Alles anzeigen
Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber, is so ein 300kg Ding im Gelände fahrbar?
Bis zum ersten Sturz ja ... ![]()
Alles anzeigen
Ich bin zwar kein Motorradfahrer aber, is so ein 300kg Ding im Gelände fahrbar?
Bis zum ersten Sturz ja ... ![]()
Alles anzeigen
Wenn ich eine Tour nach Kroatien mit einem Veranstalter mache, dann geht der für ein zwei Tage nach Rijeka auf die Strecke. Da habe ich dann nur die AT dabei.
Wenn ich mal mit meiner Freundin auf den Ring will, sie ist Ringanfängerin und hat eine 790er Duke, dann reicht die AT auch vollkommen, um in der Krabelgruppe am Anneau du Rhin mitzufahren. Oder nicht?
Für den Einsatzzweck geht es natürlich auch mit der AT.
Alles anzeigen
Ich will auch mit der AT auf die Renne. Ich finde es genial, mit einem Straßenmoped, wie die BMW z.B. eine ist, auch mal richtig anzudrückend und spanabhebend das Moped zu bewegend.
Ich wäre da ja eher etwas skeptisch, ob es mit der AT auf der Rennstrecke Spaß macht (Sitzposition, Reifen, weiches Fahrwerk).
Sieht gut aus, vor allem durch die andere Blende über dem Kat.
Glückwunsch zur neuen AT!
Alles anzeigen
Die wirklich leichte Alternative ist die Tenere 700.
Die ist in der Tat etwas leichter, wiegt aber auch schon 207 kg laut Motorrad-Zeitung.
Alles anzeigen
Wenigsten habe ich nur einmal am Tag geschwitzt. Dafür durchgehend...
So ging es mir vor allem gestern auch - über 500 km Landstraße.
Alles anzeigen
Hier hat es die Daten der neuen:
The 2020 bikes’ weights also hint at the entire range adopting the Adventure Sports’ larger-capacity 24.2l fuel tank. The existing base model comes in at 232kg, with a full 18.8l tank, and the 2019 Adventure Sport is 243kg (DCT adds 10kg to either version). In 2020, the base model will be 238kg (248kg with DCT), and the Adventure Sports will be 240kg (250kg with DCT). Bearing in mind that those weights include a full tank of fuel, there’s no way the 2020 version is still using two different tank sizes.
Aus diesen Zahlen kann ich nur schlußfolgern, dass die Adventure Sports mit dem großen Tank 3 kg Gewicht abspeckt, dann aber immer noch 240 kg wiegt. Absolut gesehen ist da kein Gewichtsverlust - auch wenn der Tank nur mit 18,8 l gefüllt wird.
Alles anzeigen
Die neue ATAS wird sogar leichter als bisher...
Worauf stützt Du diese Annnahme?
Das Zelt passt ja sehr gut zur AT!