Viele Fahrer rüsten ihre Mopis mit entsprechenden Bügeln aus um in's "Gelände" zu gehen. Entsprechend ist besonders bei Staup- und Schlammpassagen der Verschleiß an vielen Teilen höher. Wo Öl raus läuft, kann auch Schmutz rein..... Ein Gabelöl sollte auch regelmäßig gewechselt werden und da sind 24k schon die untere Grenze. Bei Simmerringen, Staubkappen sowie Führungsbuchsen wird bei diesem Kilometerstand auch schon ein Wechsel empfohlen.
Ich kann jeden verstehen, der sich vor dieser Arbeit scheut bzw. damit zur Werkstatt muß, mit der zusätzlichen finanziellen Belastung. Meine Erfahrungen habe ich in vielen Jahren Motocross gesammelt und um Geld zu sparen eben immer mehr selber gemacht und permanent dazu gelernt. (Hier wurde die Gabel min. 1mal in der Saison kompl. überholt).
Über sonstige Öl, Filter, Lager und und und .... will ich gar nicht weiter reden.
Wer eine Enduro kauft und sie Artgerecht einsetzt, hat eben auch Verschleiß.
Glück wer noch Garantie hat und eine Kostenübernahme erfolgt.
Ich finde es auch blöd, wenn's da immer um die Honda-Qualität geht.
Und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal nach der Wäsche die Staubkappen rausgezogen und gereinigt?