Beiträge von Det2

Wenn der Sicherungsring richtig in der Nut sitzt und somit nicht der Verursacher ist, bleiben ja nur noch der Simmerring ,der Zwischenring und das untere Gleitlager als Fehlerquelle.

Du hast das Machbare getan, jetzt ist die Werkstatt am Zug.

Man könnte das Außenrohr noch durch verdrehen (neu einklemmen) in eine andere Position bringen, um festzustellen, ob das Schadensbild mit wandert.

Grüße

Diese Längsstreifen sind nicht normal.

Vorderrad entlasten,

Staubkappe, Position am Außenrohr markieren (Edding-Punkt) , dann nach unten schieben

Fremdkörper eingeklemmt?

ja

War ein Fremdk. in der Staubk,, diese nach der Reinigung versetzt zur Markierung einsetzen und Schadensbild beobachten.

nein

Jetzt prüfen, ob die Streifen weiter ins Innere gehen.

Ich vermute, daß der Anschlagring, nach dem Simmerringwechsel, nicht richtig in der Nut sitzt und die Spuren verursacht.

Da wirst du wohl kein Glück haben.

Bei "original" Lenkertausch werden die Bauteile, Innen-und Außengewichte mit Schraube, wieder genutzt.

Bei den Außengewichten gibt`s was im Zubehör.

Zwei Schweißdrahtenden blatt klopfen, kurz abwinkeln im Schraubstock, so hat man 2 kleine Haken, jetzt ins Lenkerende in die Nut vom Gewicht je Seite entgegengesetzt einhaken, Drähte leicht nach außen drücken und dabei ziehen.

Zwei dünne Nägel und den Kopf entsprechend beschleifen tut's auch.

Du brauchst halt zwei kleine Haken :wboy:

...wenn ich das Bild mit dem Hundepärchen sehe, muß ich sofort an den Film "Snowdogs -Acht Helden auf vier Pfoten" denken, der Führungshund -DEMON-, hatte auch so einen Blick....