Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #21

    ...bin gerade in Terespol. Mein aktuelles Gepäck sieht so aus :


    https://www.dropbox.com/s/u8l8…/20160625_172207.jpg?dl=0


    Die Taschen an den Sturzbügeln sind Fahrradtaschen, an die ich Warnwesten-Teile genäht habe. Auch das Futteral für den Ersatzreifen ist aus Warnweste. Lieber scheiße aussehen als auf russischen Straßen umgenietet werden. Die Koffer sind von Holan. Hätte ich gewusst, dass die 2mm- Blech verbauen, hätte ich mir wieder leichtere von Därr geholt. Aber sonst sind die Holan -Koffer 1a verarbeitet. Bloß eben sackschwer.


    Das ist die Big- Lösung. Mit Winter- Camping -Set, 5l-Ersatzkanister, Werkzeug, 1l Öl, Ersatzschläuche...

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #24

    Generell zu Fahrdynamik und Gepäck:
    - Je näher am Schwerpunkt der Maschine,
    - je tiefer,
    je näher an der Rollachse,
    um so besser.
    Seitenkoffer: unten vorn das Schwere, z.B. das Whisky- Fass. Oder den Wagenheber☺.
    Ins Topcase das Leichte, z.B. nichts. Bzw. die Jacke und den Helm während des Stadtbummels.
    Wr im Gelände unterwegs sein will, sollte besondets darauf achten.
    Da hwlfen Tank-/Sturzbügeltaschen sehr, die Balance zu halten.
    ......
    nur mit beladenem Topcase zu reisenbringt definitiv Vorteile um Stau. Aber die Handling- Einbußen wären mir das nicht wert.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #25

    Kleines Gepäck: :shifty: Wenn TT endlich mal Träger liefert :evil:


    [attachment=0]XRV2.jpg[/attachment]


    Mit Zelt: Zusätzlich je eine 25l-Rolle (zB Louis) recht/links auf dem Koffer.


    Wenn es dann immer noch nicht reicht: Grössere Tasche (mit flachem Boden) auf das Heck.


    Lässt dich dann alles relativ ausgewogen und stabil befestigen.

  • #26

    -Kleiner Tankrucksack wegen Lenkeinschlag
    -Gepäckrolle Enduristan XL (wegen breiter Matte)
    -Gepäckrolle Enduristan L (auf Gepäckbrückenerweiterung von Hepco & Becker)


    Keine Koffer, da teuer, schwer und breit. Ich drück mich gerne an Autos vorbei, vor allem wenn es heiss ist. Die Rollen sind grösser als gebraucht, damit ich z.B. Hosen, Jacke, Handschuhe usw. reinpacken kann.

  • #27

    Topcase für Ersatzhandschuhe, Getränke, Snacks, Verbandtasche und um Jacke und Helm bei Pausen wegzuschließen.
    Koffer für das Gepäck, weil sie am praktischsten sind.
    Tankrucksack für schweres Gepäck wenn man mehr dabei hat.
    Gepäckrolle auf dem Soziussitz wenn man noch mehr dabei hat.
    Zelt, Schlafsack, Isomatte auf Koffer/Topcase geschnallt beim Camping.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #28

    Ich bin zu bequem, also kein Zelt, und ähnliches ;)
    Aber dafür reichlich Platz für Badeanzüge, Badeschuhe, Jeans, Shirts und natürlich Abendkleider :D
    Wichtigste ist natürlich mein kleines Kopfkissen :)
    [attachment=0]Beladen.jpg[/attachment]

  • #29

    Unsere letzte große Tour sah so aus.


    Hat für 10 Tage mehr als gereicht. Eigentlich viel zu viel mitgenommen. Was mir immer auf den Senkel geht, ist das Schleppen des Helms, wenn man kurz mal eben irgendwo was besichtigen geht.
    Das wird es definitiv ein Topcase geben für die AT.

  • #30


    Bei uns ist das TC auf Reisen meist voll mit irgendwelchem Zeugs. Da wir aber bei Besichtugungen auch nicht mit TRS, Helm und Jacke durch die Stadt latschen wollen habe ich für uns je ein ca. 120-140 cm langes Stahlseil mit 3 mm Durchmesser kunststoffüberzogen im Baumarkt gekauft. Dann hab ich an den Enden zwei verschraubte Ösen gemacht. Deises Stahlseil fädeln wir beim Helm durch den Kinnschutz, bei einer Jacke durch einen Ärmel, bei unserer Protektorweste ebenfalls und dann noch das Stahlseil durch einen fixen Teil am Motorrad. Und dann verschließen wir die beiden Ösen mit einem Vorhangschloss. Und so lassen wir unsere Sachen immer an den Motorrädern und sind vor schnellem Zugriff von Unbefugten geschützt. Bis lang hat noch nie was gefehlt bzw. hatten wir noch nie den Eindruck, dass sich da jemand zu schaffen gemacht hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!