Alles anzeigen
So ein schönes Motorrad aber dieses doofe Dauer leuchten der Blinker ist einfach nur fürchterlich.
Das soll zur Sicherheit (bessere Sichtbarkeit) beitragen.
Alles anzeigen
So ein schönes Motorrad aber dieses doofe Dauer leuchten der Blinker ist einfach nur fürchterlich.
Das soll zur Sicherheit (bessere Sichtbarkeit) beitragen.
Alles anzeigen
Was mich echt schockiert hat, es war viel Verkehr und kein Autofahrer hat angehalten. Im Gegenteil, nachdem ich mich unter dem Moped rausgezwängt habe, und mit verzweifelter Kraft versucht habe die AT wieder auf die Straße zu bringen, haben die mir fast noch den Hintern abgefahren!![]()
Erstmal gute Besserung für Deinen Fuß.
Glücklicherweise habe ich das mit der Hilfe durch Autofahrer schon anders erlebt.
Von Rukka gibt es eine Airflow-Jacke (funktioniert gut) und die ggf. mit einer Kevlar-Jeans kombinieren.
Alles anzeigen
...kennt das problem jemand oder ist das normal?
Bei der AT sollten die Vibrationen nicht zum Einschlafen der Hand führen. Karpaltunnelsyndrom oder Handschuhe mit ungünstiger Faltenbildung könnten die Ursachen sein.
Alles anzeigen
Welche "Sommerstiefel" mit hohem Schaft könnt Ihr empfehlen?
Daytona (funktionieren aber auch im Frühjahr und im Herbst)
Alles anzeigen
Welche "Sommerstrümpfe" (Funktionswäsche) nehmt Ihr?
Nike, Puma, ... Hauptsache die Feuchtigkeit wird abtransportiert und nicht gespeichert.
Sonstige Funktionswäsche von Stadtler
Alles anzeigen
.... ist nur gut für die Motivation..... bei angezeigten +12° C friert man deutlich weniger als bei tatsächlichen 9° C......
![]()
Für mich ist das ein nettes Gimmick - ob ich frieren oder schwitzen muss, merke ich auch ohne Thermometer.
Alles anzeigen
Getriebe und Schaltung sind Mist in Bezug auf Rückmeldung. Das aber nur beim Hochschalten.
Scheint dann aber nicht bei jeder AT so zu sein. Ich kann über das Hochschalten nicht klagen, alles flutscht butterweich.
Alles anzeigen
Dennoch musste ich mich entscheiden und bin dann beim TomTom Rider 400 für 299,- € gelandet.
Habe jetzt noch keine Langzeit- und richtige Tourenerfahrung (vielleicht steckt der vermeintliche Teufel ja im Detail), aber der erste Eindruck stimmt mich überrascht positiv.
Ich bin mit dem TomTom ebenfalls zufrieden. In entsprechendem Gelände führt die Funktion kurvige Strecken finden zu guten Routen. Wo es halt keine Kurven zu finden gibt (z. B. im norddeutschen Flachland) kommt dabei allerdings keine sinnvolle Strecke zusammen - zaubern kann das Gerät auch nicht.
Alles anzeigen
Ich fette nur noch sehr sparsam (Garagenparker und Schönwetterfahrer).
Dito!
Alles anzeigen
mir geht gut, bisschen bein tut weh, aber nix gebrochen ,nur leichte Verletzung.
Weiterhin gute Besserung!