kosten, ... Gabelabdichtung auf Kulanz/Garantie wenn ich Glück habe ... wenn alles gut geht hoppelt sie dann auch weniger oder zumindest so wie wir sie bis jezt hinbekommen haben, ... bin auch nicht so frisch das ich mir alle zwei Jahre ein neues Motorrad leisten kann was wohl hier einige machen, ...
... so aber nun solls mal gut sein, hab schon viele nette Touren mit der AT gemacht, werde mal berichten wie es nach dem Gabelabdichten läuft und auch was nach dem nächsten Reifenwechsel so los ist, ... oder ich kaufe mir einfach ein Pferd ![]()
... ein Redakteur von 1000 PS hat seine eigene AT mit Öhlins ausstatten lassen und war richtig am schwärmen, ... sicher nicht ohne Grund, ... meine SD 08 hat mit wenig Klimbim schon 15000 gekostet, ... knappe 4000 drauf für Öhlins, ... dann immer noch ein Kompromiss und nur zwei Jahre Garantie ... ist mir zu teuer, ... eine GS mit wenig KM (gerne auch eine 1250er) ist mit Zusatzgarantie (ist bei den meisten Werksmotorrädern drin) dann günstiger und die Ersatzteile und Inspektionen kosten auch weniger, ... gefallen würde sie mir weniger als die AT ... aber scheint wohl was dran zu sein warum die so viele verkaufen, ...
Alles anzeigenHi rheinlandtourer da kann ich dir widersprechen.
Beispiel: Golf 6, 1,4 ltr Benziner, Der Motor hat eine Steuerkette verbaut. Leider hat VW hier eine scheiss Qualität verbaut, was zur Folge hat, dass die Steuerkette bei ca. 80.000 km im Arsch ist. Hier gibt es keine Garantie und nix. Der Kunde darf sich die Kette von VW wechseln lassen und darf die Kosten (ca. 1600 Euro) selbst zahlen. Ohne Garantie, dass die neue Kette nicht schon wieder eine mindere Qualität hat.
Man kann das auch selbst machen, wenn man Bock hat, das halbe Auto zu zerlegen.
Niemand beschwert sich hier drüber. Das Auto wurde millionenfach verkauft. Ähnliche Fälle gibt es bei BMW, Audi und Mercedes auch.
Heutzutage wird man einfach mit niedriger Qualität abgefertigt.
chears der Frank
... Ja aber da ärgern sich alle und in der Garantie wird es ja auch gemacht von VW ... Honda selber reagiert ja noch nicht mal in der Garantie ... meine Gabel war von anfang an nicht ganz OK ... aber immer wurde eher abgewiegelt Reifen!!! (aber der war ja drauf beim Neukauf), alles innerhalb der Toleranz (gehoppelt hat sie trozdem), mit dem zweiten Reifensatz (Tourance Next) wurde es noch schlimmer, ... dann mit dem Pirelli STR deutlich besser (klasse, Tip vom AT Fahrer der beim Händler arbeitet), nun bei 20000 km ist beine Gabel undicht ... mal sehen was nach dem Service ist, ... die Lotterie geht weiter, ... Guzzi hat ja nun auch eine nette Reiseenduro in der Liega (OK 19 Zoll) ... aber bei nem Italiener würde solche Mängel jeder anprangern, bei Honda nimmt man als Kunde Geld in die Hand und geht zu nem Spezialisten ... dann ist´s mit Garantie komplett vorbei und Honda freut sich, ... geht´s noch, ... übrigens bei VW bin ich schon lange raus obwohl ich nen Multivan hatte ... waren mir auch zu viele Macken dran, ... Renault Traffic als Bus war super ohne Probleme, ... nun verkleinert und nen Duster als Diesel gekauft ... gebe gerne den Außenseitern ne Chance, ...