Beiträge von rheinlandtourer

hey ... sehr schön, bist Du zufriden mit den Lone Rider Taschen?

Gestern ging es mit Roland und Catalin aus Köln, Richtung Belgien in die Ardennen, Start im Vorgebirge - durch die Eifel mit Frühstück in Nettersheim - in Belgien hat uns Rolands Navigator sogar etwas Off Road eingebaut - zum Ziel nach Stavelot - zurück durch den Nationalpark Eifel und Stop mit Erbsensuppe im Kloster Heimbach - bei Zülpich hat uns Roland noch einen Platz nicht weit vom Köln gezeigt, wo im Jahr 496 aus einer gewonnen Schlacht Chlodwig (der mit dem Platz in Köln!) das Rheinland einnahm und später das fränkische Großreich schuf, ... quasi fängt Frankreich kurz hinter Köln an, ... die Geschichtslehrer mögen mir verzeihen für die kurze Zusammenfassung, ... jedenfalls eine klasse Tour die Roland da zusammengestellt hat ...MK_0429.jpg

MK_0430.jpg

MK_0433.jpg

MK_0435.jpg

MK_0436.jpg

MK_0441.jpg

MK_0442.jpg

MK_0445.jpg

MK_0446.jpg

MK_0449.jpg

... gestern gab es eine schöne Pfingstsamstagstour in die Eifel und nach Belgien, Start in Bornheim - durch das Vorgebirge über Bad Münstereifel nach Nettersheim zum Frühstück - weiter zum Schwarzen Mann - rein nach Belgien - durch das Hohe Venn - vorbei an Monschau und durch das Rurtal zurück über Zülpich Richtung Köln ... nette Begleitung von Wolly und Roland, ... für mich knappe 400 km bis zurück nach Rösrath, ...

MK_0408.jpgMK_0409.jpgMK_0412.jpgMK_0413.jpgMK_0414.jpgMK_0415.jpgMK_0416.jpgMK_0418.jpgMK_0419.jpgMK_0420.jpg

hört sich gut an, ... das Kabel nervt mich auch irgendwie, ... habe extra mit Schrunpfschlauch und O-Ring ein Kabel regenfest gemacht, ist aber immer sie Schwachstelle, ... wenn ich alleine unterwegs bin hab ich immer zwei Handys dabei (mit zweiter Karte und gleicher Nummer) eins am Mann und eins am Motorrad, ... könnte aber auch mit ner Apple Watch gehen (die hat sogar Sturzerkennung glaube ich), ... ein Freund von mir lag mal Stunden in ner hohen Wiese in der Eifel bis ihn ein Traktorfahrer gefunden hat, ...

aber gerade bei TomTom sind einige Funktionen doch nur vom Handy aus zu erreichen, .... z.B. Route laden, Sreckenoptionen ändern, .... dann ist es schon gut wenn das Handy greifbar ist, ...