Die fehlende Motorbremswirkung ist mir nicht negativ aufgefallen
Bei Kurvenfahrt vertraue ich den "schmalen Reifen" voll und ganz, mehr als am Fußrastenausleger streifen geht ja sowieso nicht
Da ich seit Anfang an Enduro fahre weiß ich, daß die Reifen halten und habe vollstes Vertrauen.
Ich empfinde die Reifen der Tracer eher zu breit, die laufen z.B. jeder Spurrille/ Verwerfung hinterher.
Wie du siehst zwei grundverschiedene Meinungen die hier aufeinander prallen.
Alles anzeigen
Ich bin von einer KTM SMT auf die AT gewechselt. Dort, wo ich bei der KTM nur Gas weggenommen habe, musste ich bei der AT bremsen und die taucht dann erst vorn tief ein und kommt dann wieder aus den Federn hoch. Das hat mich persönlich gestört.
Das mit dem Nachlaufen bei Spurrillen ist natürlich bei breiten Reifen zu merken - mich stört es nicht so sehr.
Und der letzte zitierte Satz belegt mal wieder, dass ein "Testsieger"- Motorrad nicht für jeden Fahrer die beste Wahl ist.
Aber nun genug off topic und zurück zum 2020er Modell, bei dem Honda vieles verbessert hat (nach meinem Geschmack). Allerdings finde ich die neue Preisgestaltung auch recht ambitioniert, da es in dieser Größenordnung auch die BMW GS zu kaufen gibt.