Alles anzeigen
Nur weil ich einen Gegenstand als Gesamtes gut finde muss ich doch nicht jedes einzelne Merkmal daran gut finden. Und die Merkmale die mir nicht gefallen kann ich doch wohl auch monieren. Ein forum, das nur voller Lobhudeleien auf das Motorrad ist hilft keinem weiter.
Davon abgesehen war das reale Gewicht ja eben nicht vorher bekannt.
Mich persönlich nerven die vielen Fanboys hier, die mit rosaroter Brille jegliche Kritik an ihrem heiligen Gral in Grund und Boden diskutieren und hinter jedem nicht-Testsieg eine Befangenheit der Autoren vermuten. Ich mag die AT in Summe ihrer Eigenschaften, allen voran das absolut genial funktionierende DCT.
Sie hat aber auch ihre Mängel. Sowohl Garantie-Mängel wie die rostenden Speichen und die klemmenden Tasten als auch nicht-Garantie Mängel wie das dürftige Fahrwerk und die bei Regen absolut mangelhafte Erstbereifung. Und dann gibt es eben auch einfach ein paar Merkmale, die man gut findet (wie in meinem Fall u.a die LED Lampen und das DCT). Und Merkmale, die man nicht so gut findet (wie in meinem Fall das hohe Gewicht). Das merkt man in der Fahrt auf Straßen überhaupt nicht, in der Fahrt auf unschönem Untergrund (in Brandenburg gibt es auch einige offizielle Straßen, die aus lockerem Sand bestehen) aber schon. Ganz besonders wenn man das Ding mal aufheben muss. Dass man das Verhalten auf Sand mit fahrerischem Können ausgleichen kann glaube ich ja gerne, für mich persönlich wäre die AT aber wegen ihres hohen Gewichts für eine Reise á là Long Way Round / Down nicht geeignet.
Aber das darf ich hier nicht sagen, weil dann die Fanboys wieder um die Ecke kommen und mich als bestochenen BMW Fan, der außerdem überhaupt keine Ahnung hat darstellen.
Schön, dass hier nicht jeder die rosarote Honda-Brille aufhat
Nestbeschmutzer Grüße
Harry