Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #41


    Ist das denn auch abnehmbar auf die Schnelle?
    Die SW-Motechgrundplatte soll ja nicht H&B Kompatibel sein dafür...
    Was hast du da genau verbaut?

  • #44

    Hallo,


    ich bin eetwas verunsichert, was die Africa Twin anbetrifft. Ohne Zweifel ein Supper Motorradd, aber auch ein Supper Motorrad für Fernreisen? Im Handbuch steht, Seite 167, das die maximale Zuladung inkl. Gepäck und Zubehör ist von 27Kg und auf dem hinteren Gepäckträger gar 10kg inkl. Gepäck und Zubehör. Wenn ich das so sehe, das die Touratech Koffer Ingesamt 17kg wiegen bleiben mir nur noch 10kg übrig, und das reicht halt für die nächste Strandparty aber nicht für eine Fernreise. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • #45

    Hallo Takis,
    das Handbuch ist kein Gesetzbuch, aber sicher nicht unwichtig, wenn es um Haftungsfragen ggü. Honda geht. Wenn der Heck- Gepäckträger abbricht, wird Honda sicher fragen, was darauf geladen war, bevor sie Garantieleistungen übernehmen...
    Falls mein originaler Heckträger ja zu Bruch gehen sollte ( womit ich aber nicht rechne), werde ich mich nach einer stabileren Alternative umsehen. Wenn ich mich nicht irre gibt es bei AfricanQueens einen Gepäckträger aus Alu-Guss als Ersatz für das Original- Plastikteil. Oder ich schweiße mir einen aus Edelstahl zusammen, wie ich es früher schon mal gemacht habe.


    Ich hab gerade eine Russland- Reise mit etwas mehr Gepäck als im Handbuch vorgegeben hinter mir.
    Fazit: Ohne Hilfe hab ich sie nicht mehr auf den Hauptständer bekommen. Aber ansonsten hab ich weder bei höheren Geschwindigkeiten noch bei etwas schlechteren Straßenverhältnissen irgendwelche Probleme gehabt.
    Auch Umfaller haben dem Gepäcksystem nicht viel anhaben können. Nur bei einen Elch-Crash sind die vorderen Packtaschen in Fetzen gegangen.
    Bei meiner nächsten Reise werde ich das Gepäck wieder so oder so ähnlich verstauen.

  • #47

    Voll aufgerödelt sieht meine AT so aus:


    [attachment=0]at-koffer.jpg[/attachment]


    Topcase 32 Liter auf SW Motech Steelrack sowie SW Motech Quicklock mit Seitenkoffern 2 x 41 Liter ohne Cutout von G+G (Design: unbezahlbar - da selfmade mittels chinesischer Reflex-Klebestreifen :D)


    Baut zwar relativ breit, aber ich hab die Koffer nur auf An- und Abreise dran und dann verschwinden die inkl. Trägern im Zimmer in Pension oder Hotel. Bin definitiv kein Weltreisender und bekennender Campingverweigerer ;)

  • #48

    Den Tankrucksack habe ich mir kurzfristig bei Louis geholt. Er ist zwar nicht speziell für die Twin gemacht, aber er passt ganz gut. Kaum Kontakt zu den Lenkerenden bei Volleinschlag und keine langen Lieferzeiten :D Habe ihn auch auf Schotter und in staubiger Umgebung drauf gehabt. Kaum Lackschäden und kein Problem beim Fahren im Stehen.


    Da ich auch nicht auf die Lieferzeiten von den Gepäckbrückenverbreiterungen warten konnte, habe ich mr eine aus einer Siebdruckplatte gebaut und konnte so 2 große Gepäckrollen aufladen.
    Von Zelt bis Kocher etc etc hab ich alles untergebracht.

  • #49

    Hallo Maddan,
    da ich ja meine vorderen Packtaschen zerlegt hab, brauche ich Neue. Kannst Du mal mitteilen, wie die Oxford-Taschen genau heißen und wie genau sie angebracht werden? Hast Du schon mal getestet, wie wasserfest die sind?
    Ich hab schon bei Fahrrad-Taschen geguckt und bei VauDe ganz geeignete wasserdichte gefunden. Da könnte ich auch meine bisherige Befestigungslösung verwenden. Aber Deine Oxford sehen auch ganz gut aus. Ich hab sie bloß im Netz nicht finden können.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #50


    Meinst du Touratech? Steht zumindest auf dem TR.



    Kaum wäre mir schon zu viel.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!