...jede Motorradwerkstatt, ob frei oder Marken abhängig kann das.
Die Reifenhändler sind meist auf PKW spezialisiert, da hilft oft ein Blick auf deren Homepage, was sie können,..... oder eben ein Anruf.
...jede Motorradwerkstatt, ob frei oder Marken abhängig kann das.
Die Reifenhändler sind meist auf PKW spezialisiert, da hilft oft ein Blick auf deren Homepage, was sie können,..... oder eben ein Anruf.
Alles anzeigenHallo Leute, mir wurde durch Facebook Werbung für ein Tool zum Einstellen der korrekten Kettenspannung eingespielt.
Es handelt sich um das "BPA-Racing Motorcycle Slack Adjuster Tool", das ist eine federbelastete Klemme, die man auf die Kette setzt und die dann die Kettenspannung misst. Man muss das Ding einmal "eichen", d.h. auf einer korrekt gespannten Kette so einstellen, dass es "ok" anzeigt. Dann soll man es einfach aufsetzen und die Kette so weit spannen, dass an dem Tool der Indikator wieder auf OK steht. Für jemanden, der seit über zehn Jahren keine Kette mehr gespannt hat, hört sich das alles total einfach an. Das Ding soll 45 Euro kosten, Versand kommt da bestimmt auch noch drauf.
Auf der Website gibt es ein Video: https://bpa-racing.com/
Jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Tool? Was ist davon zu halten? Murks oder praktisch? Gibt es Alternativen?
....siehe #56... das hatten wir schon
Bei meinem SC müsste ich die Carbonkappe durchbohren um an die Sicherungsschraube vom Killer zu kommen oder die Nieten entfernen, die Kappe abnehmen, dann wieder vernieten.
NEEEEE, das kommt nicht in Frage.
Lieber fahre ruhig durch die Ortschaft, klapp meinem Helm hoch, genieße die Luft und nicke den Leuten zu, wenn sie in meine Richtung schauen.
Ist nicht schön, ist noch min. 50kg zu schwer, ist konfiguriert fürs Gelände viel zu teuer und der Kettenspanner ist die Krönung.
Dafür daß sie schonmal im Hardendurogeschäft unterwegs waren, ist das Ding schon peinlich.
Ich habe schon viele Felgen neu eingespeicht, allerdings ausschließlich für Offroad.
Aber wenn ihr keinen Spezi für Motorradfegen in der Nähe habt, scheut euch nicht in einer Fahrradwerkstatt nachzufragen.
Eine schmale Felge zu richten in Höhe und Seite ist die Hohe Kunst
Grüße
Also. wenn ich ein Mopi kaufe, dann geht das nur nach Optik, wieviel an Konfigurationen und Zubehör noch möglich ist, spielt erstmal die zweite Geige. Welcher Hersteller ist mir egal. Es hätte also auch eine BMW werden können. Wie ich schon mal geschrieben hatte, Honda ATAS gesehen-verliebt-gekauft. Aber wenn das neue Teil, dann beim Fahren einfach aus geht, verliert man erstmal das Vertrauen, trotz Rückrufaktion.
Und, man beginnt sich zu fragen, ob das schwer erarbeitete/ersparte Geld für das Richtige ausgegeben wurde.
Und, ich glaube, das fragt sich jeder Käufer, wenn das Erworbene nicht funktioniert. Es ist einfach ärgerlich.
Aber hier jeden Rückruf oder Fehler von BMW auszuschlachten oder Schadenfreude aufzubauen. Genau das braucht man als Käufer.
...wie ging der Spruch mit dem Glashaus...
Ich hab auch den ADX2 und schließ mich den Ausführungen aus #23 an.
Hab mir auch gleich das EXO-Com., mit integrierten Mikro im Kopfhörer verbaut. Der Helm hat passende Platzhalter für alle Komponenten des Systems. Nervige Aufwinde am Schild hat die Tunnelabdeckung beseitigt.
Ein fahren im Stehen, also voll im Wind, geht ohne Probleme mit dem Schild.
Alles anzeigenWobei ich immer noch nicht verstehe woher die so sensible Infos wie dem Sitz der Hausbank haben.
Es ist schon recht erschreckend
Das hast du ein bissel verkehrt verstanden .....
Meine Lebensgefährtin, war wohnhaft in Torgau (Sachsen), bevor sie vor zwei Jahren zu mir nach Anhalt zog. Sie hatte bis dato ihre Bankgeschäfte vor Ort erledigt, also kein Online-Banking nötig. Da ich Online Überweisung tätigen kann, wollte ihr einfach nur helfen, damit ihre Tochter fristgemäß die Schulden los wird.
....ich war zu spät
Alles anzeigenIhr seht schon, dass das weiße Auto hinter ihm auf das Motorrad auffährt und dadurch der Schub nach vorne passiert?
Das hat mit DCT und selber Gasgeben nicht so viel zu tun.
ich sehe ein stehendes Auto im Spiegel und das Weiße was von ihm im Vorbeiflug zerstört wird