... ein Bekannter von mir ist mit der Tasche auf ner Bonville 3 Wochen durch Europa gefahren, da hat alles reingepasst war er für die Zeit gebraucht hat, ...
Beiträge von rheinlandtourer
-
-
Alles anzeigen
Heute mal mein Zweitbike aktiviert:
Meine Güte, bin ich unfit

(Augsburg, Rathausplatz. Das Fahrrad ist ein Giant Revive 8 von ca. 2000. Das Rathaus ist von Elias Holl)
Packtaschen, Sissybar, Hoclenker, ... da wirt Du bei Harleyleuten eher akzeptiert als mit deiner AT, ... das mit den Handgelenken habe ich auch immer beim Radfahren, ist echt unangenehm, ... sollte mich auch mehr bewegen, ...
-
Alles anzeigen
Hi, bist du inzwischen weiter mit dem Gepäck?
Ich war auch überzeugt von der SW Motech Sysbag WP L. Sie gefällt mir immer noch am besten. Nur die Sackschweren derben Halter mit 6kg+ finde ich furchtbar. Das Gewicht war der Dealbreaker. Jetzt überlege ich einen TT Träger zu kaufen und eine Bastellösung für die Sysbag.
die SW Kofferträger sind für mich nicht gerade ein Designwunder ohne Koffer oder Taschen, nicht schön und recht schwehr, die Toratech Halter in Edelstahl würden mir besser gefallen wenn sie immer dran sind und sie sind leichter, ... aber SW kann man ja leicht abbauen wenn sie nicht gebraucht werden, ... die Rundrohre von TT sind wiederum universeller da past fast alles dran ... Mosco, Kriga, Enduristan, TT Koffer, Loanrider glaube ich sogar ohne Adapterplatten, ... hat alles Vor und Nachteile, ... konnte mich da auch nicht zu etwas durchringen, ... bisher reicht zum Glück TC und Gepäckrolle bei mir, ... denke bei Nordkap werde ich nochmal überlegen, aber in 24 steht erst mal RDGA an da reicht mein Zeug, ...
-
Alles anzeigen
Hab auch ein paar € in die Hand genommen und meiner Süddach PV noch eine kleine 7KW/p Flachdach-Schwester zur Seite gestellt. Preislich lag die Erweiterung bei knapp über 5K€. Jetzt muss nur noch die Sonne fleißig scheinen.
... hoffe Du bist noch Jung genug um das wieder rein zu bekommen oder dir tut da Geld nicht weh, ... ich hätte ca, 250qm Pultdach zu Verfügung ... aber mit knapp 60 kann ich das kaum noch reinholen, ...
-
... ich mache das genauso, ... 48 Liter variable Tasche von Kriga im Topcase ist eher Technik wie Drohne oder Stativ, ggf. noch Proviant, Regenzeug ist bei mir in einer der Sturzbügeltaschen, ... in der zweiten genügend Mineralwasser für lange touren, ... zwei Wochen und mehr sind so kein Problem (Hotel, kein Camping), ... wenn Seirenzeug dann auch eher Kriga oder Mosko ... aber hätte ich noch nicht gebraucht, ...
-
... am Wochenende, kein Eis, kein Schnee und kein Regen, ... kaum noch Salz, so ging es endlich mal wieder Raus ein Tag mit Hund und ein Tag mit der AT gute 160 km durch das Bergische ...MK_0846.jpg
-
... Motorräder in der Preisklasse sollten locker 10 Jahre machen, egal ob 18er, 21er, 24er, ... gerade bei Honda und der viel gelobten Langlebigkeit, ... wegen pillepalle und 5 PS mehr oder weniger würde ich mir da keinen Kopf machen, ... sonst könnte man ja gleich zu BMW gehen und alle zwei Jahre neu kaufen, ... ich schiehle da eher auf ein Zweitmotorrad um etwas Abwechslung zu haben und kleine Runden mal mit dem Naked zu fahren, ...
-
... bei uns im kölner Spckgürtel können die auch nicht meckern, hier haben viele riesen Geschäfte mit Baugrundstücken gemacht, ... ca. 15 Mio hat der bekommen der das Grundstück (Brache und Auen) an die Stadt verkauft hat wo ich nun Wohne, ... 200000 Euro Landmaschinen und langharige Kühe als Hobby, mehrere Rheienhäuser zum vermieten und den Hof haben sie ihm auch noch kostenlos saniert, ... die Kohle ist da eher recht ungerecht verteilt, gibt sicher Gegenden da ist es wirklich schlimm für die Bauern, ...
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mich selbst:
"An Fahren ist zur Zeit hier nicht zu denken: Zu kalt, zu eisig, zu schneeig, zu salzig. Was bleibt? Vögel füttern!
Ich erlaube mir also, wenn ich einen neuen Gast mitnem Foto erwische, den hier zu präsentieren. …"
Heute: der Grünspecht. Nicht schlecht, Herr Specht!
... den hab ich auch im Garten, ... + min. 30 Spatzen und noch einige Vögel mehr, nur bei mir, ... bin leider der Einzige der Hecken und Grün hat in der Straße, ist eigentlich vorgeschrieben aber außer uns hält sich keiner dran, ...
-
... ich kenne die Bezahlstrecken in Östereich fast alle, da ich viel im Salzburger Land und der Steiermark unterwegs bin, fast noch mehr mit Auto und Familie als mit der AT ... 50 bis 70 Euro am Tag sind schnell verbraucht auch wenn man Großglockner raus lässt, ... Italien war da bis her immer besser, Frankreich auch, klar Mosel, Eifel, Sauerland, Berrgisches habe ich alles vor der Türe, ... die Kurven sind genauso gut Unterkünfte günstiger ... kann mich somit nicht beklagen, ... aber ist schon auffällig das viele Regionen nur noch um wohlhabendere Gäste buhlen die teuren Wein aus großen Gläsern trinken, ... da wollen die die Motorradfahrer lieber raus halten, ... hab Bekannte die buchen für 7000 Euro beim BMW Händler 10 Tage Motorradurlaub, wie gesagt mit Anreise im Bus, Leih GS oder verladung auf den LKW, mit vollem Programm wie im Cluburlaub. Jeder so wie er mag. Plane gerade ein Münch-Treffen (als Tourplaner) wenn es Regnet sind wir dann mit Kleinbussen unterwegs, ... geht also auch ...
Da mit anmelden für Italien ja noch harmlos, ... muß man sehen wie sich das entwickelt, ...