Beiträge von Hannibal


    Gute Idee ... leider etwas kostspielig.
    Immerhin fahren wir das aktuelle "Sieger"modell, welches übrigens auch im Bergkönig-Wettbewerb der "MO" gut abgeschnitten hat.


    Man gewöhnt sein Sitzfleisch mit der Zeit auch an die Belastung. Bei mir muss vor allem die restliche Ergonomie (aufrecht, entspannt, Kniewinkel) stimmen, damit längeren Strecken nichts im Wege steht.


    Im Vergleich zur Bank von meiner KTM 690 Enduro ist die Originalsitzbank sehr, sehr bequem. ;)
    Auf Dauer würde ich wohl gern noch 1 - 2 cm höher sitzen wollen und im vorderen Bereich könnte sie noch etwas schmäler sein.

    Ich lese ja auch ganz gern zwecks Unterhaltung und Information mal in den Tests der Motorradzeitschriften. Meine "Testsieger"-Maschine ermittele ich dann aber letztlich bei eigenen Probefahrten für mich und meine Bedürfnisse.


    Ich wollte mit meinem Satz nur die Aussage unterstützen, dass es bei der Lautstärkeentwicklung viel vom Fahrer abhängt. Einen Leo wollte ich auf der AT auch nicht haben wollen, ein Remus kommt allerdings dran, da ich mich mit der Optik und dem Gewicht des Serientopfes nicht so recht anfreunden kann.


    Dann bin ich jetzt umso mehr froh, die Koffer nicht bestellt zu haben (eigentlich aus optischen und gewichtsmäßigen Gründen). Die Haltbarkeit scheint ja nicht gegeben zu sein.


    Die Seitenwindempfindlichkeit dürfte mit so einem großen Topcase ebenfalls zunehmen.


    Die funktioniert ganz gut, insbesondere am Oberkopf. Wenn der Belüftungsschieber unterhalb des Visiers geöffnet wird, kommt auch da ganz gut Luft hinein - aber es zieht leicht an den Augen. Im Vergleich zum XR 1100 ist das NXR-Visier etwas dichter an der Nase. Das muss man letztlich selbst ausprobieren, ich jedenfalls komme mit dem Helm gut zurecht, selbst wenn ich ihn von morgens bis abends trage.


    Stimmt, man kann selbst einen potenziell brüllenden LeoVince leise und gesittet fahren und sollte das in Wohngebieten und Ortschaften auch so handhaben.


    Das klappt bei der betreffenden Zeitschrift nur dann, wenn keine BMW GS mit am Start ist ... ;)