Softbags Thread

Ich habe für die wenigen Motorradurlaube im Jahr mit je 1-3 Nächten eine einfache QBAG Rolle mit 40l. Koffersystem lohnt sich für mich nicht und 2023 kam ich damit gut zurecht.

Jetzt liebäugel ich, passend zum neugekauften SW Motech Pro Daypack Tankrucksack, mit einer SW Motech Pro Hecktasche wie Rearbag (22-34l) für 220€ oder Rackpack (32-42l) für 210€.

Es ist für mich nicht schlüssig, warum die kleinere Tasche teurer ist und welche besser zur AT passt. Hat jemand eine der beiden Hecktaschen und kann seine Erfahrungen berichten?

Guten Abend,

SWM ist generell nicht günstig, lassen sich wie auch die anderen Anbieter nicht lumpen. ZB Seitentaschen eines anderen Anbieters für knapp 300 Euro das Stück ist auch gutes Geld 🤷‍♂️

SWM bietet meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Ich habe eine ältere Version des Pro Rackpack und diese auf dem Gepäckträger Set von SW montiert. Weiterhin benutze ich zwei Tankrucksäcke mit Tankring👌 - mal den einen, mal den anderen (klein und groß). Man zahlt die hohe Qualität, das Design aber eben auch den Namen. Lohnen tut es sich für mich trotzdem. Ich finde diesen Tankring zur schnellen Befestigung genial!

DLzG Thomas

Mein Vater hatte noch eine alte Vanucci Saddlebag im Keller rumfliegen, ich hab sie mal mitgenommen und teste es bei Gelegenheit mal aus.

Ich wollte ja eigtl. gar keine Taschen mehr aber wenn die umsonst funktionieren, warum nicht. Ich erwarte aber, dass ich mindestens ein Heatshield brauche.

Die Taschen sind schon ein paar Jahre alt aber laut seiner Aussage noch intakt und wasserdicht.

Es sieht nicht so aus, als ob Louis sie offiziell noch verkauft aber es müssten diese hier sein.

Vanucci : WP08 Wasserdichte Satteltaschen [10067008]
    Produktbeschreibung: Vanucci WP08 Wasserdichte Satteltaschen [10067008] : Fits::Color: BlackMaterial: TUP Dimensions (W x H x D): 350 x... - Webike
    www.webike.de

Für alle, die gemerkt haben, dass man keine 1000€ Taschen brauch um ein paar T-Shirts von A nach B zu fahren :lachen:

Wie gesagt: zur Konformität an der CRF1000L kann ich noch nix sagen. Das Mopped steht noch eingemottet hinten in der Garage, spätestens im März kram ich es aber raus :)

Du kannst Deine Klamotten auch in Kunststoffsaecken regenfest verpacken. Dann naehst Du die Beine einer Jeans unten zu und stopfst sie mit den Saecken aus. Das Ganze passt perfekt auf den Sozius und bietet eine einmalige Optik.

Im Grunde die DIY-Alternative zu GiantLoop & Co.

na dann würde ich aber noch alte Mopedstiefel nehmen, die an die Soziusrasten schrauben dann Hosenbeine dran tackern. So ist das Projekt unten auch fixiert .

Jetzt wo ich es lese, hab von der Vmax auch noch alte Louis Taschen auf dem Dachboden ......evtl. geht das ja auch als Rucksackalternative :think:

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Ich hatte auch noch alte Vanucci Taschen rumliegen. Waren ohne Kontakt zum Schalldämpfer nicht zu montieren.

Mit ein paar einfachen Abstandshaltern funktioniert es prima. Die Winkel sind in 2 Minuten montiert.

tolle Idee ... für die T7 gibt es solche kleinen Halter die immer dran bleiben können, ... für die AT leider nicht, ... mir z.B. würden die kleinen SW Taschen reichen die an SLC Trägern zu montieren sind, .... (gibt es leider nicht für die AT)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!