.....du beantwortest dir alle Fragen selber.
... mach den Service,....bau sie wieder spannungsfrei ein, mit entspr. Nm, .....und für danach....öfter mal die Staubkappe runter ziehen/reinigen/schmieren
.....du beantwortest dir alle Fragen selber.
... mach den Service,....bau sie wieder spannungsfrei ein, mit entspr. Nm, .....und für danach....öfter mal die Staubkappe runter ziehen/reinigen/schmieren
Grüße,
für mich ist das Rohr hin, also tauschen,.... mach einen kompl. Gabelservice.
....gib mal in der Suchfunktion, Barkbuster Handprotektoren, ein...
da solltest du Infos finden
Alles anzeigenDanke für das Angebot, nur aus Interesse woher kommst du ?
Sackwitz ...ein ganz kleines Dörfchen in Sachsen-Anhalt, größere Stadt in der Nähe wäre Wittenberg ca.30km.......siehe auch Karteneintrag
....ich mach es immer selber und könnte dir helfen, aber die Entfernung.......
...jede Motorradwerkstatt, ob frei oder Marken abhängig kann das.
Die Reifenhändler sind meist auf PKW spezialisiert, da hilft oft ein Blick auf deren Homepage, was sie können,..... oder eben ein Anruf.
Alles anzeigenHallo Leute, mir wurde durch Facebook Werbung für ein Tool zum Einstellen der korrekten Kettenspannung eingespielt.
Es handelt sich um das "BPA-Racing Motorcycle Slack Adjuster Tool", das ist eine federbelastete Klemme, die man auf die Kette setzt und die dann die Kettenspannung misst. Man muss das Ding einmal "eichen", d.h. auf einer korrekt gespannten Kette so einstellen, dass es "ok" anzeigt. Dann soll man es einfach aufsetzen und die Kette so weit spannen, dass an dem Tool der Indikator wieder auf OK steht. Für jemanden, der seit über zehn Jahren keine Kette mehr gespannt hat, hört sich das alles total einfach an. Das Ding soll 45 Euro kosten, Versand kommt da bestimmt auch noch drauf.
Auf der Website gibt es ein Video: https://bpa-racing.com/
Jetzt meine Frage: Kennt jemand dieses Tool? Was ist davon zu halten? Murks oder praktisch? Gibt es Alternativen?
....siehe #56... das hatten wir schon
Bei meinem SC müsste ich die Carbonkappe durchbohren um an die Sicherungsschraube vom Killer zu kommen oder die Nieten entfernen, die Kappe abnehmen, dann wieder vernieten.
NEEEEE, das kommt nicht in Frage.
Lieber fahre ruhig durch die Ortschaft, klapp meinem Helm hoch, genieße die Luft und nicke den Leuten zu, wenn sie in meine Richtung schauen.
Ist nicht schön, ist noch min. 50kg zu schwer, ist konfiguriert fürs Gelände viel zu teuer und der Kettenspanner ist die Krönung.
Dafür daß sie schonmal im Hardendurogeschäft unterwegs waren, ist das Ding schon peinlich.
Ich habe schon viele Felgen neu eingespeicht, allerdings ausschließlich für Offroad.
Aber wenn ihr keinen Spezi für Motorradfegen in der Nähe habt, scheut euch nicht in einer Fahrradwerkstatt nachzufragen.
Eine schmale Felge zu richten in Höhe und Seite ist die Hohe Kunst