Beiträge von rheinlandtourer

... vor ca. 5 Jahren hat man von Seiten der Regierung noch die Leute genötigt einen euro 6 Diesel zu kaufen, sogar günstigere Steuern gab es da drauf, seltsam da hatte VW noch Autos auf Halde stehen, ... nun muß halt wieder was Neues her, 50 000 Euro Wegwerfprodukte, ... ich mache den Mist nicht mehr mit, kein Handwerker oster Mittelständler verschrottet nach 5 Jahren seine Bearbeitungsmaschinen, nur die Autos tauschen sie alle 3 Jahre, ... die Banken freut das, ... 240er Volvo, 124 er Mercedes ... die halten 50 Jahre, ....

... seltsam, auf zwei Rädern haben wir ja hier alle eine Art Trekkermotor unter uns, der meist über 5 Liter verbraucht und ganz schön rappelt im vergleich zu einem japanischen 4 Zylinder, ... gegen eine Z900 RS ist die AT eine Landmaschine, .... aber ich mag das ja, ... ist schon komisch wie für Hoby Abgase, Lärm, Verbrauch und alles nur für "als Spaß" gerne akzeptiert wird und beim Auto der leise E Motor so klasse ist, von den gleichen Leuten. Wenn das alles so richtig ist was man so hört dürften wir ja eigentlich alle kein Motorrad mehr fahren und alle Fahrten aus Spaß und Freizeitbeschäftigung müßen untersagt werden, .... schöne neue Welt. Klasse, und die meisten Teile in unseren überteuerten E Bewegungsmitteln werden im Land mit dem gelben Fluß mit Kohlestrom erzeugt und mit dreckigen Containerschiffen und Diesel LKW´s zu uns transportiert, ...

Hallo Jürgen,

danke, ist schon drin der Punkt an der Loipe, da bin ich auch ganz gerne, ... mache da immer Stop wenn ich zur Bigge fahre, die Bude hatte aber noch nie auf, hattest schön klare sicht, ...

Gruß Michael

... hast die Koordinaten im Kopf? Alle Achtung, ... den Domblick behalte ich mal für mich (ist eigentlich nicht frei die Zufahrt, aber ein netter Motorradpolizist hat sogar noch lange mit mir da geplaudert, ...

hallo Janosch,

die Kreuze nennen sich "Ommerborner Altar" nach dem ehemaligen Kloster Ommerborn nähe Lindlar im Bergischen Land, die Talsperre ist die Wiehltalsperre, an der K16 nähe Reichshof, da kommt man kaum ran weil es eine Trinkwassertalsperre ist, Kaffee und Kuchen muß man da selber mitbringen, ... ich arbeite gerade an einem Motorradreisefürer über die Region Bergisches Land, ... denke ist ende Mai im Handel, fals ich das darf würde ich es hier bekannt geben, mit ISBN Nummer, ...