Zitat von ManfredK
Du solltest dich entscheiden was dir wichtig ist.... Komfort oder sportliche Eignung.
Alles anzeigen
Beides. 
Ja, das habe ich befürchtet, dass beides nicht vereinbar ist. Ich fahre neben der Africa Twin noch eine Duke V mit dem Metzeler SPORTEC M7 RR. So ein Fahrverhalten/Sicherheitsgefühl hätte ich gern im Winkelwerk auch bei der Honda. Da stehen aber wohl lange Federwege, langer Radstand und sehr hohes Gewicht dem entgegen. Zum Reisen ist die Africa Twin natürlich ideal.
Vielleicht lässt sich das Abtauchen der Gabel noch etwas reduzieren, dann wäre ich schon zufrieden.
Zitat von majortours
Grundsätzlich würde ich jetzt erstmal mich nur um die Druckstufendämpfung kümmern ... dann das andere. Ich gehe davon aus, dass die Federbasis (Vorspannung) für deine Verhältnisse richtig eingestellt ist.
Alles anzeigen
OK, dann werde ich erst mal nur einer Stelle mit der Einstellung experimentieren.
Zitat von majortours
Und, grundsätzlich darfst du die Federung/Dämpfung einer SMT nicht mit einer ReiseENDURO vergleichen. Sowiet ich weiß hat die CRF viel längere Federwege als die SMT und verhält sich daher auch anders.
Alles anzeigen
Ja, das stimmt. Allerdings hatte meine KTM 690er Enduro vorn sogar noch 2 cm mehr Federweg und tauchte nicht so stark ein, allerdings wiegt die auch nur ca. 150 kg (etwas Gewichtstuning betrieben).