Schwerer Bock

  • #73

    ahh ...ich kann mich erinnern ... der Kreis schließt sich :)
    Das nächste mal kannst du auch mit der AT kommen, ging eigentlich super nur auf der Crossstrecke habe ich sie einmal in einen Schlammloch abgelegt (ist aber nix passiert).
    Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.


    Gruß Thomas

  • #75

    Jo, sag ich doch :clap:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #78


    So läuft das auch in anderen Foren, ist völlig normal.
    Die Fehlkäufer sind zunächst euphorisch, kurz drauf machen sie madig. Dann bieten sie das Scheissding, in genau diesem Forum, als Traumbike und als Schnäppchen an.
    Kurz danach tauchen sie in einem anderen Foum auf und sind zunächst euphorisch...


    Gruss, Peter

  • #79

    Nur weil ich einen Gegenstand als Gesamtes gut finde muss ich doch nicht jedes einzelne Merkmal daran gut finden. Und die Merkmale die mir nicht gefallen kann ich doch wohl auch monieren. Ein forum, das nur voller Lobhudeleien auf das Motorrad ist hilft keinem weiter.
    Davon abgesehen war das reale Gewicht ja eben nicht vorher bekannt.


    Mich persönlich nerven die vielen Fanboys hier, die mit rosaroter Brille jegliche Kritik an ihrem heiligen Gral in Grund und Boden diskutieren und hinter jedem nicht-Testsieg eine Befangenheit der Autoren vermuten. Ich mag die AT in Summe ihrer Eigenschaften, allen voran das absolut genial funktionierende DCT.
    Sie hat aber auch ihre Mängel. Sowohl Garantie-Mängel wie die rostenden Speichen und die klemmenden Tasten als auch nicht-Garantie Mängel wie das dürftige Fahrwerk und die bei Regen absolut mangelhafte Erstbereifung. Und dann gibt es eben auch einfach ein paar Merkmale, die man gut findet (wie in meinem Fall u.a die LED Lampen und das DCT). Und Merkmale, die man nicht so gut findet (wie in meinem Fall das hohe Gewicht). Das merkt man in der Fahrt auf Straßen überhaupt nicht, in der Fahrt auf unschönem Untergrund (in Brandenburg gibt es auch einige offizielle Straßen, die aus lockerem Sand bestehen) aber schon. Ganz besonders wenn man das Ding mal aufheben muss. Dass man das Verhalten auf Sand mit fahrerischem Können ausgleichen kann glaube ich ja gerne, für mich persönlich wäre die AT aber wegen ihres hohen Gewichts für eine Reise á là Long Way Round / Down nicht geeignet.


    Aber das darf ich hier nicht sagen, weil dann die Fanboys wieder um die Ecke kommen und mich als bestochenen BMW Fan, der außerdem überhaupt keine Ahnung hat darstellen.

  • #80


    Genau - du wirst von BMW bezahlt... also Alex sag hier doch nichts... :) - Spass beiseite:


    Aber zum Grundthema des Gewichtes - ob ein Motorrad lt. Werksangabe 242kg wiegt oder auf einer bestimmten Waage gemessen 248 kg wiegt - spielt das tatsächlich eine Rolle?
    Fährt sich denn eine AT mit halbvollem Tank um so vieles besser, als eine AT mit vollem Tank?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!