Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #11

    Bei mir kommt das Koffersystem der Vorgängerin drauf: Givi Trekker Outback mit 37 + 48 + 58 = 143 l Stauraum. Ich finde die Koffer sehen gut aus, bieten viel Stauraum, sie sind abschließbar und alles ist schnell an- oder abgebaut. Wenn ich bei Tagestouren die Kameraausrüstung dabei habe, stecke ich sie in den Seitenkoffer, das Topcase ist für Verpflegung, warme Jacke für abends und den Helm/Handschuhe, wenn ich das Motorrad abstelle und vielleicht mal ne Stunde zu Fuß unterwegs bin.
    Ich find's auch gar nicht schlimm, wenn die Fuhre wuchtig aussieht. Und bei richtig langen Touren kann ich noch Tankrucksack, Gepäckrolle auf Soziusplatz und Taschen auf den Koffer-/Topcase-Deckeln dazutun, kriege also alles zusätzlich auf's Motorrad, was man ohne Koffer ausschließlich laden kann.


    Da die Koffer-/Topcaseträger derzeit noch nicht da sind, hier mal ein Bild von der Vorgängerin:[attachment=0]DSC_0016.jpg[/attachment]

  • #12


    Setzen denn nicht eigentlich alle Softbags Träger vorraus? Allein schon wg. der Befestigung und dem Auspuff?
    Ohne Träger geht mWn. nur die Satteltaschen von Giantloop.

  • #13


    Nein, da gibts z.B. ebenfalls von 21"Brothers das hier
    http://www.21brothers.eu/21bro…u/ROGAL_CZIP_Version.html


    bzw. das hier
    http://www.21brothers.eu/21brothers.eu/Rogal_30L.html


    DAnn gibts noch die Enduristan Monsoon ... da kann es aber sein,, dass man sich auf der Auspuffseite ein Hitzeschutzblech kontruieren muss.
    http://www.enduristan.com/de/p…soon-3-satteltaschen.html


    Dann gibts noch Ortlieb, die leider nur mehr über Teuertech vertrieben werden
    http://shop.touratech.de/moto-…touratech-waterproof.html


    Dann gibts noch von Altrider die hemisphere Saddlebags - die funktionieren aber im Prinzip genauso wie die von den Polen.


    Und zuletzt gibts noch von Adventure Spec die Magadan Saddlebags.


    Natürlich muss man sich bei all den Lösngen ansehen, ob es nicht ein Hitzeschutzblech beim Auspuff braucht. Aber so ein Hitzeschutzblech ist deutlich leichter und baut wesentlich schmaler als ein Kofferträger.

  • #14

    Von der AT hab ich noch keine wirklichen Erfahrungen, da ich noch keinerlei Kofferhalter, Tankrucksack oder sonstiges Zeug besitze..
    Bräuchte theoretisch nur einen Kofferhalter von Touratech.


    Bei Wochenendtouren oder bis zu 3-4 Tage fahr ich meistens nur mit Topcase, das reicht mir dann meistens:


    Bei mehrtägigen Touren sieht's dann ganz unterschiedlich aus.


    Ich war schon mit 3 Koffern Unterwegs:


    Oder mit großer Gepäckrolle und Zelt extra + Tankrucksack unterwegs:


    Oder mit Koffern, Tankrucksack und kleiner Gepäckrolle unterwegs:


    Oder mit Koffern, kleiner Gepäckrolle und Zelt:


    Wobei ich mir für die AT gar keinen Tankrucksack mehr holen werde. Der nervte mich immer am meisten.

  • #15


    Bei den Giantloop Fakes isses klar. Aber bei allen anderen Satteltaschen? Wie befestigst Du die linke Tasche? Die liegt ja eigentlich nirgends auf. Nach hinten hin gibts ja keine Möglichkeit der Befestigung ohne Träger. Ich frag weil ich selbst Satteltaschen habe und den SW-Motech Träger benutze.

  • #16

    Weiß ich auch noch nicht ... hab ich mir auch wegen mangelnder Aktualität auch noch keine Gednaken drüber gemacht. Aber ich denke mal, dass der Standard die Befestigung über die Soziusfußraste sein wird.


    Bzw., wenn man sich die abschraubt, weil man sie nicht braucht, dann kann man sich in die vorhandenen Gewinde auch einen Haltbügel reinschrauben.

  • #17

    Ich habe deswegen bei Enduristan vor einer Weile nachgefragt und die meinten auch, dass man die Monsoon Taschen nur mit Kofferträger verwenden kann, aus dem genannten Grund.


    Ich habe mir die Touratech Koffer bestellt. Ich werde die aber wahrscheinlich wieder abbestellen, da die bis im Juni kaum geliefert werden. Ich tendiere nun zu einer Gepäckbrückenverbreiterung von H&B und 2 Gepäckrollen von Enduristan. Das spart mir 17kg und den hässlichen Kofferträger.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #18

    Ich kann und will hier der Fa. Enduristan auch gar nicht widersprechen ... jedoch bei der LC8 konnte man die Taschen ohne Gepäckträger transportieren.


    Wenn ich soweit wieder fit bin, muss ich mir mal ansehen, wie man die originalen Kofferaufnahmen zur Befestigung von Hitzeschutzblechen verwenden kann.


    Aber wie gesagt ...gut Ding braucht Weile, und ich hab ja GsD noch ein paar andere Motorräder mit denen ich im Bedarfsfall auf Tour fahren kann.

  • #19

    Eine sehr gute und sehr leichte Lösung mit Ortlieb Taschen ist auch nachfolgende ( The Rolling Hobo ) an einer KTM EXC 500


    Die wäre vermutlich auch an einer neuen Africa Twin einfach umzusetzen. Ich hatte leider schon meine andere Lösung gekauft


    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #20

    Hier meine Lösung, mit der ich ohne Koffer auskomme. Wäre doch schade, wenn wegen der Koffer die praktischen Staudurchfahrten erschwert werden.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!