Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #51


    Genau. Den "Dakar" Standard-TR von Teuertech.


    Vielleicht ist auch garnix an Lackschäden da. Das kann ich aber erst sagen, wenn ich die Kiste mal sauber gemacht habe. Noch wirkt der Lack, wo der TR war, noch etwas stumpf.
    Aber ich hatte ihn auch fast 2 Wochen auf staubigen Schotterstrecken drauf. Und ich weiß, was nur ein Tag im Staub mit einem anderen TR für den Lack bedeuten kann. :o
    (Besonders auf holprigen Pisten)
    Das Material auf der Unterseite des Teuertech-TR ist schon verdammt gut. Normalerweise klebt es geradezu auf dem Tank und scheuert daher nicht.
    Aber irgendwann findet der Staub halt seinen Weg. Wenn du auf solchen Passagen bist und alle 3h den TR abnimmst, die Unterseite und den Tank abwischt, wirst du sicher keinen
    Schaden feststellen. ...und bei Strassentouren sowieso nicht.


    P.S.: Die für die AT maßgeschneiderten Tankrucksäcke von Touratech haben wohl andere (bessere Befestigungen) und Seitentaschen.
    Vielleicht passt die Unterseite auch noch besser auf den Tank. Ich hatte es beim Kauf eilig und das war das Beste, was ich kurzfristig kriegen konnte.

  • #52

    Vielleicht interessiert jemanden, habe mir gestern 2 Zusatz Scheinwerfer in Hong Kong bestellt. Für 22,80€ statt 308,-€ bei Honda, da kann man doch nicht meckern.

  • #53


    Berichte mal wie die Gewährleistung abgewickelt wird [emoji23]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #54


    Wer billig kauft, kauft zweimal ;)


    Bei diesem Spottpreis haben die Dinger mit Sicherheit kein E-Prüfzeichen und damit keine Zulassung für Deutschland bzw. Europa. Du hast dann ein Problem, wenn Du von der Rennleitung blau-silber kontrolliert wirst oder - schlimmer - in einen Unfall verwickelt wirst. Spätestens beim TÜV wird man Dir dann den längsten Finger zeigen. Es ist sogar möglich, dass durch den Anbau der nicht zugelassenen Scheinwerfer die Betriebserlaubnis des Motorrads erlischt - die rechtlichen Konsequenzen sind nicht unerheblich.


    Nicht umsonst haben hier praktisch alle, die Zusatzscheinwerfer nachgerüstet haben, mehr Geld in die Hand genommen und zugelassene Teile mit dem nötigen E-Prüfzeichen gekauft.

  • #55

    Bei 22,80 würde ich in diesem Fall gar nicht über Gewährleistung nachdenken. Wenn sie ein Jahr halten haben sich die Dinger rentiert.


    Würde ich mir aus Hong Kong solche Billigdinger schicken lassen ... Nein. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Der Tipp ist ja nicht schlecht.


    Bzgl. Unfall, muss erst einmal de Unfallrelevanz der Scheinwerfer nachgewiesen werden. Die Betriebserlaubnis wird wegen dieser Scheinwerfer auch nicht erlöschen. Und selbst wenn er 10 Stk von diesen Scheinwerfern kauft, kommt ihm das immer noch billiger wie wenn er einmal über 300 Euronen ablegt.


    Aber, was hat das ganze mit Reisegepäcklösung zu tun???

  • #56

    @majortours: Nichts ist mir mal eben nur so eingefallen.


    Die Scheinwerfer haben angeblich ein CE Zertifikat, aber wie das so in Asien üblich ist, ist doch alles nur eine Kopie. Das alles interessiert mich nicht besonders, mir geht es nur darum möglichst gut gesehen zu werden. Die Deutsche Polizei interessiert mich genau so wehnig den da wo ich wohne kommt die mit sicherheit nicht. Allerdings die Autofahren haben kein respekt von einem Scheinwerfer Fahrzeugen, daher dachte ich mir das mit drei Scheinwerfern ich mir mehr restekt und vorsicht beschaffe.

  • #57


    Für CE gibt es keine Zertifikate. Nur Kennzeichnungen und seien wir mal ehrlich: Die CE Kennzeichnung sagt soviel aus wie die Wettervorhersage für Mai 2025. Kompletter Schrott. Denn so ein CE Zeichen kriegt man selbst legal bei den billigst und schlechtkonstruiertesten Geräten.


    Davon ab interessiert es dem Cop nicht ob du eine CE Kennzeichnung da drauf hast oder ein Wal mit rausgestreckter Zunge.
    Wichtig ist das E-Prüfzeichen mit nachfolgender Nummer des prüfenden Landes der EU.


    Dennoch...23 Mark ist kein Geld und kann man mal probieren.

  • #58


    Dieses war auch bisher immer mein Ziel. Von daher wird es bei der AT wie bisher gehandhabt: Kleiner Tankrucksack und auf dem Soziussitz quer eine wasserdichte Gepäcktasche mit Rollverschluss, die mit Gummispannbändern befestigt wird.

  • #59

    Dann richte dich schon mal darau ein, dass die silberne Beschichtung von den Haltepunkten von den Spannbändern abgescheuert wird.
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]
    Einige haben schon auf Garantie getauscht, aber ob das immer geht, weiß man nicht.

  • #60


    Danke für den Hinweis. Dann kommt da vorher etwas Gaffa Tape drüber. Letztlich haben alle meine Maschinen mit der Zeit Kratzer bekommen, womit ich auch diesmal wieder rechne, insbesondere wenn zusätzlich Feldwege gefahren werden. Letztlich ist das Motorrad ein Gebrauchsgegenstand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!