Beiträge von Hannibal
-
-
Zitat von thoar
Man kann aber nicht sagen, die Sitzbank ist gut oder sie ist schlecht, da das jeder anders empfindet/braucht.
Man gewöhnt sein Sitzfleisch mit der Zeit auch an die Belastung. Bei mir muss vor allem die restliche Ergonomie (aufrecht, entspannt, Kniewinkel) stimmen, damit längeren Strecken nichts im Wege steht. -
Zitat von Heiko-Susi
... wollte euch mal fragen, wie ihr mit der originalen Sitzbank zurecht kommt?
Im Vergleich zur Bank von meiner KTM 690 Enduro ist die Originalsitzbank sehr, sehr bequem.
Auf Dauer würde ich wohl gern noch 1 - 2 cm höher sitzen wollen und im vorderen Bereich könnte sie noch etwas schmäler sein. -
Ich lese ja auch ganz gern zwecks Unterhaltung und Information mal in den Tests der Motorradzeitschriften. Meine "Testsieger"-Maschine ermittele ich dann aber letztlich bei eigenen Probefahrten für mich und meine Bedürfnisse.
-
Zitat von Endurist
Also nur weil man einen Pott "leise" fahren KANN, zieht nicht bei mir! Laut bleibt laut.
Ich wollte mit meinem Satz nur die Aussage unterstützen, dass es bei der Lautstärkeentwicklung viel vom Fahrer abhängt. Einen Leo wollte ich auf der AT auch nicht haben wollen, ein Remus kommt allerdings dran, da ich mich mit der Optik und dem Gewicht des Serientopfes nicht so recht anfreunden kann. -
Zitat von Jogi
Die original Hondakoffer sind bullshit. Schwer zu bedienen, der rechte am Auspuff nur für ein Schminkkoffer zu gebrauchen und absolut instabil. wie nach dem ersten Umfaller zu sehen nur noch Schrott.
Dann bin ich jetzt umso mehr froh, die Koffer nicht bestellt zu haben (eigentlich aus optischen und gewichtsmäßigen Gründen). Die Haltbarkeit scheint ja nicht gegeben zu sein. -
Zitat von majortours
Wenn du mehr Gewicht nach hinten/oben verlagerst ändert sich natürlich auch der Schwerpunkt nach hinten oben. Gemeinsam mit den vollgeräumten Seitenkoffern bewirkt das immer weniger Druck am VR, was sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt.
Die Seitenwindempfindlichkeit dürfte mit so einem großen Topcase ebenfalls zunehmen. -
Zitat von Rolf
Wie findest Du die Belüftung?
Die funktioniert ganz gut, insbesondere am Oberkopf. Wenn der Belüftungsschieber unterhalb des Visiers geöffnet wird, kommt auch da ganz gut Luft hinein - aber es zieht leicht an den Augen. Im Vergleich zum XR 1100 ist das NXR-Visier etwas dichter an der Nase. Das muss man letztlich selbst ausprobieren, ich jedenfalls komme mit dem Helm gut zurecht, selbst wenn ich ihn von morgens bis abends trage. -
Zitat von Ginger
Demanch habe ich es doch selbst in der Gashand, ob und wie laut sich die AT anhört. Das allerdings auch bei allen anderen Fahrzeugen.
Stimmt, man kann selbst einen potenziell brüllenden LeoVince leise und gesittet fahren und sollte das in Wohngebieten und Ortschaften auch so handhaben. -