Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #31


    Ist aber nicht so gut bei Regen. Das Topcase ist quasi wie ein Kofferraum und daher finde ich es praktischer.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #33


    Bei Regen gehen wir eh nicht besichtigen. Bei unsicheren Verhältnissen geht man halt das Risiko ein, oder nicht. Aber wir schaffen es nicht einen Koffer so frei zu halten, dass wir im Bedarfsfall Helm, Jacke, Protektorweste und TRS hinein geben können. War ja auch nur eine Idee, wie wir es machen. Wer es nachmachen will, der soll, wer nicht der nicht. Für uns ist es halt wichtiger mit weniger Koffern unterwegs zu sein ... deswegen müssen wir den vorhandenen Platz ausnutzen und können ihn nicht bis zu einem etwaigen Bedarf brach liegen lassen.


    Helm kann man übrigens auch bei Regen am Motorrad lassen. Wichtig ist, dass das Visier zu ist bzw. bei Endurohelmen die Brillenöffnung nach unten weist. Aber das brauch ich euch ja nicht sagen. Sind ja alles erfahrene Biker hier. :clap:

  • #34


    Früher hatte ich doch immer ein Helmschloss am Motorrad, wo man 1-2 Helme festschließen konnte.
    Warum gibt es das heute nicht mehr?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #35


    Gibt es ja noch, auch bei der AT mittels Schlaufe die unterm Sitz liegt.


    Das Gefummel ist aber nichts für meine Wurstfinger.

  • #36


    Oh, ja, ich habe das Helmschloss im englischen Handbuch (PDF-Datei) auf Seite 69 (Helmet Holder) gefunden.


    Sorry! Ich bin ja noch etwas dumm, da ich noch keine AT habe und noch darauf warte.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #37


    Genau so mach ich das auch, mit einem Kabelschloss. Nur für die Stiefel hab ich noch keine Lösung gefunden.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!