Beiträge von rheinlandtourer

... das sind einige meiner Favoriten bei mir in TomTom, ... die werden bei TomTom immer angezeigt ... sind ja auch nicht auf der Route, ...

... das lezte drittel haben wir geändert, ... dir Runde über Adenau war zeitlich noch drin, ... aber da brauche ich dann kein Navi mehr, ... hinter Monreal hatten wir noch "was eingebaut" und den Schlenker über Adenau mitgenommen, ... sind beide Strecken aber nett und "ungesundes Essen" am Ring passte noch, ... da standen dann gute 10-12 GSe aus dem Land ohne Hügel mit gelber Nummer, Roland´s GS und ich als einziger ohne GS, ... danach konnten wir noch schön das Kesselinger Tal mit einbauen, ... ich plane immer mit TomTom vor aber wenn es die Zeit und das Wetter zulassen kommt dann doch noch was dazu, ...

ich fahre mit TomTom Go und plane meist mit TomTom MyDrive, ... ist auch nicht immer ganz motorradgerecht aber läuft recht stabil, bei MyDrive (nur am Rechner!!!) Kan man auch GPX importieren z.B. Touren die man zuvor in Kurviger geplant hat kurz in MyDrive und dann mit allen TomTom Geräten synchronisieren, ... für 19 Euro im Jahr ist das OK ... Cali war mir zu instabil und recht teuer und Scenic vom Preismodell zu undurchsichtig, ...

Freitag gab es eine schöne Tour mit Roland aus Köln durch das Bergische Land ins Sauerland. Von Rösrath ging es zur Alten Schule nach Much, wo wir erst mal die dreirädrige Honda von einem netten Musikerkollegen bestaunt haben, da sehen unsere eigentlich schon dicken Reiseenduros ja richtig mickrig gegen aus, ... weiter vorbei an der Wiehltalsperre, ... kurvig über kleine Nebenstraßen zur Hohen Bracht zu Kaffee und Kuchen, ... am Biggesee und an der Lister vorbei, ... über Gummersbach zur "Bunten Kerke nach Lieberhausen", drinnen war es angenehm kühl, .... vorbei am Unnenberg, Engelskirchen und Drabenderhöhe zurück, ... immer noch zu heiß für Fotostopps ... aber nach dem ganzen Regen wollen wir ja nicht meckern, ...

MK_0789.jpgMK_0790.jpgMK_0791.jpgMK_0792.jpgMK_0793.jpgMK_0794.jpgMK_0795.jpg

mir gefällt die, ... nettes Zweitmotorrad für mal eben die kleine Runde, ... bin aber auch nur ca. 176

... schöner Aussichtspunkt, ... den kenne ich noch nicht, ...

... bin mit dem Metzeler Tourance Next 2 nach langer Einfahrphase auf der Straße recht zufriden gewesen bis er bei ca. 9000km gewaltig Sägezahn entwickelt hat, weiterer Nachteil er findet jede Querrille und fängt dann gerne an zu hoppeln, was nach 1000 km weniger wurde, ... nun schwanke ich zwischen dem CTA3, dem TKC70 oder auch ggf. dem Scorpion Trail 2, .... trockene Feldwege und Forststraßen in Frankreich konnte der Tourance ganz gut .... nass durfte da aber nichts werden und ein Feldweg mit etwas Wiese dabei war nicht so toll, .... das wird bein Conti CTA3 dann wohl auch sein, ... die sind noch bezahlbar, ... A41 ist bei uns sau teuer ...