Hier im Norden gibt es öfters Wind.
Ich werde die ersten Touren zunächst mal mit einer Gepäckrolle in Angriff nehmen, die baut nicht so breit wie ein Koffersystem (ermöglicht auch mal Durchschlängeln im Stau) und kostet erstmal nichts (da bereits vorhanden). Trotzdem hat natürlich auch eine funktionierende Kofferlösung ihren Charme, da das Gepäck zumindest ein wenig gesichert ist.
Beiträge von Hannibal
-
-
-
Zitat von Quicksilver
Vor 2 Wochen kam dann der Anruf, dass die Lieferung im März 2017 erfolgen würde.
1 Jahr Lieferzeit! - Das ist echt heftig.
So lang hätte ich nicht warten wollen. Einige Händler können jedenfalls schneller liefern - allerdings muss man sich ggf. mit der vorhandenen Ausführung (Farbe, Schaltvariante) arrangieren.
-
-
-
-
-
Zitat von Ryker
Kann jemand aus eigener Erfahrung funktionale und bezahlbare Funktionssachen für heiße Sommertage empfehlen, die für den Einsatzbereich Motorrad zugeschnitten ist? Soll heißen mit z.B. verstärkten Bereichen an Ellenbogen und Knien, um Scheuern und Drücken von Protektoren vorzubeugen etc
Sehr funktional finde ich die Funktionswäsche von Stadler. Die gehört zwar nicht unbedingt zum Billigsortiment, lohnt sich aber, da man ja jeweils nur ein Stück davon benötigt. Beim Waschen am Abend ist die Wäsche am nächsten Tag wieder trocken. Sie kann bei Bedarf auch mehrere Tage hintereinander getragen werden. -
Zitat von uwe59
Wer von euch fährt den in Leder?
Ich - wenn es die Witterung zulässt (zweiteilige Dainesekombi). Bei Kälte kommt eine Textiljacke mit Membran und Innenfutter zum Einsatz, die an den Sturzzonen mit Ziegenleder verstärkt ist. Bei Hitze ziehe ich eine Rukka-Airflow-Jacke an. Lederhose ist eigentlich immer dabei, außer bei kurzen, langsamen Stadtfahrten, da kann es aus Komfortgründen auch mal eine kevlarverstärkte Jeans sein.
Gutes Leder bietet einfach einen dramatisch höheren Abriebschutz und die (in der Regel) größeren Protektoren können sich nicht so leicht verdrehen. -